Versicherung

• Themenstarter Themenstarter apfli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

apfli

Gast
Jaaa, ich weiß, es ist schon gut durchgekaut 😅🤭

Ich möchte gerne Bella und ihre zukünftige Partnerin (sind mitten in Vorbereitung etc) versichern lassen.

Das unten ist von AGILA.

Wäre da alles drin was wichtig wäre?

Oder anders gefragt, wäre das für euch ausreichend?

Und wie sind eure Erfahrungen mit AGILA?

Anhänge

• Screenshot_20220802_114209_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20220802_114209_com.android.chrome.jpg
    497,2 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_20220802_114155_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20220802_114155_com.android.chrome.jpg
    485,4 KB · Aufrufe: 61
A

Werbung

Verstehe ich das richtig, dass pro OP 1600€ und pro Heilbehandlung 300€ übernommen werden?

Jaaa, ich weiß, es ist schon gut durchgekaut 😅🤭

Ich möchte gerne Bella und ihre zukünftige Partnerin (sind mitten in Vorbereitung etc) versichern lassen.

Das unten ist von AGILA.

Wäre da alles drin was wichtig wäre?

Oder anders gefragt, wäre das für euch ausreichend?

Und wie sind eure Erfahrungen mit AGILA?
Wir haben uns vor einem Monat auch für die AGILA entschieden, allerdings den „großen“ Vertrag (Premium oder wie das bei denen heißt), weil das von den Beiträgen her den Braten nicht mehr fett macht und mit 550€ sollte man bei kleineren Vorfällen eigentlich hinkommen. Wir hatten im ersten Jahr mit Hautpilz bei Charly zu tun, dafür wäre die Summe inkl Diagnostik gerade so genug gewesen.
Edit: bei Freigängern war mir wichtig, dass OP-Kosten unbegrenzt abgedeckt sind.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich hatte es so verstanden, dass die 300 € bzw 550 € pro Jahr gelten und nicht pro Behandlung. Was ich recht wenig fand. Hatte nämlich überlegt, Willy und Fienchen upgraden zu lassen von OP auf Vollversicherung. Aber die Deckungssumme fand ich dann nicht so attraktiv.

• Like
Ich hatte es so verstanden, dass die 300 € bzw 550 € pro Jahr gelten und nicht pro Behandlung. Was ich recht wenig fand. Hatte nämlich überlegt, Willy und Fienchen upgraden zu lassen von OP auf Vollversicherung. Aber die Deckungssumme fand ich dann nicht so attraktiv.
Da biste ja auch wahnsinnig schnell drüber, wenn dein Tier mal krank ist. Allein die Diagnostik mit Blutbild kommt - je nach Ort - ja schnell an die 150€.

Ja, das ist richtig. Ich für meinen Teil zahle in dem Fall lieber drauf, als 40€ monatlich pro Kater z.B. bei der Barmenia zu zahlen. Die Versicherung sehe ich eher als Grundstein, Backup muss natürlich trotzdem da sein. Aber OP‘s, vor Allem auch die Zähne sind mit drin und in vollem Umfang (bis zum 5. LJ, danach zu 80%). Also Rücklagen muss ich trotz Versicherung haben, aber es ist eine Erleichterung für den Fall des Falles.

Und irgendwer hatte geschrieben, dass die 125€, die man ins nächste Jahr mitnehmen kann, sich summieren. Wenn also nur Impfungen anstehen, würde ich die selbst bezahlen, um die Deckungssumme für die nächsten Jahre zu erhöhen

• Like
Werbung:
Also würdet ihr sagen, das ist als Grundstein gut 😅?

Sind deine Katzen Freigänger?

Ich werf nochmal folgenden Link ins Rennen: Katzenkrankenversicherung der Star-Basis (bei 100%) kostet das Gleiche, hat aber eine deutlich höhere Deckungssumme (OP unbegrenzt, Heilbehandlung bei 2500€). An welchen Stellen die sich sonst noch unterscheiden, müsstest du selbst mal schauen.

