Vermutlich heimatlose Katze in der Nachbarschaft

  • Themenstarter Themenstarter retro
  • Beginndatum Beginndatum
Du hast deinen Anorak verkehrt herum angezogen, um die Katze - die nach Misthaufen roch - vorne in die Kapuze zu setzen!? Das finde ich super!!
Dieses Bild bekomme ich so schnell nicht aus meinem Kopf 🙂🙂

Ich liebe Pragmatismus!

Liebe Grüße Mikesch2011

Naja, was hätte ich denn machen sollen? Nur so auf dem Arm wäre sie nicht sitzen geblieben und dort lassen wäre auf gar keinen Fall gegangen.

Ich weiß schon, dass meine Meinung manchmal nicht so ganz Forenkonform ist, aber ich bin alt genug, um damit zu leben.

Ich hab vor zwei Jahren kurz vor Silvester tagelang einen jungen Bussard beobachtet, der hier auf der Wiese saß und einfach nicht richtig flog. Er kam nicht hoch genug, ließ sich aber auch nicht fangen - also hab ich ihn mit rohem Hähnchenfleisch gefüttert, damit er nicht verhungert, hat er gefressen. Am Silvestertag konnte ich ihn dann mit einem großen Badetuch (drüberwerfern) dingfest machen und hab ihn in die Greifvogelstation gebracht. Er hatte eine blutige Flügelverletzung.... Es war mein 3. Bussard, davon mußte einer eingeschläfert werden, weil er beide Füßchen gebrochen hatte und der Bruch leider zu alt war, um noch zu heilen :reallysad:

Ich würde niemals ein Tier irgendwo sitzen/liegen lassen, wenn ersichtlich ist, dass es Hilfe braucht, egal was das ist....
 
A

Werbung

Hm... also wenn man einen Freigänger hat, kann es durchaus sein, dass dieser seine Zeit lieber draußen als drinnen verbringt, auch bei Regen und Kälte und wenn dieser dann auch noch woanders gefüttert wird, wundert sich der Besitzer dann irgendwann, warum die Katze kaum noch nach Hause kommt.
 
Was ist wenn der Tierschutzverein kein Interesse zeigt?

Würdest Du Dir bitte die Mühe machen, die Antworten zu lesen, wenn sich die Leute hier die Mühe machen Dir zu antworten?!

Einen Schritt nach dem anderen.
 
Naja, was hätte ich denn machen sollen? Nur so auf dem Arm wäre sie nicht sitzen geblieben und dort lassen wäre auf gar keinen Fall gegangen.

Ich weiß schon, dass meine Meinung manchmal nicht so ganz Forenkonform ist, aber ich bin alt genug, um damit zu leben.

Ich hab vor zwei Jahren kurz vor Silvester tagelang einen jungen Bussard beobachtet, der hier auf der Wiese saß und einfach nicht richtig flog. Er kam nicht hoch genug, ließ sich aber auch nicht fangen - also hab ich ihn mit rohem Hähnchenfleisch gefüttert, damit er nicht verhungert, hat er gefressen. Am Silvestertag konnte ich ihn dann mit einem großen Badetuch (drüberwerfern) dingfest machen und hab ihn in die Greifvogelstation gebracht. Er hatte eine blutige Flügelverletzung.... Es war mein 3. Bussard, davon mußte einer eingeschläfert werden, weil er beide Füßchen gebrochen hatte und der Bruch leider zu alt war, um noch zu heilen :reallysad:

Ich würde niemals ein Tier irgendwo sitzen/liegen lassen, wenn ersichtlich ist, dass es Hilfe braucht, egal was das ist....

Du hast richtig gehandelt, das würden nicht viele machen. Gerade Greifvögel haben keine gute Lobby, ich finde es einfach toll dass du so beherzt gehandelt hast. Ich weiss nicht ob ich mir zutrauen würde einen verletzten Greifvogel einzufangen, die sind ganz schön wehrhaft. Die Feuerwehr kann man in so einem Fall aber auch vergessen, war jedenfalls meine Erfahrung.
 
Naja, was hätte ich denn machen sollen? Nur so auf dem Arm wäre sie nicht sitzen geblieben und dort lassen wäre auf gar keinen Fall gegangen.

Ich weiß schon, dass meine Meinung manchmal nicht so ganz Forenkonform ist, aber ich bin alt genug, um damit zu leben.

