Verweigert Futter

• Themenstarter Themenstarter MaincoonGizmo
  • Beginndatum Beginndatum
@LiScAtS Ich habe auch eine zeitlang 2x gefüttert. Bei mir hat es erst mit der Umstellung aufgehört.
Aber wie schon erwähnt. Da ist jede Katze anders. Die Tipps die ich genannt habe, habe ich selbst aus einem anderem Forum.
Bei der Umsetzung hat es wie gesagt, super geklappt.

• Like
Reaktionen: LiScAtS
A

Werbung

@LiScAtS Ich habe auch eine zeitlang 2x gefüttert. Bei mir hat es erst mit der Umstellung aufgehört.
Aber wie schon erwähnt. Da ist jede Katze anders. Die Tipps die ich genannt habe, habe ich selbst aus einem anderem Forum.

Wo wird denn 4 mal am Tag empfohlen?

In den Foren in denen ich gelesen habe wird in der Regel AYCE empfohlen.

Das was hier auch viele empfehlen.

Alles gut. Ich wollte es nur für die Allgemeinheit anmerken. Wie du schon schreibst, da sind sie alle anders

Ok, dann haben wir wohl beide die ganze Zeit aneinander vorbei geredet.

Meine Katzen fressen nie alles auf. Ich lasse es auch meistens liegen, bis die nächste Portion dran ist. Das was im Napf ist schmeiße ich weg. Wenn ich zur Arbeit gehe z.b bleiben die Näpfe bis zu meiner Pause ja auch liegen. Das was ich die ganze Zeit versuche zu erklären ist, die Portionen aufzuteilen. Wenn man z.b normalerweise um 17Uhr eine große Portion als Abendessen gibt, ist es besser diese Portion auf 2 Mahlzeiten aufzuteilen. Sprich um 17Uhr eine Portion und dann kurz vorm Schlafengehen die 2te Portion. Diese kann man dann ja über Nacht auch stehenlassen. Der Sinn dahinter ist es den Katzen es immer wieder schmackhaft zu machen zu essen.

• Like
Reaktionen: Nula
Werbung:
Den Balkon kann man nicht Katzensicher machen. Unten ist eine Lücke wo ich Angst hätte dass die dann da zwischen gehen.

Eigentlich kann man so gut wie jeden Balkon sichern.
Wenn du magst, dann kannst du bei Gelegenheit mal n Bild von der Lücke einstellen.
Vielleicht kann man dir da ja helfen.

Wäre für dich doch bestimmt auch entspannter wenn du dein Trio auf dem Balkon nicht anleinen müsstest und sie auch mal mit nem guten Gefühlen aus dem Auge lassen kannst.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Den Balkon kann man nicht Katzensicher machen. Unten ist eine Lücke wo ich Angst hätte dass die dann da zwischen gehen.
Magst ein Bild von dem Balkon hier reinstellen mit der besagten Lücke?
Vielleicht fällt jemandem eine Lösung ein.

Edit: mein Post war zeitgleich mit @Nula 's Post.

• Like
Reaktionen: Nula