Verstopfung - Klistier - und jetzt brauchen wir gedrückte Daumen

• Themenstarter Themenstarter BoBai
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Daumen sind für Boba gedrückt! 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: BoBai
A

Werbung

Die Klinik hat sich gemeldet. Boba gehts besser 😊.
Die Nierenwerte sind erhöht, was sich durch zuwenig Flüssigkeit in den letzten Tagen erklären lässt, die Leukozyten sind erhöht. Sie hat heute Früh schon ordentlich gefressen 👍🏻 und ist wesentlich munterer.

Sie melden sich wieder. Eventuell starten sie noch eine Antibiose und eventuell darf ich sie heute wieder holen. 😄

• Like
Reaktionen: Onni, tiha, Oskar_Alfons und 5 weitere
Was für eine
Die Klinik hat sich gemeldet. Boba gehts besser 😊.
Die Nierenwerte sind erhöht, was sich durch zuwenig Flüssigkeit in den letzten Tagen erklären lässt, die Leukozyten sind erhöht. Sie hat heute Früh schon ordentlich gefressen 👍🏻 und ist wesentlich munterer.

Sie melden sich wieder. Eventuell starten sie noch eine Antibiose und eventuell darf ich sie heute wieder holen. 😄
was für eine gute Nachricht am frühen Morgen!

Ich hatte einmal einen Kater mit Darmverschlingung. Die beschriebenen Symptome triggern bei mir sofort dieses Situation, damals. Von daher habe ich das Schlimmste befürchtet. Wie gut, dass es das nicht ist!

• Like
Gott sei Dank, hab mitgefiebert.

• Like
Ich bin auch sooo erleichtert und hab mich sehr gefreut, dass der Tierarzt noch vor Schichtende angerufen hat. Er hatte mir noch gesagt, dass sie so viele Patienten haben und ihr Möglichstes tun, die Halter regelmäßig anzurufen, aber es manchmal etwas dauern kann.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Und ich freu mich, dass ihre Schwester endlich was frisst. Die ist total verunsichert und schleicht ganz vorsichtig durchs Haus. Gerade eben gab es doch endlich ne große Kuscheleinheit und jetzt mampft sie ihr Futter. 👍🏻

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Katzenflüsterin70
Werbung:
Und ich freu mich, dass ihre Schwester endlich was frisst. Die ist total verunsichert und schleicht ganz vorsichtig durchs Haus. Gerade eben gab es doch endlich ne große Kuscheleinheit und jetzt mampft sie ihr Futter. 👍🏻
Hat sie denn dann in der Klinik selbständig Kot absetzen können? Dazu hast Du gar nichts mehr geschrieben 🙂
Freut mich, dass Ihr sie so schnell wieder holen konntet und dass sie frisst - das ist immer gut 😄

Hat sie denn dann in der Klinik selbständig Kot absetzen können? Dazu hast Du gar nichts mehr geschrieben 🙂
Ja das wollte ich auch fragen, wäre ja mit das Wichtigste, das der Darm wieder funktioniert.

Freut mich, dass Ihr sie so schnell wieder holen konntet und dass sie frisst - das ist immer gut 😄
Das Kotabsetzen war ja gar nicht ihr Problem. Im Darm war nichts auffälliges laut Tierklinik. Das war die Fehldiagnose vom Tierarzt, bei dem wir am Samstag waren.

Ich darf sie wieder abholen 😊😊😊

• Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77, Oskar_Alfons und Mel-e
Das Kotabsetzen war ja gar nicht ihr Problem. Im Darm war nichts auffälliges laut Tierklinik. Das war die Fehldiagnose vom Tierarzt, bei dem wir am Samstag waren.

Dann habe ich das falsch verstanden, hier ging es immer um Verstopfung, Klistier usw.
Also hat das Klistier denn gewirkt?
Ansonsten alles Gute, wenn er wieder zuhause ist 🙂
Irgendwie verstehe ich trotzdem nicht, warum es ihm so schlecht ging 🤔
Bin wohl etwas begriffsstutzig heute....

