Verwahrloster Nachbar hält Katze

• Themenstarter Themenstarter Bumble
  • Beginndatum Beginndatum
Bumble

Bumble

Erfahrener Benutzer
Hi Leute

Also hier gibt es viele Streuner und ein im letzten Jahr geborener Kater wurde von einem meiner kranken Nachbarn eingefangen und in dessen Wohnung fesstgehalten.
Hatte es vorhin gesehen, auf dem Weg zum einkaufen. Er ist gerade in seine Wohnung und die Katze wollte raus. Er hat ihn angebrüllt und grob hochgenommen und festgehalten und meinte: du kommst nicht mehr raus!

Vor ca 2 Tagen hatte er mit einem Kumpel schon versucht den Kater einzufangen. Ich hatte ihn gefragt, ob er was verloren hat und er meinte, die Katze wäre seine, wäre ihm abgehauen.

Der Mann ist schwer alkoholkrank. Er schafft es wirklich kaum für sich selbst zu sorgen. Die Wohnungen auf dem Gang sind sehr klein, 1-Zimmer. Die Katze ist nicht geimpft, kastriert oder gekennzeichnet. Der Mann muss auch bald in ein Wohnheim ziehen, meinte ein anderer Nachbar. Alle Alkoholiker müssen bald weg. Hier wohnen erschreckend viele.

Ich kenne das Tier. Er ist letztes ca im Juli geb. und hat 2 Geschwister. Es ist eindeutig der Streuner. Er ist sonst immer mit den anderen unterwegs, es muss eine Quälerei für ihn sein, in dieser kleinen Wohnung alleine festgehalten zu werden.

Ich habe schon versucht den Tierschutz zu erreichen, allerdings war leider keiner da. Ich frage mich allerdings, ob die da was machen können.

Lg und danke schon mal

A

Werbung

Schalte das Vet-Amt ein. Die gehen hin und schauen sich die Lage vor Ort an (auch was Fütterung, Katzenklo usw. betrifft).
Der TS kann auch nur über das Vet-Amt etwas erreichen.

Ich habe beim Tierschutz leider noch keinen erreicht.

Beim Vet-Amt soll ich mich morgen noch mal melden, bei der Tierärztin.
Die Frau war sehr verständnisvoll und hat mir die Durchwahl gegeben. Sie kennt sich damit nicht aus und konnte mir nichts dazu sagen. Da ist alles zusammengepackt. Also Lebensmittelkontrollen, Vet-Amt und so.

Wir waren eben noch Tabak holen und hatten uns schon gewundert, da der Kater drausen rumlief.
Als wir an der Wohnung vorbeikamen stand die Tür weit offen und eben grade stand da sogar nen Koffer.

Toll...man hätte ihn in der Wohnung so leicht fangen können und dann hätte man ihn kastrieren lassen können...supi