Ich hab vor zwei Jahren kurz vor Silvester tagelang einen jungen Bussard beobachtet, der hier auf der Wiese saß und einfach nicht richtig flog. Er kam nicht hoch genug, ließ sich aber auch nicht fangen - also hab ich ihn mit rohem Hähnchenfleisch gefüttert, damit er nicht verhungert, hat er gefressen. Am Silvestertag konnte ich ihn dann mit einem großen Badetuch (drüberwerfern) dingfest machen und hab ihn in die Greifvogelstation gebracht. Er hatte eine blutige Flügelverletzung.... Es war mein 3. Bussard, davon mußte einer eingeschläfert werden, weil er beide Füßchen gebrochen hatte und der Bruch leider zu alt war, um noch zu heilen :reallysad:

Ich würde niemals ein Tier irgendwo sitzen/liegen lassen, wenn ersichtlich ist, dass es Hilfe braucht, egal was das ist....

Danke, echt klasse gemacht!!!

Mit verletzten Bussarden habe ich leider auch oft zu tun. Die haben es auch nicht leid.

Hier habe ich einen aus dem Mittelstreifen geholt. Immer von hinten ran und versuchen Decke, oder was Ähnliches drüber zu werfen.

http://www.myvideo.de/watch/8326127/Warbird

@ Brigitte
Beim Einpacken muß man nur auf die Füße und den Schnabel aufpassen.
http://www.myvideo.de/watch/8326149/Warbird_wird_verpackt


LG

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du himmel, DER hatte aber wirklich Glück, dass Du ihn gefunden hast.... aber ich glaube, wir sind total OT hier, gleich kriegen wir eins auf's Dach 🙁
 
Werbung:
OT egal, Peter hätte ich dich vor einigen Wochen in meiner Nähe gehabt, hätte der Bussard nicht elend in dem Feld, in das er sich geflüchtet hatte, krepieren müssen. Ich habe alles versucht, Feuerwehr, Polizei und Jagdpächter, sein Schicksal hat niemanden interessiert und ich hätte fast noch eine Anzeige wegen Laufen auf einem Autobahnzubringer bekommen.
Der Vogel war ähnlich arm dran wie in deinem Video und das Bild ging mir lange nicht aus dem Kopf.:sad:Ich habe mich selten so hilflos gefühlt.

Ich weiß dass du keine Bestätigung brauchst, aber du bist durch und durch Tierschützer. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzerweichend jammern kann er prima, vor allem bei anderen Leuten (von denen er sicher auch mindestens Trockenfutter bekommt).

Und dann wird er "einkassiert", weil er doch keinen Besitzer haben kann oder wenn, dann vernachlässigen die ihn doch sicher.😉
 
es gibt trotzdem sicherlich Unterschiede, je nachdem, wo man wohnt.... die Pünkti kommt auch pudelnass nachhause, die sackt hier niemand ein, wenn sie naß spazieren geht, weil alle wissen, die ist meine.

Das ist bei allen Katzen so, die hier unterwegs sind.... Ich mein, ich würde auch keinen der Kater die hier rumlaufen, ins Haus "locken" wollen, die haben ja alle ein Zuhause, aber ein Lecker nehmen sie trotzdem gerne.

Ich kenn hier alle Katzen, die so unterwegs sind und wenn dann plötzlich eine da ist, die ich noch nie gesehen hab, dann hab ich, je nach dem, wie die aussieht, auch erstmal ein Auge auf die.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup. Einer meiner Kater ist auch mit Vergnügen bei jedem Kackwetter unterwegs. Kommt dann gerne mal mitten in der Nacht triefnass nach Hause, klatscht sich neben mich ins Bett (bäh) und geht fünf Minuten später wieder raus. Vermutlich ist er doof.
 
ach, das könnte wirklich die Pünkti sein..... am besten noch knapp vorm Gesicht schütteln 😛
 
Werbung:
ich hab's, glaub ich, etwas einfacher, da ich ja mit dem Hund eh bekannt bin und wir jeden Tag mehrmals draußen sind, außerdem bin ich seit über 2 Jahren zuhause 😀 Zudem versucht auch die Pünkti, ab und an mal mitzukommen - bei soviel im Kringel unterwegs kriegt man ziemlich viel mit und kennt dann halt auch die Tiere, die da wohnen.

Maggie mag Katzen und hat sich mit so einigen angefreundet, die kommen sozusagen zum "knutschen". Die anderen bleiben einfach sitzen 🙂

Pünkti heißt eigentlich Pünktchen, weil sie statt Tigerstreifen teilweise diese Punkte hat.....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3K
KiaraMN
KiaraMN
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
locke1983
locke1983
T
Antworten
2
Aufrufe
2K
taleo
T
K
Antworten
0
Aufrufe
984
kleinetapsy
K
A
Antworten
36
Aufrufe
3K
Anna35
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben