Verweigert Futter

• Themenstarter Themenstarter MaincoonGizmo
  • Beginndatum Beginndatum

all you can eat

Sprich, es ist immer Futter im Napfnund die Katze kann jederzeit ans Fressen.
Was durchaus 10 bis 12 mal am Tag der Fall sein kann.

Bei 4x Täglich redet man schon von Häppchen Nula. Auf vielen Seiten wird die Fütterung insbesondere von Senioren in der Form empfohlen.

Nein, es sind keine Häppchen, sondern feste Portionen.
Wie viel fütterst du den pro Mahlzeit?

Häppchen sind es wenn mal hier n brocken genommen wird umd mal dort einer aber eben keine ganze Portion auf einmal.

Wer empfiehlt denn so zu Füttern?
Ist definitiv besser als nur 2 mal täglich, optimal, insbesondere bei empfindlichen Katzen ist es aber nicht.

. Aber anscheinend triggert dich irgendetwas daran.

Ganz ehrlich?
Das finde ich jetzt frech von dir!
Mich triggern gar nix, ich hatte nur anfangs nicht geschnallt wie du es meinst und dadurch solange nachgefragt bis es mir klar war.
Also wenn überhaupt, dann hatte ich eine lange Leitung.

Wenn du mit 2x am Tag gute Erfahrungen gemacht hast, ist das super für dich.

Jetzt scheinst du nicht verstanden zu haben was ich geschrieben habe.
Ich füttere zwar 2 mal am Tag, meine Katzennhaben aber immer Futter im Napf.

Aber vergiss nicht, dass die Frage nicht von dir kam. Die Fragestellerin hat um Hilfe gebeten. Wenn diese Fütterungsform für dich nicht verständlich ist, kann man das anders ausdrücken als es für unlogisch usw zu betiteln.

Das habe ich nicht vergessen.

Es tut mir leid das es dich getroffen hat das ich das nicht logisch dann.
An der Art des Ausdrucks fand ich jetzt aber tatsächlich nix schlimm.
Es tut mir leid wenn du dich dadurch irgendwie negativ gefühlt haben solltest.
Dasnich was nicht logisch empfinde ist aber ganz sicher nix gegen dich.

A

Werbung

@LiScAtS Ich habe auch eine zeitlang 2x gefüttert. Bei mir hat es erst mit der Umstellung aufgehört.
Aber wie schon erwähnt. Da ist jede Katze anders. Die Tipps die ich genannt habe, habe ich selbst aus einem anderem Forum.
Bei der Umsetzung hat es wie gesagt, super geklappt.

• Like
Reaktionen: LiScAtS
@LiScAtS Ich habe auch eine zeitlang 2x gefüttert. Bei mir hat es erst mit der Umstellung aufgehört.
Aber wie schon erwähnt. Da ist jede Katze anders. Die Tipps die ich genannt habe, habe ich selbst aus einem anderem Forum.

Wo wird denn 4 mal am Tag empfohlen?

In den Foren in denen ich gelesen habe wird in der Regel AYCE empfohlen.

Das was hier auch viele empfehlen.

Alles gut. Ich wollte es nur für die Allgemeinheit anmerken. Wie du schon schreibst, da sind sie alle anders

Ok, dann haben wir wohl beide die ganze Zeit aneinander vorbei geredet.

Meine Katzen fressen nie alles auf. Ich lasse es auch meistens liegen, bis die nächste Portion dran ist. Das was im Napf ist schmeiße ich weg. Wenn ich zur Arbeit gehe z.b bleiben die Näpfe bis zu meiner Pause ja auch liegen. Das was ich die ganze Zeit versuche zu erklären ist, die Portionen aufzuteilen. Wenn man z.b normalerweise um 17Uhr eine große Portion als Abendessen gibt, ist es besser diese Portion auf 2 Mahlzeiten aufzuteilen. Sprich um 17Uhr eine Portion und dann kurz vorm Schlafengehen die 2te Portion. Diese kann man dann ja über Nacht auch stehenlassen. Der Sinn dahinter ist es den Katzen es immer wieder schmackhaft zu machen zu essen.

• Like
Reaktionen: Nula