• Like

Dann hatte sie dermaßen wenig Kot im Darm, dass trotz Klistier nichts kam? 😱
Noch ein Tipp: Lass Dir alle Untersuchungsergebnisse, verabreichte Medikamente etc. von der Klinik mitgeben oder per Mail schicken. Ich hoffe, es ist jetzt einfach wieder "gut" alles, aber falls sie doch nochmal "schwächelt", ist es gut, wenn Du genau weißt, was gemacht wurde 🙂
Einen schönen Sonntag mit Boba!

• Like
Reaktionen: BoBai, Oskar_Alfons und Phillis
Werbung:
Wie schön, ich freu mich für euch, nach den Besorgnis erregenden Zeilen gestern.
Wenn da gar nichts zu sehen ist am Darm, könnte sich die Maus mit etwas vergiftet haben? Das sollte aber das Blubild zeigen.
Ich drück noch ganz fest die Daumen, dass die Süße bald wieder die Alte ist.
Ich würde die Kotabsetzung weiter gut beobachten.

Dann hatte sie dermaßen wenig Kot im Darm, dass trotz Klistier nichts kam? 😱
Noch ein Tipp: Lass Dir alle Untersuchungsergebnisse, verabreichte Medikamente etc. von der Klinik mitgeben oder per Mail schicken. Ich hoffe, es ist jetzt einfach wieder "gut" alles, aber falls sie doch nochmal "schwächelt", ist es gut, wenn Du genau weißt, was gemacht wurde 🙂
Einen schönen Sonntag mit Boba!

Ja. Der Tierarzt in der Klinik hat mir das Röntgenbild erklärt, und hat mir verständlich gemacht, dass anhand dem Bild nichts zu diagnostizieren ist. Der Darm war stellenweise verdickt, aber für ihn sah nichts nach Feststoffen aus.

Jetzt steht sie unter meiner Beobachtung, bisschen gefressen hat sie jetzt zu Hause, aber nicht viel. Die Tierklinik schickt die Ergebnisse an den Tierarzt, ich muss aber nochmal anrufen, dass sie sie direkt an unsere Tierärztin schicken und nicht an den Fehldiagnostiker 🙈, der hatte halt Notdienst. Das hatte ich schlicht bei der ganzen Aufregung vergessen der Tierklinik zu sagen.

Wie schön, ich freu mich für euch, nach den Besorgnis erregenden Zeilen gestern.
Wenn da gar nichts zu sehen ist am Darm, könnte sich die Maus mit etwas vergiftet haben? Das sollte aber das Blubild zeigen.
Ich drück noch ganz fest die Daumen, dass die Süße bald wieder die Alte ist.
Ich würde die Kotabsetzung weiter gut beobachten.
Das Blutbild zeigte nur erhöhte Entzündungswerte. Woher die kommen, weiß man nicht.

Vielleicht eine anschleichende Erkältung?

Werbung:
Wie geht es Boba heute?

• Like
Reaktionen: Phillis und Oskar_Alfons
Wie geht es Boba heute?

Ihr geht es so viel besser. Sie frisst inzwischen wieder ganz normal. Am Sonntag hat sie viel Zuspruch gebraucht, ist auch nicht von sich aus zum Futternapf gegangen. Seit gestern frisst so wieder ganz normal, Stuhl ist etwas dünn und seit gestern Abend niest sie. Sie macht insgesamt einen guten Eindruck und ist wieder lebhafter.

• Like
Reaktionen: Krähe, Moustic, Pattsy und 4 weitere
Super, das freut mich! 🙂

• Like
Boba ist wieder richtig fit. Sie frisst wieder und holt auch offensichtlich futtertechnisch einiges nach. Muss sie ja auch 👍🏻
Ich danke euch für eure Tipps, Beistand und die gedrückten Daumen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Phillis, teufeline, Oskar_Alfons und 5 weitere