Vorweg, noch sind bei mir weder Katzen, noch habe ich Erfahrungen mit Versicherungen. Aber meine Mietzen werden versichert.
ich wollte auch erst die Agila, weil die den 3fachen Satz der Ärzteverordnung zahlen. Aber ich nehme doch die Uelzener. Sie kostet für 2 Katzen Ca 40E, da gibt es aber keine Grenze pro Jahr für die Erstattung. Die Agila für 2 glaub ich 35E.
Bei der Agila sind es ja nur wenige hundert Euro im ersten Jahr und wenn man die Versicherung NICHT in Anspruch nimmt, steigt der Satz jährlich um hundert oder so. Nur habe ich verschiedene Meinungen gefunden ob NICHT IN ANSPRUCHNAHME trotzdem die Vorsorge möglich ist oder nicht.
Und einige schrieben das mal fix paar hundert Euro zusammen kommen können, nur um die Ursache für Durchfall zu klären. Dann wäre diese Grenze erreicht und steigt nicht.
obwohl ich von den Katzen aus meiner frühen Kindheit irgendwie mich gar nicht an Krankheiten erinnern kann. Da ich aber nur wenig verdiene und das wenige in vernünftiges Streu und Futter stecken möchte, möchte ich einfach zum TA gehen ohne mir Gedanken über Geld machen zu müssen - so wie bei mir auch.