Verstopfung beim Babykätzchen

• Themenstarter Themenstarter Mandy_Roo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenbaby lactulose trägheit verstopfung verstopfung darm

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mandy_Roo

Neuer Benutzer
Hallo an Alle,
wir haben ein kleines Babykätzchen, sie ist mittlerweile 9 Monate alt. Sie hat die letzten 2 Wochen ganz viel geniest, daraufhin waren wir am Montag beim Tierarzt und er hat ihr Cortison gespritzt. Das Niesen war am nächsten Tag komplett weg. Jetzt ist sie seit Mittwoch so träge geworden und war auch nicht mehr groß. Daraufhin waren wir gestern wieder mit ihr beim Tierarzt und er hat eine Verstopfung festgestellt. Sie hat über ihr Mäulchen Lactulose bekommen und auch einen Einlauf von hinten. Als wir wieder zu Hause waren, ging sie sofort auf's Klo und es kam alles raus. Sie frisst ganz normal, geht pinkeln, aber sie ist so träge für ihr Alter. Müsste das nicht langsam besser werden, nachdem jetzt auch noch die Verstopfung behoben ist?

Der Arzt hat uns noch eine Spritze Lactulose mitgegeben und diese wollen wir ihr dann morgen geben, falls es nicht besser wird.

Habt ihr vielleicht eine Idee was es noch sein kann?

A

Werbung

Hallo,
oh je, tut mir leid! Was da los ist, kann nur ein TA sagen, ist auf jeden Fall überhaupt nicht normal, wenn eine so junge Katze so träge ist. Ich würde, glaube ich, auch nicht mehr bis Montag warten, sondern mit ihr in die TK fahren.
Ist die Kleine alleine bei Dir oder hat sie eine Freundin?

Sie hat eine Freundin, sie ist nicht alleine. Die beiden haben heute auch miteinander gespielt.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Vielleicht könnte man mal ein Blutbild machen lassen?

Wenn sie natürlich nach dem Einlauf erstmal komplett „leer“ ge -💩 hat, kann es schon sein dass mal ein Tag kein neues Häufchen entsteht, aber wenn es nun schon der 2. Tag ist seid ihr auf jeden Fall richtig dran das scharf zu beobachten.

Trinkt sie genug?
Frisst sie Nassfutter?

Ja sie frisst ihr Nassfutter, wenn sie Hunger hat. Auf's trinken habe ich die letzten Tage nicht so geachtet, aber sie trinkt sonst immer schön.

Füttert ihr auch Trockenfutter? Das würde ich dann erstmal weg lassen.

Werbung: