Verschiedene Rescue Tropfen

  • Themenstarter Themenstarter Alison
  • Beginndatum Beginndatum
Alison

Alison

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2013
Beiträge
886
Ort
Bayern
Ich wollte grade für den Notfall bzw für vor TA-Besuchen Rescue Tropfen bestellen.
Jetzt gibt es extra Rescue Tropfen für Tiere und dann "normale" Rescue Tropfen ohne Alkohol. Alkoholfrei ist ja eh klar 😉 Die beiden genannten "For Pets" und die "Normalen" kosten allerdings unterschiedlich, das für Tiere ist günstiger.
Weiß jemand den Unterschied?
Ist die Dosierung gleich oder braucht man von dem normalen vllt weniger und deshalb isses teurer?
 
A

Werbung

Kannst du mal Links einstellen, welche Tropfen das genau sind und von welcher Firma?
 
Es gibt Rescue Stock Bottles. Das sind solche, wo man selbst erst einmal verdünnt (normal 4 Tropfen/10ml, nur mit Wasser, Essig oder Alkohol) um es dann anzuwenden (pur oder weiter verdünnt). Die kosten deutlich mehr, ein privater Haushalt kommt damit allerdings wahrscheinlich Jahrzehnte aus.
Die fertig zubereiteten halten kürzer, vor allem ohne Alkoholzugabe (Kühlschrankaufbewahrung) und sind bei regelmäßiger Anwendung schon schneller leer.
 
4 Tropfen pro 10 ml 😱? Das ist aber ein bisserl viel...
 
Kann sein, du hast nicht gut gelesen. So mischt man das, um eine gebräuchliche Flasche Notfalltropfen zu erhalten! Die du vl kennst und dann weiter verdünnst!
 
Werbung:
Kann sein, du hast nicht gut gelesen. So mischt man das, um eine gebräuchliche Flasche Notfalltropfen zu erhalten! Die du vl kennst und dann weiter verdünnst!

Ich weiß nicht, was auf dem Fläschchen steht, ich kenne die nicht.
 
*doppelter Beitrag*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den beiden ist der Unterschied leicht erklärt! Die humanmedizinischen haben 20ml, die vetrerinären nur 10ml.
 
Als ich vor ein paar Tagen geschaut hab hatten die die normalen allerdins noch als 10ml. Und da kosteten die eben etwas mehr als die für Tiere trotz gleichem Inhalt.

Es wird sehr wahrscheinlich genau das gleiche drin sein.
Man hat das manchmal, z.B. auch bei Traumeel und manchen Ampullen-Präparaten von Heel, dass die Vet.-Versionen günstiger sind, obwohl identische Inhaltsstoffe.
Das hat wohl etwas damit zutun, dass für Vet.-Medizin die Preisbindungen nicht so restriktiv oder teilweise gar nicht vorhanden sind.

Bin da kürzlich drauf gestoßen, als ich Omep (Magensäurehemmer) anstatt in der Tierklinik in der Apotheke kaufen wollte. Da staunte ich nicht schlecht, als die den ca. 6-fachen Preis dafür haben wollten. Der Apotheker meinte dann, dass die Tierärzte bei Präparaten für Tiere nicht an der Preisbindung gebunden sind und daher Medikamente günstiger verkaufen dürfen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

MadameFelidae
Antworten
3
Aufrufe
12K
MadameFelidae
MadameFelidae
Azur
Antworten
90
Aufrufe
163K
Moische15
M
H
Antworten
5
Aufrufe
3K
pünktchen
pünktchen
Verosch
Antworten
43
Aufrufe
3K
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
EmmieCharlie
Antworten
12
Aufrufe
2K
EmmieCharlie
EmmieCharlie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben