Blume Anna
Forenprofi
Naja, m. E. schon manchmal. Wenn es z. B. Studenten sind, zu deren Ausbildung ein Auslandsjahr gehört oder geplant wird (gar in England oder Australien?), dann ist das für Tierhaltung natürlich nicht so dolle.... (lange Quarantäne oder Abgabe des Tieres wären somit vorprogrammiert)
Da magst Du recht haben. Meine Aussage war auch nur auf meine eigene Lebenssituation bezogen.
Wobei ein Ausfall von einem Jahr nicht nur auf Studenten bezogen sein muss. Ein Unfall kann Jedem passieren und wenn es ein Schwerer ist, dann kann es durchaus sein, dass man mal locker ein dreiviertel JAhr im Krankenhaus liegt. Ungeplant.......da würde sogar ich ins Schleudern kommen.Das ist jetzt aber kein Grund, dass ich meine Katzen abgeben würde, nur weil dies eventuell passieren könnte😀
Ein Student, der ein Jahr ins Ausland gehen möchte , kann den Platz für seine Tiere vorher festlegen( meist im elterlichen Haus) und alles organisieren. Deshalb muss man seine Tiere nicht gleich abgeben.
Das wäre jetzt für mich kein Grund, wenn alles Andere passen würde und wenn man dies auch gleich miteingeplant hätte.
Aber ich verstehe Deinen Einwand😉
Es gibt genug Beispiele dafür.
Schade wäre es nur, wenn ma einer wirklich guten zukünftigen Dosi eine Katze verwehren würde weil ...vielleicht .... eventuell.....
das meinte ich auch noch mit meinem Satz:
Fragen nach meinem Lebensplan😕.... geht erst recht niemanden was an!
..... denn eine völlig fremde Person, kann überhaupt nicht abwägen, wie ich weiterlebe möchte und deshalb würde ich einer völlig fremden Person dazu auch keine Auskunft geben.