kblix
Forenprofi
- Mitglied seit
- 30. September 2009
- Beiträge
- 4.880
- Ort
- bei Hannover
Hallo,
Bei einer privaten Vermittlung wurde ich um Mithilfe gebeten. Ich kann die Infos nach bestem Wissen und Gewissen hier weitergeben.
Kontakt kann über mich hergestellt werden.
Bei einer privaten Vermittlung wurde ich um Mithilfe gebeten. Ich kann die Infos nach bestem Wissen und Gewissen hier weitergeben.
Gesucht wird ein neues Heim für Dina, eine 8jährige BKH blau-Dame, am besten als Einzeltier.
Wenn Ihr jemanden kennt, der die Süße aufnehmen würde, gebe ich gern die Kontaktdaten weiter, so dass alle weiteren Fragen persönlich besprochen werden können.
Dina kam zusammen mit Sabse vor einigen Monaten in ihr neues Heim, wo bereits zwei andere Katzen leben.
Es gibt zwar keinen offenen Krieg, aber Dina scheint sich nicht wohl zu fühlen (weder mit den „Altkatzen“ noch mit Sabse). Sie fing an, sich den Schwanz blutig zu beissen.
Inzwischen musste sie dreimal operiert werden, da sie immer wieder einen Weg findet, sich zu verletzen. Sie hat sämtliche Untersuchungen hinter sich, organisch ist alles in Ordnung (Blut, Wirbelsäule, Drüsen, etc), so dass nur noch psychische Gründe als Erklärung bleiben. Eigentlich ist Dina eine unheimlich liebe, sanfte Katze, aber neulich hat sie nun unter Stress auch ihre Besitzer angegriffen – der Stress wird scheinbar zu viel und die Besitzerin weiß keinen Rat mehr, außer ein Heim zu finden, in dem Dina sich wohl fühlt.
Die Besitzerin hat auch schon versucht, Hilfe von dieser neuen TASSO-Orga für "Pflegefälle" zu bekommen, aber die arbeiten nur mit Tieren aus Tierheimen. Da sie Dina aber nicht ins Tierheim bringen möchte, suchen wir nun alle zusammen nach einer besseren Lösung...
Falls Ihr jemanden kennt, der Dina ein schönes, ruhiges Zuhause geben mag, wäre das klasse… Dina wohnt in der Nähe von Stuttgart, das Frauchen ist aber wohl gern bereit, Dina auch in ein weiter entferntes Zuhause zu bringen.
Sie hat sich inzwischen völlig von der letzten OP erholt, muss aber rund um die Uhr einen Trichter tragen und isoliert bleiben, da die Besitzer große Angst vor erneuter Selbstverstümmelung haben und mit der Situation nicht gut klarkommen. Dina ist weiter sehr schmusig und lieb.
Kontakt kann über mich hergestellt werden.