Verzweifelt - bin total am Ende

• Themenstarter Themenstarter Lina79
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lina79

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier und hab mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiterweis und total am Ende bin. Suche jetzt seit 6 Tagen meinen geliebten Kater Vandi. Er ist Freigänger, kastriert aber leider noch nicht gechipt. Normal kommt er immer morgens von seinen Streifzügen zurück und fordert sein Futter ein. Aber vor 6 Tagen - nichts nirgends. Ich wohne auf dem Land und es fahren nur wenig Autos - hab bei Nachbarn gefragt und Plakate aufgehängt und auch die Strassengräben abgesucht,- nichts. Ich laufe jeden Tag Stunden durchs Gelände und ruf nach ihm - nichts. Normal redet er ziemlich viel und ziemlich laut - so dass man ihn schon hören müsste. Ich pack das einfach nicht mehr, da ich mir ein Leben ohne ihn einfach nicht vorstellen kann. Ich hab so Angst, dass er irgendwo eingesperrt ist und nun verdursten muss und mach mir solche Vorwürfe, dass ich vielleicht nicht überall gesucht habe. Hab ich überhaupt noch Chancen ihn lebend zu finden ???? In meinen Kopf sind Bilder, wie er erschossen irgendwo liegt, eingesperrt ist, angefahren ist oder vom Hund meines Nachbars getötet wird. Ich bin sooo unendlich traurig und hilflos. Was kann ich noch tun ? Von meiner Familie bekomm ich leider nur wenig Unterstützung - sie meinen ich solle es akzeptieren. Aber ich kann einfach nicht.

Lg Lina

A

Werbung

Längste Zeit wo unser Kater weg war 3 Wochen also nicht verzagen.
Das er nicht gechipt ist natürlich schlecht und wenn er wieder da ist als erstes machen.
Freigänger ohne Chip oder Tatoo geht garnicht.
Haste vielleicht ein Bild von ihm das ausdrucken mit Text und in der Gegend
befestigen.Mit Folie wasserdicht machen.
Gib die Hoffnung nicht auf 6 Tage noch nicht schlimm auch wenn jeder Tag die Hölle ist.
Hoffe er steht bald wieder vor der Tür.

Hallo Agash,

danke fürs Mutmachen. Plakate habe ich aufgehängt, werde heute noch einpaar im weiteren Umfeld aufhängen. Ist nur blöd, dass wir zwei weiße Katzen haben und die Leute immer die andere Katze sehen mir Hoffnung machen und dann ist wieder alles zunichte 🙁. Wie lange halten Katzen ohne Wasser und Nahrung durch ??

Werde heute noch in der Gärtnerei nachschauen im Nachbarort - vielleicht ist sie dort eingesperrt. Habe solche Angst sie nie wieder zu sehen und die Ungewissheit macht mich echt fertig.

lina

Hallo,

tut mir leid dass euer Schatz vermisst wird, schau mal hier sind ein paar Tipps was man alles tun kann

https://www.katzen-forum.net/threads/meine-katze-wird-vermisst-was-kann-ich-tun.108087/

Zum Anderen - mein Hobbes war mal 9 Tage eingesperrt, vermutlich ohne Wasser - er war sehr stark dehydriert als er nach Hause kam aber nach den Infusionen beim TA ging es ihm wieder besser, Samson war mal 13 Tage im Keller unserer Nachbarn eingesperrt und hatte nur einen tropfenden Wasserhahn, auch er hat überlebt.

Frag unbedingt in der Nachbarschaft ob du selbst nach dem Kater schauen darfst oder zumindest rufen. Die Leute können schauen aber die Tiere sind dann sehr verschreckt und verstecken sich eher noch mehr. Meine Nachbarn hatten damals auch gesucht und ihn nicht gefunden.

Hallo,

das dein Kater vermisst wird, tut mir schrecklich leid, ich weiß genau, wie verzweifelt man dann ist, unser Kater war in diesem Jahr vom 11.Mai bis zum 26. Juni, also gute 6 1/2 Wochen spurlos verschwunden...

Ich kann gar nicht beschreiben, wieviele Tränen ich in dieser schlimmen Zeit vergossen habe...die schlimmsten Albträume haben mich gequält...was ihm alles zugestoßen sein könnte...zum Schluß hat niemand mehr in der Familie dran geglaubt, das wir ihn noch mal wiedersehen...einschließlich mir...

Und dann saß er plötzlich wieder frühmorgens auf unserer Schlafzimmer-Fensterbank!...Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich an dem Morgen meinen Mann gefragt habe: "Ich bin doch wirklich wach, nicht wahr??? Ich träume das doch jetzt nicht nur alles, oder???"

Er hatte ein bisschen abgenommen, eine Zecke im Fell, aber ansonsten war alles okay...ich bin heute mir fast ziemlich sicher, er war irgendwo eingesperrt...wir leben hier auch sehr ländlich, eventuell war er in irgendeinem Stall oder Schuppen eingesperrt und konnte dort vielleicht Mäuse fangen...wir werden es ja allerdings nie genau erfahren...

