Verwirrt. Hilfe.

  • Themenstarter Themenstarter KleeneHH
  • Beginndatum Beginndatum
K

KleeneHH

Benutzer
Mitglied seit
8. April 2014
Beiträge
95
Ort
Hamburg
Hallöchen, am Freitag ziehen zwei Kater bei mir ein. Beide 2 Jahre alt, kastriert und reine Wohnungskatzen. Nun bin ich auf Futter suche. Aber bei den ganzen Themen hier bin ich total verwirrt. Die Dame von der Notstation sagte mir das ich erstmal das günstige Futter was ich geschenkt bekommen habe erstmal aufbrauchen kann, da sie eigentlich alles fressen, aber soll dann auf besseres Futter umstellen. jetzt habe ich einige Fragen:

1: Muss ich dann langsam umstellen oder ist das nicht notwendig?
2: Welches Futter kann man bei den beiden empfehlen? (Soll nicht das teuerste sein)
3: Trockenfutter wirklich nur als Leckerlie oder gibt es da welches was man ab und an geben kann?
4: Leckerlies. Habe jetzt solche Katzensticks und gefriergetrocknetes Fleisch bestellt. Hoffe das ist als Leckerlie ok.
5: Welche Leckerlies kann man noch geben?
6: Wieviel Futter bekommen die beiden eigentlich? Habe davon garkeine Ahnung.

Ich steig bei dem Futter nicht mehr durch. Kein Getreide, kein Futter mit Zucker. Was kann man da denn noch füttern? Und kein Trofu? Ich habe selber noch keine Katzen gehabt, nur meine Eltern und die haben immer günstiges Futter geholt und auch Trofu gegeben. Ich möchte aber nichts falsch machen und mir daher hier mal Rat holen.

Lg Kleene
 
A

Werbung

Hallo!

Also ja am Anfang würd ich das gewohnte Futter weiter geben.
Es ist schon streß genug neue Umgebung neue Menschen.

Wenn du dann ein anderes Futter findest was du füttern willst musst du das langsam untermischen.

Und immer 3 verschiede Sorten füttern, damit keine Ma.gelerscheinungen auftretten.
Und damit es keine Probleme gibt falls mal was geändert wird.
 
Die Menge die gefressen wird ist von Katze zu Katze unterschiedlich meine z.Bsp.
Fressen zusammen eine 400gr Dose am Tag.
Andere fressen 600-700gr.
Das hängt davon ab was du fütterst und wie aktiv deine sind.


Welches Futter gut ist oder nicht hängt von deinen Katzen ab, manche fressen das teuerste Futter nicht, andere nur.

Da musst du dich durchprobieren.
 

Ähnliche Themen

pseudoerbse
Antworten
20
Aufrufe
3K
pseudoerbse
pseudoerbse
delphy
Antworten
12
Aufrufe
2K
delphy
delphy
Cosmiccat
Antworten
9
Aufrufe
1K
kleintiger
kleintiger
K
  • Knautschfalte
  • Barfen
Antworten
5
Aufrufe
1K
Knautschfalte
K
Y
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Yuelia
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben