Verstopfte Nase und gelegentliche Heiserkeit

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

So ähnlich klingt das bei Neelix auch 🙄
Also das sagt glaub ich jetzt nicht so viel aus, denn unser Sternchen, der Simba hat immer so geschnurrt und der hatte kein Schnupfennasi.

Edit: das Beispiel weiß ich nicht ob es gut war, denn Simba hatte ja leider so viele Baustellen…Herz, Leber, Verdauung, Nieren

Zuletzt bearbeitet:
Luna hat zwar auch so geschnurrt, aber zusätzlich beim fressen, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, gegrunzt und konnte keine großen Portionen aufeinmal fressen, da sie beim Fressen zu wenig Luft bekam. Aktuell beginnt es auch wieder langsam, dass der Polyp nachwächst wurde uns ja gesagt. Morgen gehts zur Kontrolle, da werd ich das Video von deinem Flauschi mal unseren TA zeigen

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Also das sagt glaub ich jetzt nicht so viel aus, denn unser Sternchen, der Simba hat immer so geschnurrt und der hatte kein Schnupfennasi.

Er hat seit Monaten Schnupfen.. Daher finde ich den Thread hier interessant.

Wobei ct und mrt ja richtig ins Geld geht..

Berichte bitte weiter @Yarzuak

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Nicht registriert
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123

Bei euch in Deutschland ist das alles so teuer, ich erschrecke jedesmal wenn ich lese was ihr in Tierkliniken und bei Tieräzten zahlt😮

Werbung:

Ich setzte mich da auch dazu und verfolge das weiter, denn man weiß ja nie wenn man selber mal wieder betroffen sein kann

Yes... und wenn dann doch nichts ist.... uff. Ich denke, wir werden vorher eine Versicherung für sie abschließen
Gute Idee. Das teuerste bei uns waren über 300 Euro vom Labor für die Gewebeprobe. Mit den restlichen Untersuchungen, zweimal Narkose und die Op waren es 814 Euro.

Yes... und wenn dann doch nichts ist.... uff. Ich denke, wir werden vorher eine Versicherung für sie abschließen müssen.
Wir haben eine Versicherung aber das ist ja was, was zum Vertragsabschluss schon vorliegt. Und am Ende wollen sie noch die Krankenakte sehen 🙄🙄 oder wie wollt ihr das regeln?

Ich habe dieses Jahr zwei CT machen lassen (Kopfbereich). Das war VOR der GoT Anpassung, da lag des immer so bei plus 300 Euronen dazu kommt ja auch noch Narkose und Verbrauchsmaterialien etc.
Nur so als grobe Hausnummer.

So oder so würde ich davon unabhängig eine Versicherung für beide abschließen. 😘

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Nicht registriert
Wir haben eine Versicherung aber das ist ja was, was zum Vertragsabschluss schon vorliegt. Und am Ende wollen sie noch die Krankenakte sehen 🙄🙄 oder wie wollt ihr das regeln?
Na ja, es wurde ja nichts festgestellt bisher 👀 Außer zuvor der Infekt mit Herpes und Mykoplasmen.

Wenn ich im Online-Portal alles ausfüllen will, wird nach chronischen Erkrankungen gefragt. Die hat sie nicht, also sind es keine unwahren Angaben - oder?

(Edit: wie mein Handy einfach ständig "Mikroplasmen" daraus macht. Was soll das sein? 😂)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hier mal ein Beispiel mit Sound:
Ich finde das nicht auffällig. Mimi gähnt am Ende des Videos. Es ist ganz normal, dass Katzen kurz vor dem Gähnen so eine lustige Maulsperre kriegen. Das hatte Polly schon immer, unabhängig vom Tumor. Sobald der Gähner dann endlich kommt, ist die Klappe wieder zu. 😉 Ich erkläre mir das so, dass sich das Bedürfnis zu gähnen irgendwie mit diesem typischen Kribbeln / Gähngefühl im Maul- und Nasenbereich ankündigt. Dadurch die Maulsperre. Dann kommt das Gähnen und die Klappe geht wieder zu. Beobachte mal bei Mimi, ob immer ein Gähnen folgt nach so einer "Maulatmung". Es kommt auch nicht immer sofort, manchmal dauert es durchaus eine Minute oder länger, bis es dann kommt.

Yes... und wenn dann doch nichts ist.... uff.
Dann hast du Gewissheit und Grund zur Freude. Das ist doch genau das, was man will - dass nichts ist.

Wir haben für CT + Rhinoskopie + Biopsie/ pathologische Untersuchung des Tumors übrigens 850 Euro bezahlt im April 2021.

Ich finde das nicht auffällig. Mimi gähnt am Ende des Videos. Es ist ganz normal, dass Katzen kurz vor dem Gähnen so eine lustige Maulsperre kriegen. Das hatte Polly schon immer, unabhängig vom Tumor. Sobald der Gähner dann endlich kommt, ist die Klappe wieder zu. 😉 Ich erkläre mir das so, dass sich das Bedürfnis zu gähnen irgendwie mit diesem typischen Kribbeln / Gähngefühl im Maul- und Nasenbereich ankündigt. Dadurch die Maulsperre. Dann kommt das Gähnen und die Klappe geht wieder zu. Beobachte mal bei Mimi, ob immer ein Gähnen folgt nach so einer "Maulatmung". Es kommt auch nicht immer sofort, manchmal dauert es durchaus eine Minute oder länger, bis es dann kommt.
Sie gähnt so häufig, weil ihr häufig auch sooooooooooooooo langweilig (!!!) ist 😂
Aber wenn ich so zurückdenke, gähnt sie immer beim Schmusen. Nur hat sie ebenso immer das Maul auf, wenn sie schnurrt. Es sei denn, sie sitzt aufrecht. Ich meinte jetzt aber eigentlich auch eher die Nasen(atem)geräusche 😅 Die hat sie beim Spielen halt auch oft und braucht dann schnell eine Pause, weil die Nase dicht ist.
Dieses... wie beschreibt man das denn?? "Klock" zwischendurch 😂

