Versicherung Vorerkrankungen

• Themenstarter Themenstarter liniiiii
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hansemerkur katzenkrankenversicherung katzenversicherung tierarzt versicherung zahnfleischentzündung forl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

liniiiii

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe meine beiden Katzen Ende Dezember aufgenommen und habe mich sofort darum bemüht eine Versicherung für beide abzuschließen. Mit unserer Ronja hat das alles problemlos geklappt.

Mit unserer zweiten Lilly mussten wir leider warten. Sie ist aber nun seit Mitte-April ebenfalls versichert mit einem Monat Wartezeit.

Jetzt unser Problem: Lilly musste geimpft werden. Wir sind zum Tierarzt. Da hat die Tierärztin auch eine Zahnfleischentzündung entdeckt und uns über FORL aufgeklärt. Das alles hat sie aber leider auch sehr detailliert in die Rechnung geschrieben: „Zahnbehandlung mit Röntgen zum Ausschluss von FORL empfohlen“.

Da wir in der Wartezeit sind habe ich bedenken, dass, falls es soweit kommen sollte, die Zahnbehandlung nicht mehr übernommen wird. Das werden wohl ganz schnell mal 2000€ 😱

Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich dachte mir, dass wir vielleicht nach der Wartezeit zu einem neuen Tierarzt gehen könnten und die Behandlung dort durchführen lassen (falls nötig) - oder würde die Versicherung es trotzdem irgendwie in Erfahrung bringen können, dass das angeraten wurde?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das kommt jetzt vielleicht etwas hart rüber.
Das was du vorhast ist Versicherungsbetrug, nichts anderes.
Und der ist strafbar
Ich würde mal ernsthaft darüber nachdenken ob es dir das wert ist.

• Like
Reaktionen: LillyFee90
So, nochmal, ich hatte falsch gelesen..
Hat dieses Röntgen schon stattgefunden?

Also wenn alles legaler Wege geht, kommt nun das Röntgen und wenn es kein FORL ist, ist es auch kein Ausschluss.
Sollte sich das aber bewahrheiten würden Zähne wohl ausgeschlossen.

So, nochmal, ich hatte falsch gelesen..
Hat dieses Röntgen schon stattgefunden?

Also wenn alles legaler Wege geht, kommt nun das Röntgen und wenn es kein FORL ist, ist es auch kein Ausschluss.
Sollte sich das aber bewahrheiten würden Zähne wohl ausgeschlossen.
Hi!

Nein, es hat noch kein Röntgen stattgefunden.

Meine Frage ist, ob die Entzündung schon als Vorerkrankung zählt, und ob FORL und dessen Behandlung jetzt auch nicht mehr übernommen werden würden, weil es erwähnt/angeraten wurde 😳

Zuletzt bearbeitet:
Und meine Antwort ist; das hängt vom Röntgen ab, und zwar dann wann es stattfindet.
Es wurde jetzt in der Probezeit quasi vermerkt „da kann was sein“ und das kann dann bedeuten, wenn das Röntgen auch erst in 3 Monaten FORL sagt, dass es halt wohl leider ausgeschlossen wird.
Soweit seh ich das zumindest.

Bei meinem einen kater wurde in der Wartezeit entzündetes Zahnfleisch festgestellt. Die Versicherung hatte nichts übernommen. Das is leider Pech gewesen.. 🥲

Edit: es wurde eine große OP.. außer die Caninis musste er alls dort lassen..

Werbung:
Ich möchte natürlich keinen Betrug begehen!! Dann haben wir wohl leider wirklich Pech gehabt.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Zahnstein in der Wartezeit? Können die einem da auch nen Strick draus drehen? 😬