Gerade bei Freigänger (Unfall, Vergiftung, Brüche, Kämpfe,..) fände ich die Beträge nicht ausreichend.
Und würde auch dazu raten den Link von Blubkeks Mal durchzurechnen

• Like
Reaktionen: apfli
Werbung:
Noch Einzahl Katze aber ja Bella ist Freigängerin und das soll die neue Mietz auch werden, wen sie will.
Dann würde ich, bei der AGILA, den großen Tarif wählen. 1600€ OP Kostb könnten evtl nicht ausreichen. Ich habe die Versicherung abgeschlossen, damit ich im Fall eines angefahrenen Tieres niemals in die Bedroille komme, es einschläfern zu müssen, weil ich die OP-Kosten nicht tragen kann. Das war für mich das wichtigste Kriterium, um überhaupt zu versichern.

• Like
Reaktionen: apfli
Ich werf nochmal folgenden Link ins Rennen: Katzenkrankenversicherung der Star-Basis (bei 100%) kostet das Gleiche, hat aber eine deutlich höhere Deckungssumme (OP unbegrenzt, Heilbehandlung bei 2500€). An welchen Stellen die sich sonst noch unterscheiden, müsstest du selbst mal schauen.
Dankeschön 🙂 das schaue ich mir auch Mal an 👍🏼

• Like
Reaktionen: BlubKeks
300 Euro im Jahr - das Limit ist ganz schnell überschritten!
Ich hatte im April schon 300 Euro für Cali hingeblättert, fieberhafter Infekt, Labordiagnostik, 2 x AB s.c., 2 x Novalgin s.c., 1 Flasche Melosum, das Ganze war zum Glück nach 3 Tagen ausgestanden
und im Mai 1080 Euro für Zorro, V.a. SHT bei fraglichem Autounfall, 1 Übernachtung in der Tierklinik, Labordiagnostik, Rö, Infusionsbehandlung
Also hätte ich für Zorro schon 780 Euro draufbezahlt....und dann darf auch sonst nix mehr passieren!

300 Euro im Jahr - das Limit ist ganz schnell überschritten!
Ich hatte im April schon 300 Euro für Cali hingeblättert, fieberhafter Infekt, Labordiagnostik, 2 x AB s.c., 2 x Novalgin s.c., 1 Flasche Melosum, das Ganze war zum Glück nach 3 Tagen ausgestanden
und im Mai 1080 Euro für Zorro, V.a. SHT bei fraglichem Autounfall, 1 Übernachtung in der Tierklinik, Labordiagnostik, Rö, Infusionsbehandlung
Also hätte ich für Zorro schon 780 Euro draufbezahlt....und dann darf auch sonst nix mehr passieren!

Ich muss mir die Versicherung aber auch leisten können 😅 50€ im Monat dafür muss ich mir gut überlegen. Aber ja, es stimmt natürlich, im Endeffekt wäre das vermutlich besser als zum Schluss draufzuzahlen.

Ja, aber die von mir obengenannten Kosten muss man sich auch leisten können - und die sind dann auf einen Schlag fällig.

Werbung:
Ja, aber die von mir obengenannten Kosten muss man sich auch leisten können - und die sind dann auf einen Schlag fällig.

Genau das meinte ich eben.

50€ tut, gerade momentan, weh ABER wie du auch schriebst macht es eher Sinn als Wen ich das billige nehme und im Endeffekt draufzuzahlen muss.
Das täte dann mehr 'weh'.

• Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero
Über den Link von BlubKeks eben grob durchgerechnet (mit den Infos die ich via PN bekommen habe) :

2500 € im Jahr für ambulantes, unbegrenzt OP Kosten
Bei 100% Deckung knapp 18€ im Monat/pro Katze
Bei zwei Katzen wären das aktuell knapp 36€
Erhöht sich ab 3, 5 und 7 Lebensjahr um ein paar Euro, danach nicht mehr.

Gerade bei Freigänger die höheren Gefahren durch Autos, Kämpfe, Vergiftungen etc ausgesetzt sind wäre unbegrenzte OP Kosten wichtig