Katzen sind meiner Meinung nach sehr große Überlebenskünstler, wir unterschätzen sie da sicher öfters...es heißt doch nicht umsonst immer, eine Katze hat neun Leben (...oder waren es sieben?...🙂) ...dein Kater wird sich sicher auch ganz gut durchschlagen...gib die Hoffnung nicht auf!! Ganz wichtig finde ich, dass du immer wieder abends, oder noch besser nachts durch die Gegend läufst und nach ihm rufst...vielleicht ist er ja ein wenig verängstigt und gibt nicht gleich beim ersten Versuch Antwort...

Hallo,

danke für eure Tipps für die Suche und eure aufmunternden Worte. Bisher hat sich noch nichts getan 🙁. Ich bin nochmal die ganze Umgebung abgelaufen. Kein Vandi. Es macht mich echt verrückt und gleichzeitig resigniert - Ich hoffe, er hält noch durch, wenn er irgendwo eingesperrt ist, aber die Tage vergehen soooo schnell und die Hoffnung schwindet immer mehr 🙁. Es freut mich, dass eure Katzen den Weg wieder zurück zu euch gefunden haben. Oh man, 6 1/2 Wochen ist echt ne lange Zeit und macht Hoffnung. Sollte ich ihn jemals wiedersehen, werde ich ihn gleich chippen lassen.

lg Lina

Werbung:
Hallo,

auch bei TAs und in THs wuerde ich mal nachfragen.
Und schauen, ob irgendwo in deinem Ort Leute draussen füttern.

Wie schon die anderen geschrieben haben, die Hoffnung aufgeben wuerde ich auch noch nicht.

Ich habe für mich entschieden - solange ich meinen Hobbes nicht tot finde lebt er noch - ich habe auch nach 3,5 Jahren noch nicht aufgegeben

Ich wünsche dir sehr viel Erfolg bei der Suche nach deinem Kater.

Da es bereits früh dunkel wird, kannst du um so früher mit Taschenlampe bewaffnet durch die Gegend laufen. Auch am sehr frühen Morgen, bevor es hell wird, denn bei Dunkelheit oder in der Dämmerung wagen sich die Katzen aus ihren Verstecken.

Sprich Hundehalter an, denn die sehen viel, wenn sie mit ihren Tieren Gassi gehen. Kinder, denn Kinder haben immer ein Auge für Tiere. Postboten, Ladenbesitzer, natürlich Tierärzte und -heime. Wenn du Zeitungsannoncen aufgibst... besser sind die kostenlosen "Käseblätter", denn die werden meist von allen Nachbarn gelesen. Bitte deine Nachbarn, dich persönlich in ihre Keller, Nebenräume oder Dachböden sehen zu lassen. Dein Kater kennt deine Stimme und zeigt sich deshalb vielleicht nur dir.

Ich vermisse meine Katze seit 13 Monaten. Es fiel mir zwar sehr schwer, aber ich habe mich dennoch gewagt, die Straßenmeisterei anzurufen. Dort wird Buch über tot aufgefundene Katzen geführt.

Nach sechs Tagen steh noch alle Hoffnung der Welt für dich offen...!!!

Noch was... du solltest angeben, wo der Kater verschwunden ist und möglichst auch ein Foto von ihm einstellen!

immer noch nichts 🙁. Hab jetzt die unmittelbare Nachbarschaft komplett auf den Kopf gestellt und bei den umliegenden Dörfern bei den Leuten nachgefragt - niemand hat was gesehen weder tot noch lebendig. Beim Tierheim nachgefragt und eine Anzeige geschaltet. Vielleicht ist sie ja eingefangen worden 🙁. Es ist echt hart, da sie wie ein Familienmitglied für mich ist.
lina

Werbung:
Lina, solang deine Katze nicht tot gefunden wurde, besteht Hoffnung!!!!

Mein Katerlein war 6 Monate verschwunden, dann wurde er zufällig von einer Freundin im 6 km entfernten Nachbardorf gesichtet. Irrtum ist ausgeschlossen, da er eine sehr auffällige Zeichnung hat.

Lina, wo genau wohnst du?
Nein, nicht die direkte Adresse, sondern ca!
Vllt hilft es, wenn irgendein User hier das liest, aus der gleichen Ecke kommt, und etwas aufpasst.

Ja, schwache Hoffnung, aber vllt eine.
Gerade,.da nicht gechipt, vllt ne Möglichkeit.
Da müsstest du nur dann nich ein Bild einstellen, hier.

ich komm vom Land. Der Ort nennt sich Jagstzell (Ostalbkreis) in Baden - Württemberg.Alle Leute mit denen ich rede, meinen dass ihn bestimmt der Jäger erschossen hat. Anscheinend macht er das öfters 🙁.

lg Andrea

Anhänge

Scheinen ja sehr "sensible" Menschen zu sein.
Sind denn schon oefter Katzen verschwunden?Solange du da keine Beweise für hast, wuerde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Dann frag den Jäger persönlich.

Könntest Du persönlich in allen Kellern, Schuppen, Garagen in Deiner Gegend nachschauen?

Rechne damit, dass der Kater sich u. U. nicht bemerkbar machen wird.

