Verzweifelt, wie schaff ich es das meine Katzen Nassfutter fressen?

  • Themenstarter Themenstarter Maehli
  • Beginndatum Beginndatum
Du kümmerst Dich und bist nah an Deinen Katzen dran - was nicht geht - geht nicht - und es ist kein Notfall - wenn er das wäre, dann wärst Du beim TA - so wie ich Dich hier kennen gelernt habe ...

Danke für dein Verständnis! Und ja das wäre ich, mein Freund genauso.
Unsere beiden stehen bei uns an erster Stelle.


Habe gestern in einem Laden kleine Dosen von Granatapet bekommen und einfach mal zum Test das gefüttert ohne Felix drunter zu mischen.
Krümel hat es nach anfänglichem zögern tatsächlich gefressen nur diesmal scheint Sushi nicht so begeistert zu sein. Ob ich die beiden nochmal unter einen Hut kriege?*g
Aber zur Not kriegt eben jeder was anderes zu futtern. Hauptsache kein Felix mehr!

War übrigens von dem Zooladen(Zoo&Co) begeistert, den die Verkäuferin riet mir doch lieber kein Felix zu füttern. Fand ich sehr positiv, wenns bei uns auch nicht ganz so einfach ist!*g
 
A

Werbung

Wollte mich nur kurz melden, morgen Nachmittag habe ich dann mit den beiden einen Termin bei dem anderen Tierarzt.
Ich bin total gespannt was der mir sagt!

Futtertechnisch haben die beiden sich wohl tatsächlich auf Granatapet geeinigt.
Ich füttere das jetzt seit ein paar Tagen ohne Felix und es klappt gut.
Die ein oder andere Sorte wird verschmäht aber der rest wird gut gefressen. 🙂
Habe heute einen Vorrat bei Sandras Tieroase bestellt.

Aber hätt ich mir auch denken können das die 2 verwöhnten nur das teuerste Futter anrühren. 😛
Und das wo das Geld momentan so knapp ist. :massaker:
Aber was tut man nicht alles für seine Fellnasen?! :pink-heart:
 
na - da bin ich mal mit Dir mit gespannt was der neue TA morgen sagt...

Ja - so sind sie die kleinen Fell-Monster - und was tun wir - wir sind ihre braven Untergebenen und schleppen alles ran was der feinen kleinen Nase gefällt 😀
 
Wir haben heute 1 1/2 Stunden mit dem Tierarzt gesprochen, er hat uns vieles erklärt und unsere beiden nochmal genauer angeschaut.
Krümel hat auch dort gleich freiwillig eine Urinprobe dagelassen.*g
Sieht alles gut aus. 🙂

Der Tierarzt hat mir geraten die Guardacid Tabletten ganz wegzulassen.
Solange sie beschwerdefrei sind ist die Gefahr größer das sich die Oxalsteine bilden.
Das ich auf Nassfutter umgestellt hab war gut meinte er, Flüssigkeit wäre halt das wichtigste. Werde nun auch immer etwas Wasser zum Futter geben.
Und in der ersten Zeit regelmäßig Urinproben beim Arzt vorbeibringen.
Das aber eher um mich selber zu beruhigen das alles in Ordnung ist. 😳

Er erklärte mir auch viel zum Thema Harndichte, war für einen Tag etwas zuviel um alles zu behalten. Aber es war toll wieviel Zeit er sich genommen hat, das hab ich wirklich noch bei keinem Tierarzt erlebt.
Er ist zwar etwas weiter weg aber solang die Katzen mit der Autofahrt klarkommen werden wir wohl weiter zu diesem Tierarzt gehen.

Leider wurde bei Krümel eine Zahnfleischentzündung festgestellt, da steht dann wohl demnächst Zahnstein entfernen an. Hoffe das wird nicht zu schlimm für sie. :sad:

Heute gab es übrigens eine Dose Grau weil das Granatapet noch nicht da ist und es wurd ohne gemecker verputzt! 😀
Das durchhalten hat sich gelohnt.
 
