Verrückt nach Knuspertaschen - und ich meine wirklich VERRÜCKT

• Themenstarter Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum Beginndatum
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Hallo,

ich wollte nur mal von euch wissen, ob Felix' Verhalten noch "normal" ist. 😱

Wenn es hier mal Leckerchen gibt, vorzugsweise Dreamies oder andere Knuspertaschen von Rossmann, dm & Co. dann wird er fuchsteufelswild. Er bekommt ganz große Pupillen, mauzt und gurrt in tiefen Tönen. Wenn wir ihm die Leckerchen hinwerfen, springt er hoch, versucht sie mit der Pfote zu fangen oder rennt wie ein Verrückter hinterher, bis er sie gefangen hat. Sein Schwanz wedelt dabei sehr erregt.

Ist das der Tiger, der da in ihm durchkommt?

A

Werbung

Hi 🙂

Er scheint die leckerchen ja richtig zu lieben^^ ich denke, das ist normal und sein Ausdruck der Freude über seine aller liebsten knuspertaschen. Er will die Dinger ja sogar erlegen. Vielleicht reagiert er auch einfach extrem auf die Lockstoffe, die mit Sicherheit in diesen Leckerbissen enthalten sind.

Mein Kater freut sich immer riesig über diese Katzensticks von rewe. Gibt es nicht oft weil nicht sooo gesund und wenn er dann eins hat, schleppt er es in eine Ecke und frisst es laut knurrend blitzschnell in sich rein :-D einmal hat er mir eine Packung aus den Einkaufstüten gezogen, vor mich gelegt und versucht, das Plastik aufzubeißen!

Hehe. 😳 So reagieren meine, wenn ich diese Hähnchen-Trockenfleisch-Streifen, die es vor ein paar Wochen mal bei Aldi von Cachet Select gab, raushole. Grooooße Augen, gurren, maunzen, hochspringen... "Gib', Gib', gib! Gib's endlich her, Dosi!"... so interpretiere ich das. 😉

Bei anderen Leckerlie freuen sie sich natürlich auch, aber nicht annähernd so sehr wie über diese Streifen. 😳

Ist glaube ich ganz normal ^^ Wenn sowas nicht das einzige Highlight im Tagesablauf der Katzen ist, ist es ja ok.

Grüße!

Nein, die Kater werden hier natürlich auch andersweitig beschäftigt. :omg:

Die drei Kater bekommen auch täglich insgesamt eine Knabberstange, da Felix dort seine Herztablette untergemogelt bekommt und die Stange dann halt durch drei geteilt wird.

Aber er geht nur bei den Knuspertaschen so ab, wirklich krass. Da kann auch keine Tüte draußen rum stehen, die wird aufgebissen und aufgerupft, bis er den Inhalt inhalieren kann. 🙄

Aber vielleicht findet er die auch so super, weil ich die nur alle paar Wochen mal verfütter. :stumm:

Die Knuspertaschen sind die einzigen Leckerli, die mein Dicker wirklich immer frisst, er liebt sie.
Alles andere höchstens gelegentlich, meistens lässt er sie links liegen.

Ergo gibt's bei mir eigentlich fast nur noch diese Knuspertaschen und Trockenfleisch für Gustavo.

Also meine beiden springen schon in die Lüfte sobald hier nur irgendeine Tüte raschelt :verstummt:

da sie erst seit einem Monat hier sind, weiß ich natürlich nicht, was sie vorher erlebt haben, dass sie so abgehen. Genug NF zu essen gibt es ja bei mir. Aber sobald es Leckerlis gibt, sind sie nicht zu halten. Ist ihnen auch egal was es genau gibt :wow: Ich glaube ja fast, sie bekamen früher nur TF.

Ich hab das bisschen TF, was ich hier habe aber mal in eine Metalldose gefüllt... jetzt kann ich eine Handvoll bis zum Fummelbrett bringen, ohne dass eine Katze es mitbekommt :aetschbaetsch1:

Werbung:
Hehe. 😳 So reagieren meine, wenn ich diese Hähnchen-Trockenfleisch-Streifen, die es vor ein paar Wochen mal bei Aldi von Cachet Select gab, raushole. Grooooße Augen, gurren, maunzen, hochspringen.
Diese Trockenfleisch-Streifen waren bei unseren 3 Katzen der totale Reinfall.
Habe die Leckerlies dann meiner Kollegin, für ihre Katze, mitgenommen.
Da sie dort auch nicht gefressen wurden, hat sie sie an eine andere Kollegin weiter gegeben.
Deren Kater hat sich darüber gefreut.