Nicht aufgeben!

Werbung:
habe überall selbst nachgeschaut, wo ich durfte. Manche haben micht nicht reinschauenlassen 🙁. Haben mir aber versichert, dass sie keinen Raum haben, wo die Katze nicht mehr alleine heraus kommen kann.
Ich habe immer noch nichts gefunden oder irgendeinen Hinweis erhalten. Jetzt sind schon 8 Tage vergangen, besteht denn überhaupt noch Hoffnung ?? Ich weiss auch nicht was ich noch tun kann - zudem merke ich leider dass ich vor dem nächsten Zusammenbruch stehe - ich leide unter Depressionen und der Kater hatte total viel Stabilität in mein Leben gebracht. Habe Angst, dass ich ihn dann nicht mehr suchen kann 🙁.

Lina

Lina, keiner kann Dir genau sagen, ob und wann Du Deine Maus wiederhaben wirst. Das ist das Brutale und Grausame, wenn Katzen verschwinden. Es gibt Katzen, die auch nach längerer Zeit wieder auftauchen - bei uns in der Nachbarschaft war Sam fast auf den Tag vier Wochen verschwunden und stand dann einfach wieder in der Wohnung; verletzt, abgemagert - aber wieder da. Und manche warten jahrelang und hoffen und hoffen - und es gibt keinen Hinweis, keine Nachricht.

Dein Katerchen Vandi ist jetzt nicht bei Dir. Körperlich. Aber in Deinem Herzen ist er und dort wird er auch immer sein. Ihr seid dort miteinander verbunden - egal, wo der eine oder der andere ist.

Die Trauer, die Angst und die Ohnmacht und auch die Verzweiflung, dass Vandi nicht körperlich bei Dir ist, hindern Dich daran, Deine und seine Liebe zu spüren.

Ob Vandi wieder zurückkommt und Du ihn in die Arme schließen wirst oder ob er schon über die Regenbogenbrücke gegangen ist - das alles weißt Du jetzt nicht. Du lebst aber im Jetzt - mit all den Schrecken, Ängsten und auch guten Seiten, die es Jetzt gibt.

Du tust alles, was Du tun kannst, alles Dir Machbare, Dein Bestes - mehr ist nicht drin.

Man sagt, dass mit eine Ursache für Depressionen unterdrückte Trauer ist. Die Angst vor dem überwältigenden Schmerz des Verlustes läßt uns manchmal (oft ...) so handeln, dass wir uns der Trauer nicht hingeben wollen, sie nicht anerkennen, sie kleinhalten wollen. Dadurch wird sie jedoch immer größer bis zur Lähmung, der Depression.

Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du weinen kannst, dass Du Deiner Ohnmacht Luft machen kannst, dass Du Deiner Verzweiflung Worte geben kannst - dass Du alles laut aussprechen kannst, was Dir jetzt das Herz abdrückt. Und das Du dadurch - Stück für Stück und Schritt für Schritt - den Weg in das Jetzt findest, in dem Vandi zwar nicht körperlich bei Dir ist, aber darauf wartet, dass Du ihm in Deinem Herzen begegnest.

Wenn ich könnte, würde ich vor Deiner Türe stehen und ihn Dir in die Arme legen um Deinen Kummer zu stillen.

Ich weiß genau wie du dich fühlst - ich mußte schon drei mal da durch.

Gib bitte die Hoffnung nicht auf, 8 Tage ist zwar furchtbar aber es ist noch gut möglich dass er wieder heim kommt. Hier im Forum waren Katzen über Monate spurlos verschwunden und sind wieder gefunden worden oder von selbst nach Hause gekommen. Es gibt sogar Geschichten wo Tiere nach Jahren wieder gefunden wurden.

Aber ja - es besteht auch die Möglichkeit dass er nie wieder heim kommt.

Ich werde nie vergessen wie es war als ich meinen Herzenskater Hobbes das letzte Mal gesehen habe, es war ein bewölkter Frühlingstag, Samson lag innen und hat geschlafen, Hobbes hat draußen mit einem Blatt im Garten gespielt, ich habe überlegt ob ich ihn auch rein rufen soll, er wäre sofort gekommen. Aber schien soviel Spaß draußen zu haben. Dann bin ich in den Keller und habe meine Waschmaschine eingeschaltet und als ich wieder oben war habe ich raus geschaut aber Hobbes war weg. Da dachte ich erst er ist schnell mal bei den Nachbarn oder auf dem Acker .. nach einer halben Stunde war er noch nicht wieder da und ich habe ihn gerufen - er kam nie wieder ..

Ich weiß auch heute noch nicht ob er tot ist oder lebt, ich suche immer noch, frage immer noch in Tierheimen usw. nach, schaue im Internet ...
Er wurde nie tot gefunden ... er ist einfach spurlos verschwunden.

Ich muss auch heute immer noch mal weinen wenn ich an ihn denke aber manchmal muss ich auch lächeln wenn ich an seine "Streiche" denke. Aber eines weiß ich sicher - er ist immer in meinem Herzen.

An Dich und Hobbes habe ich gedacht, Paty.

Liebe Grüße