F
furtessmaus
Forenprofi
Hi
Das Problem ist das er NUR NaFu frisst, aber leider weder alleine, noch zu festen Zeiten.
Also hinstellen mit Geschrei "Hunger" 3 x dran lecken und dann weggehen.
Nehme ich das futter dann weg, wird 15 Minuten später gemauzt weil ihm einfällt das er ja Hunger hat.
Regulär bleibts Futter ja eine kleine Weile stehen.
In spätestens 30 Minuten ist das Futter aber meist auch weg (besagte Kätzin die dann reinhaut als gäb es nix, weil sie NaFu liebt wie sonstwas)
Meine anderen beiden Mädels kennen das, nutzen den 2ten Napf und fressen eine Portion - bzw eine der Kätzinnen.
Nachmittags/Abends nochmal das Gleiche.
Ist zwischendurch Hunger angesagt, bedihnt sich die Bande an der Tagesportion TroFu (was meine Problemdame aber kaum mag - was durch ihre Problematik von Vorteil ist)
Simba kapiert nur leider nicht das Morgends und Mittags Essenszeit ist und teilt deutlich mit das er Hunger hat und an das TroFu geht er nicht.
Sprich, er holt sich vom NaFu quasi nichts ab und wenn er merkt das 3 x schlecken doch zu wenig war, ist bereits alles weg.
Öfter kleinere Mengen geht nicht - da ich Wochentags ja außer Haus bin.
Am Wochenende und wenn Jemand da ist läufts so das ich ne Schale im Wohnzimmer habe und er was bekommt, sobald er in unserer Nähe ist
Nur ist das auf Dauer ja keine Lösung, zumal wochentags auf diese Art nicht möglich
ahhh.... jetzt wird es mir klarer!
hm.... schwierig! wie lange hast du denn versucht simba an feste zeiten zu gewöhnen? (sorry falls ich das überlesen habe)