Wir haben heute 1 1/2 Stunden mit dem Tierarzt gesprochen, er hat uns vieles erklärt und unsere beiden nochmal genauer angeschaut.
Krümel hat auch dort gleich freiwillig eine Urinprobe dagelassen.*g
Sieht alles gut aus. 🙂

Der Tierarzt hat mir geraten die Guardacid Tabletten ganz wegzulassen.
Solange sie beschwerdefrei sind ist die Gefahr größer das sich die Oxalsteine bilden.
Das ich auf Nassfutter umgestellt hab war gut meinte er, Flüssigkeit wäre halt das wichtigste. Werde nun auch immer etwas Wasser zum Futter geben.
Und in der ersten Zeit regelmäßig Urinproben beim Arzt vorbeibringen.
Das aber eher um mich selber zu beruhigen das alles in Ordnung ist. 😳

Er erklärte mir auch viel zum Thema Harndichte, war für einen Tag etwas zuviel um alles zu behalten. Aber es war toll wieviel Zeit er sich genommen hat, das hab ich wirklich noch bei keinem Tierarzt erlebt.
Er ist zwar etwas weiter weg aber solang die Katzen mit der Autofahrt klarkommen werden wir wohl weiter zu diesem Tierarzt gehen.

Leider wurde bei Krümel eine Zahnfleischentzündung festgestellt, da steht dann wohl demnächst Zahnstein entfernen an. Hoffe das wird nicht zu schlimm für sie. :sad:

Heute gab es übrigens eine Dose Grau weil das Granatapet noch nicht da ist und es wurd ohne gemecker verputzt! 😀
Das durchhalten hat sich gelohnt.

Das hört sich doch sehr gut an - und was Du über den TA erzählt ist prima - es ist so wichtig einen TA zu haben der sich Zeit lässt - auch erklärt worum es geht!

Das mit der ZFE ist blöd - Du kannst Krümel Arnica D6 - 2-3 x täglich 3 Globolis geben - das wird den Zahnstein nicht entfernen - Hilft aber gegen die Entzündung.

Das die Beiden jetzt brav das "gute Nassfutter" essen ist wirklich toll - hat bestimmt Nerven gekostet - aber wie Du schon schreibst - Geduld zahlt sich aus!
 
Bei euch gibt es Granatapet im Zoo&Co??? :wow:
Daran wäre hier garnicht zu denken... Wir verstehen uns mit der Chefin dort ganz gut und ich hbae schon überlegt mal zu fragen wer für die Auswahl des angebotenen Futters verantwortlich ist und ob da was geändert werden könnte oder ob das alles von "ganz Oben" so vorgegeben ist 😳
 
Werbung:
Bei euch gibt es Granatapet im Zoo&Co??? :wow:
Daran wäre hier garnicht zu denken... Wir verstehen uns mit der Chefin dort ganz gut und ich hbae schon überlegt mal zu fragen wer für die Auswahl des angebotenen Futters verantwortlich ist und ob da was geändert werden könnte oder ob das alles von "ganz Oben" so vorgegeben ist 😳

Jap, allerdings nur die kleinen 100g Dosen. Aber immerhin! So kann man mal gut ausprobieren.
Und sie haben auch Catzfinefood. Fand ich auch sehr gut. Also scheint wohl von Markt zu Markt unterschiedlich zu sein.
Ich hatte die Mitarbeiter auch gefragt ob ein Markt der etwas näher dran wäre das gleiche Sortiment hat und da hieß es "Nee die haben viel weniger weil sie wesentlich kleiner sind, da würden sie die Sorten vermutlich nicht bekommen."
 
das kann natürlich gut sein, unser Markt ist auch recht klein. Ich finde es dort total überteuert und kaufe da nicht gerne ein 😳
 
Ich kram nochmal meinen Thread hervor da ich noch eine kurze Frage hätte.
Die beiden stehen neuerdings total auf Futtersorten mit Fisch.
(Wurde bei billigem Futter nie angerührt.)
Nun frage ich mich aber ob ich ihnen davon irgendwie nur eine gewisse Menge geben darf oder ob das egal ist? Ich füttere natürlich auch andere Sorten, wollte aber trotzdem wissen ob das irgendwie schädlich für die beiden sein könnte wenn mehrere Mahlzeiten in der Woche aus Fisch besteht?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1K
Kastanie
K
C
Antworten
7
Aufrufe
3K
Lotta_und_Linus
Lotta_und_Linus
M
Antworten
20
Aufrufe
4K
Omelly
O
J
Antworten
7
Aufrufe
2K
Evo
Evo
V
Antworten
2
Aufrufe
495
Lirumlarum
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben