verstehen sich meine kitten nicht mehr?

• Themenstarter Themenstarter fairytopia
  • Beginndatum Beginndatum
fairytopia

fairytopia

Erfahrener Benutzer
Hallo, ihr tiggerliebhaber!!!

Meine 2 Kätzchen ( 2 Jungs, keine geschwister) versteht sich nicht mehr so toll!- zumindest kommt mir so vor!
Sie benutzen wohl das selbe Katzenklo, essen nebeneinander, schlafen nebeneinander( mit 30 cm Abstand aber kuscheln nicht)

Sie raufen und sie jagen sich, aber irgendwie kommt mir vor, daß es zwischenzeitlich ernst wird!!!
Und der kleinere/ jüngere geht dem grossen aus dem Weg!
Der grosse ist heute den kleinen spielerisch angesprungen, und der hat sich auf die hintefüsse gestellt, hat die Pfoten erhoben und gefaucht und hatte einen buschigen schwanz!( mir kam es ja zuerst vor, das der grosse ihn erschreckte, aber er machte es nochmal und die gleiche situation)

Was haltet ihr davon?

A

Werbung

Wie alt sind die denn?

Sind beide schon kastriert?

Das ist alles normal.
Was und wieviel bekommen sie zu fressen?

Sind beide schon kastriert?
Nein, wollte zwecks dem kleinen noch ein bisschen warten,
Allerdings finde ich, daß der grosse sich ruhiger verhält, der kleine springt ihn immer an, setzt sich auf ihn, beisst ihn wenn er schläft in den nacken...

Werbung:
Nein, wollte zwecks dem kleinen noch ein bisschen warten,
Allerdings finde ich, daß der grosse sich ruhiger verhält, der kleine springt ihn immer an, setzt sich auf ihn, beisst ihn wenn er schläft in den nacken...
Wäre aber höchste Zeit. Sie können beide schon längst kastriert werden.

Kann halt sein, dass sich die Charaktere von den beiden unterscheiden. Das ist eben schwierig einzuschätzen bei Kitten.
Ggf ist der Große nicht so der Raufer, wie der Kleine.
Aber so an sich klingt es noch nicht so, als wenn es was ernstes wäre.

Bail und Tarkin (Brüder, inzwischen 11 Monate alt) zeigten und zeigen noch heute ein ähnliches Verhalten. Tarkin bekommt noch heute sofort Bürste, wenn er aufgeregt ist oder Bail ihn spielend jagt. Foppt aber gerne Bail, wenn dieser zB auf der Couch chillt. Bail hatte bis jetzt nur einmal Bürste. Seine Tarnkappe hatte versagt und ein Hund wollte ihn am Gartentor anschnüffeln 🤣

Wäre aber höchste Zeit. Sie können beide schon längst kastriert werden.

Kann halt sein, dass sich die Charaktere von den beiden unterscheiden. Das ist eben schwierig einzuschätzen bei Kitten.
Ggf ist der Große nicht so der Raufer, wie der Kleine.
Aber so an sich klingt es noch nicht so, als wenn es was ernstes wäre.
Ich hab mich bei meiner TÄ schon gemeldet, die meinte, das sie lieber noch warten würde, bis sie das erste mal markieren, weil es nicht so gut ist, wenn man sie zu früh kastriert, zwecks der Entwicklung!

Ja, stimmt schon, das der kleinere etwas wilder ist allerdings hab ich bis jetzt nicht gefunden, das es nicht passt!Auch Cornelius rauft gern! Ist erst seid kurzen - anders

• Wow
Reaktionen: Poldi, SabaYaru und verKATert
Ich hab mich bei meiner TÄ schon gemeldet, die meinte, das sie lieber noch warten würde, bis sie das erste mal markieren, weil es nicht so gut ist, wenn man sie zu früh kastriert, zwecks der Entwicklung!

Ja, stimmt schon, das der kleinere etwas wilder ist allerdings hab ich bis jetzt nicht gefunden, das es nicht passt!Auch Cornelius rauft gern! Ist erst seid kurzen - anders
Das ist leider Blödsinn. Such dir bitte einen anderen Tierarzt!
Wenn sie anfangen zu markieren, dann ist es schon viel, viel zu spät!
Wenn du Pech hast, hören sie nach der Kastra nämlich nicht damit auf.

• Like
Reaktionen: Neol, verKATert, Pitufa und 2 weitere
Werbung:
Haha…. Du sollst warten, bis sie markieren?
Na viel Spaß damit.
Deine TÄ hat aber merkwürdige Infos.

• Like
Reaktionen: Neol
Ich würde nicht bis zum Markieren warten. Kann gut sein, dass das erste dann nicht das letzte ist und dann hast du richtig Spaß.

• Like
Reaktionen: SabaYaru, Elbchen und Lionne
Das ist leider Blödsinn. Such dir bitte einen anderen Tierarzt!
Wenn sie anfangen zu markieren, dann ist es schon viel, viel zu spät!
Wenn du Pech hast, hören sie nach der Kastra nämlich nicht damit auf.
Das hab ich mir auch gedacht!
Ich werde mal bei einer anderen anrufen! meinst nicht, das er sich dadurch weniger entwickelt, bzw nierenprobleme bekommt?

Gegenfrage:
Was haben die Hoden mit den Nieren zutun?
Und warum sollten sie sich dadurch weniger entwickeln?
Ich hab durch meine Tierheim Arbeit mehr als hunderte von jungen Kater schon kastrieren lassen.

• Like
Reaktionen: fairytopia, Lionne und Pitufa
bis sie das erste mal markieren, weil es nicht so gut ist, wenn man sie zu früh kastriert, zwecks der Entwicklung!
Ich brauch die Telefonnummer der TÄ um ihr die Leviten zu lesen..😱

Hör bloss nicht auf den Schwachsinn.
Wenn du wartest bis die markieren, hört das vielleicht nie auf.
Dann kannst du Zuhause ein Schild aufhängen:
Willkommen im Raubtierkäfig!
So stinkts bei dir dann nämlich.

Mein Sheldon wurde mit vier Monaten kastriert und hat sich prächtig entwickelt.

• Like
Reaktionen: Ursel1303, Lionne und SabaYaru
Werbung:
Ich brauch die Telefonnummer der TÄ um ihr die Leviten zu lesen..😱

Hör bloss nicht auf den Schwachsinn.
Wenn du wartest bis die markieren, hört das vielleicht nie auf.
Dann kannst du Zuhause ein Schild aufhängen:
Willkommen im Raubtierkäfig!
So stinkts bei dir dann nämlich.

Mein Sheldon wurde mit vier Monaten kastriert und hat sich prächtig entwickelt.
Hab jetzt eine andere TÄ angerufen, die sagte auch, sie findet, das es Zeit wird, klingt beim kleinen fast so wie " trockentraining"
Sie würde das auch bald machen- am 19.1 hab ich Termin!!

Ausserdem, puhhhh, ist die andere, die meinte nicht kastrieren, komplet überteuerert, da kostet die kastra 119€ pro Kater!!!

• Like
Reaktionen: Ursel1303, Lilvy und Pitufa
Super, dass du einen Tierarzt erwischt hast, die die beidne kastriert! Das freut mich sehr.

Gibts eigentlich Fotos von den beiden Rabauken? 😀