Aber wenn ich so zurückdenke, gähnt sie immer beim Schmusen.
Das kenne ich auch, ich glaube Schmusen / Schnurren triggert Gähnen auch irgendwie.

Ich wollte auch nur sagen, dass ich das Video alleine jetzt nicht schlimm oder bedenklich finde. Interessant wären Aufnahmen von ihrem sonstigen Atmen, also wenn sie nicht schnurrt. Wie ist die Atmung in Ruhe, beim Spielen, beim Schlafen etc.?

Grundsätzlich gebe ich dir ja recht, dass eine ständig dichte Nase nicht normal ist. Ich würde da auch auf jeden Fall mit CT oder MRT nachforschen. Aber ich bin halt auch ein gebranntes Kind mit meiner kleinen Tumornase hier. Trotzdem bleibe ich dabei, Maulsperre vorm Gähnen ist normal.

Übrigens süß die Maus ... Genau mein Beuteschema... Wo kann ich sie abholen? 😇

Ich wollte auch nur sagen, dass ich das Video alleine jetzt nicht schlimm oder bedenklich finde. Interessant wären Aufnahmen von ihrem sonstigen Atmen, also wenn sie nicht schnurrt. Wie ist die Atmung in Ruhe, beim Spielen, beim Schlafen etc.?
Bei Ruhe normal. Beim Spielen fängt sie ein bisschen an zu grunzen 🙈 Beim Schlafen auch ruhig, aber manchmal hört man sie schnorcheln - je nachdem wie sie liegt.
Übrigens süß die Maus ... Genau mein Beuteschema... Wo kann ich sie abholen? 😇
In meinen kalten, toten Händen. Viel Erfolg. 😂😂

Hallöchen, hab das Video heute dem TA gezeigt, und der sagte es kann alles und nichts sein. Wenn es sein Patient wäre würde er CT/MRT, Herzultraschall, Bronchoskopie, Rhinoskopie, Blutbild (Entzündungwert?) und einen Abstrich machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Pattsy, Onni und Pitufa
Werbung:
Na ja, es wurde ja nichts festgestellt bisher 👀 Außer zuvor der Infekt mit Herpes und Mykoplasmen.

Wenn ich im Online-Portal alles ausfüllen will, wird nach chronischen Erkrankungen gefragt. Die hat sie nicht, also sind es keine unwahren Angaben - oder?

(Edit: wie mein Handy einfach ständig "Mikroplasmen" daraus macht. Was soll das sein? 😂)
Oh, das habe ich auch gedacht...dann wurde die komplette Akte eingefordert und alles ausgeschlossen was die Katze jemals hatte .Zum Beispiel: Flecki hatte mal ne Blasenentzündung und dann haben sie alles was mit der Blase und den Geschlechtsorganen zutun hat ausgeschlossen. Oder sie haben gesehen, dass sie ein Dentalröntgen hatte ,wohl gemerkt ohne Befund und haben alles an den Zähnen und der Maulhöhle ausgeschlossen. Bis dahin hatte ich schon paar mal Abschläge bezahlt und im Ernstfall wurde nichts übernommen von denen. Davon würde ich dir wirklich abraten . Deren Aussage war, dass diese Krankheit zuvor schon einmal bestand .Von chronisch war plötzlich keine Rede mehr.

• Like
Reaktionen: Onni
Wenn sie es erstmal als klausel mit reinnehmen wollen.... widerspruch einlegen.
Bei einer freundin ... also der katze... wurde die zahnklausel dann nur mit einem jahr wartezeit reingesetzt. Sie hatte jedoch nur eine zahnsteinentfernung

Bei taylor hatten sie ne ohr-klausel. Er hatte mal ohrmilben, nach dem widerspruch war die klausel raus.
Bei lünchen meckerten sie wegen ner schnöden BE, auch dke klausel war dann raus.
Alles muss man nicht hinnehmen, schwerwiegende vorerkrankungen, da kommt man allerdings nicht drumrum.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Onni, Nicht registriert, Mel-e und eine weitere Person
Naturgemäß sind bei Neelix die Ohren ausgeschlossen

Oh, das habe ich auch gedacht...dann wurde die komplette Akte eingefordert und alles ausgeschlossen was die Katze jemals hatte
Dann wird für Mimi keine Versicherung abgeschlossen 🤭

Für Alice müssten wir dann nochmal überlegen - je nachdem wie viel sich theoretisch wegen der fehlenden Pfote ausschließen ließe.

Wenn sie es erstmal als klausel mit reinnehmen wollen.... widerspruch einlegen.
Also müssen sie das vorher aufnehmen? Weil meine Angst ist ja, ich schließe die ab und sie weigern sich dann, wenn die Behandlung schon passiert ist. Oder wie läuft das? 🙈