Vertrauen wieder aufbauen

• Themenstarter Themenstarter Luisa_212
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    augentropfen medikamentengabe vertrauen
Luisa_212

Luisa_212

Neuer Benutzer
Ich muss meinen beiden Katern seit letzten Donnerstag Augentropfen geben. Ich mache das Ganze in der Küche. Ich nehme sie auf dem Arm und gebe schnell und zügig die Tropfen. Danach lasse ich sie wegrennen. Nun ist die Problematik, dass sie dementsprechend nicht gerne auf dem Arm mehr wollen und die Küche vermeiden.

Wie kann ich ihnen zeigen, dass ich nicht Schlimmes vorhabe und das mein Arm nicht gleich Medikamente bedeutet? Oder wird sich das legen sobald ich keine Augentropfen mehr geben muss?

A

Werbung

Gibst du keine Leckerchen danach? Ich würde auch immer mit einem Signalwort die Augentropfengabe ankündigen.

Das gibt sich aber allgemein wieder

• Like
Reaktionen: Mel-e und Liesah
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
Danach bekommen sie Malzpaste
Dann machst du ja weitestgehend alles richtig. Bist du durch mit der Augensalbe? Hatte das letztes Jahr auch. Fürchterlich. Hat zwei Wochen gedauert, dann hatte der Kater das wieder vergessen.

• Like
Reaktionen: sophieschka
Dann machst du ja weitestgehend alles richtig. Bist du durch mit der Augensalbe? Hatte das letztes Jahr auch. Fürchterlich. Hat zwei Wochen gedauert, dann hatte der Kater das wieder vergessen.
Meine haben eine leichte Bindehautentzündung. Ich soll die Tropfen drei Mal täglich für fünf Tage geben. Also ist heute bereits der letzte Tag. Ich hoffe mal, dass sie es bald wieder akzeptieren, dass ich sie auf dem Arm nehme.

Meine haben eine leichte Bindehautentzündung. Ich soll die Tropfen drei Mal täglich für fünf Tage geben. Also ist heute bereits der letzte Tag. Ich hoffe mal, dass sie es bald wieder akzeptieren, dass ich sie auf dem Arm nehme.
Lass sie von alleine kommen. Dräng dich nicht auf, ignoriere sie (ist höflich aus kätzischer Sicht) dann klappt das bald wieder

• Like
Reaktionen: Luisa_212
Werbung: