Verzweifelt - Katze hat die Pfote gebrochen

• Themenstarter Themenstarter mucki82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Die Ställe sind wirklich genial - auf den Fotos sieht man es nicht so - aber die bestehen aus einzelnen Segmenten (Zaunstücken :grin: ) - die einfach durch einen Metallstab zusammengehalten werden. Dadurch kann man die Teile quasi um die Ecke bauen.

Meine Wohnung ist auch nicht wirklich riesig - Schlafzimmer knapp 12 qm - Wohnzimmer so um die 15... und da haben beide Ställe wunderbar gepasst.
Und wenn du zweimal am Tag das Klo da rausfriemeln musst... dann weisst du was ich meine 😳 - oder kriegst du den Käfig von oben auf? Kann man auf den Fotos nicht sehen. Die Laufställe werden von einem Netz abgedeckt - das kann man einfach abheben.

Aber das Argument wegen Sprit kann ich verstehen - ich fahr jeden Tag knapp 70 km hin und zurück zur Arbeit... da tut jedes Tanken weh 😳...

Um besser planen zu können: Die Seitenteile sind 60 cm breit. Da kannst du also 60x60 bauen, oder 60x1,20 oder irgendwas krummes dazwischen...

oder was riesiges, denn ich habe 16 von diesen Seitenteilen 😀

fixiert wird das Ganze durch ein drübergespanntes Netz - da müsstet ihr evtl eins besorgen, das euren Bedingungen besser angepasst ist. Und ihr braucht auf jeden Fall Kabelbinder, um zusätzlich zu sichern - da hab ich aber auch noch einige da.

noch mal der Link: http://www.fressnapf.de/shop/freigehege-freedom

Die Ställe sind wirklich genial - auf den Fotos sieht man es nicht so - aber die bestehen aus einzelnen Segmenten (Zaunstücken :grin: ) - die einfach durch einen Metallstab zusammengehalten werden. Dadurch kann man die Teile quasi um die Ecke bauen.

Meine Wohnung ist auch nicht wirklich riesig - Schlafzimmer knapp 12 qm - Wohnzimmer so um die 15... und da haben beide Ställe wunderbar gepasst.
Und wenn du zweimal am Tag das Klo da rausfriemeln musst... dann weisst du was ich meine 😳 - oder kriegst du den Käfig von oben auf? Kann man auf den Fotos nicht sehen. Die Laufställe werden von einem Netz abgedeckt - das kann man einfach abheben.

Aber das Argument wegen Sprit kann ich verstehen - ich fahr jeden Tag knapp 70 km hin und zurück zur Arbeit... da tut jedes Tanken weh 😳...

Ne, den kann man nicht von oben öffnen. Der Gedanke mit dem Klo ist mir so nicht mal gekommen. Vermutlich Kernschmelze im Hirn bei der Hitze^^

Ich hab bei meinem Freund schon angedeutet, dass er am WE wohl doch nach Düsseldorf fahren muss. Klar macht er es, aber als Mann sieht er halt eher Sprit, Kosten und Aufwand. Nicht dass er herzlos wäre, wirklich nicht, aber wir hätten die Fahrt gern vermieden. Zumal er gerade seine Mama gefragt hat, ob sie uns das Geld leiht. Macht sie auch, so dass das schon mal ok ist. Wir zahlen es dann monatlich zurück. Ist blöd, wenn man selbst kein Auto hat, sonst wär ich wahrscheinlich jetzt noch losgedüst 🙂

Bis zum WE muss es aber warten. Mein Sohn hat am Freitag noch Schulfest, mein Freund muss dringend zur Uni und ich darf wahrscheinlich auch noch ein paar Überstunden machen. Die TA meinte, die ersten Tage kann sie sich sich eh kaum bewegen. 3 Tage von Mi-Abend bis Sa-Vormittag kriegen wir rum 😉

Ich denke auch - und es deckt sich mit meinen Erfahrungen - dass die TÄ da recht hat.

Da ist Miez sogar froh um die Stütze, die sie an den Seitenwänden des Käfigs findet. Sie muss ja erst lernen, mit dem Gipsverband umzugehen, das dauert seine Zeit.

Wie geht es denn der kleinen Maus?

Werbung:
Sorry, ich hab meinen eigenen Beitrag nicht mehr wiedergefunden 😕

Kurzes Update: Nach einigen Wochen im Käfig, dutzenden von Verbandswechseln (weil sie einfach alle Verbände "geknackt" hat) und akutem Nervensterben meinerseits scheint es ihr ganz gut zu gehen.

Tagsüber lassen wir sie sich auch in der Wohnung frei bewegen. Die OP-Wunde ist gut verheilt (das sah am Anfang so schlimm aus und dann hat sie sich auch noch die Fäden selbst gezogen - dummerweise viel zu früh 😱) und sie läuft ganz gut. Das Beinchen belastet sie noch wenig, so dass ich schon in Sorge bin, ob das alles so ok ist. Toben und Unsinn machen geht aber schon wieder super 😀

Gewissheit wird dann der Röntgen-Termin am Donnerstag bringen. Ich hoffe sooooo sehr, dass es gute Neuigkeiten sein werden, denn weder meine Nerven noch mein Geldbeutel würden eine 2. OP überstehen. Das Bein sieht halt ein bisschen "schief" aus. Starre immer dahin und hibbele dem Termin entgegen, damit wir endlich wissen, was Sache ist.

Auch nochmal einen super herzlichen Dank für die vielen Ratschläge und Wünsche und ganz besonders an Mrs. Filch für den Käfig und den supernetten Besuch 🙂

*tröööst* - Mulle hat jetzt auch noch eine "komische" Pfote aber sonst keine Probleme. Ist halt nur ein "Schönheitsfehler"... aber ich lieb die Maus auch mit Patschepfote :pink-heart:

*tröööst* - Mulle hat jetzt auch noch eine "komische" Pfote aber sonst keine Probleme. Ist halt nur ein "Schönheitsfehler"... aber ich lieb die Maus auch mit Patschepfote :pink-heart:

Solange sie keine Schmerzen hat, kann ich damit auch gut leben. Mein kleines Humpelinchen :pink-heart:

Jetzt hat übrigens der Kater wieder ne Augenentzündung. Ich flipp aus...🙁 Immer ist irgendwas...aber ich werd mich jetzt sofort um ne Versicherung kümmern. Hab die Faxen so dicke 😱

Schön, dass du berichtest!

Kann sogar sein, dass sich die Pfote wieder reguliert, noch ist sie steif, die Muskeln sind noch schlapp und das Mädel schont sie und ist kaum mehr gewohnt, sie zu benutzen. Aber auch wenn nicht, sie wird schon lernen, damit richtig umzugehen.

ToiToiToi für Donnerstag!!!