verzweifelt...

• Themenstarter Themenstarter Jeal
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenklo
Um es auf den Punkt zu bringen, diesen Kater als Einzeltier zu halten ist pure Tierquälerei.

unterschreib !!

Und was macht ihr wenn keiner mehr Krank ist und zu Hause ???
Wie würdet ihr euch fühlen so allein den ganzen Tag ??

Ich würde mich schlecht fühlen, man kann auch bei Langzeitarbeitslosen beobachten das sie Depressiv werden.

Ich hoffe ihr endscheidet euch für den Richtigen Weg !!!!

LG
Steff

A

Werbung

danke für eure Ratschläge.

Wir haben heute mit jemanden geredet, der sich mit Katzen sehr gut auskennt. Er meinte auch, dass wir eine zweite Katze dazuholen sollten.

Wir wissen, dass es für ihn sehr schwer ist und dass wir jetzt bald wissen sollten, was wir machen sollen: Eine zweite Katze oder die Katze an eine Familie abgeben, die bereits eine Katze hat...
Letzteres würde uns sehr schwer fallen, weil er uns bereits nach einer Woche schon sehr ans Herz gewachsen ist. Zum ersten kann ich sagen, dass es mir jetzt egal ist, was der Vermieter dazu sagt, jedoch wissen wir nicht, ob wir uns das auf Dauer finanziell leisten können.🙁

danke für eure Ratschläge.

Wir haben heute mit jemanden geredet, der sich mit Katzen sehr gut auskennt. Er meinte auch, dass wir eine zweite Katze dazuholen sollten.

Wir wissen, dass es für ihn sehr schwer ist und dass wir jetzt bald wissen sollten, was wir machen sollen: Eine zweite Katze oder die Katze an eine Familie abgeben, die bereits eine Katze hat...
Letzteres würde uns sehr schwer fallen, weil er uns bereits nach einer Woche schon sehr ans Herz gewachsen ist. Zum ersten kann ich sagen, dass es mir jetzt egal ist, was der Vermieter dazu sagt, jedoch wissen wir nicht, ob wir uns das auf Dauer finanziell leisten können.🙁

1) ich finde es gut, dass ihr euch überlegt noch eine zweite Katze zu holen

2) Auch wenn einem das Tier ans Herz gewachsen ist, jede Überlegung sollte in Richtung des Tieres gehen. Ich bin generell nicht dafür, dass man ein Tier einfach so abgibt. Aber wenn nicht gewährleistet ist, dass man seinem Haustier das bieten kann, was es braucht, sollte man dafür sorgen, dass es an einen Ort kommt, wo dies eben gewährleistet ist.

3) Setzt euch doch einfach mal hin und rechnet alles genau durch. Das hilft immer, sich einen genauen und klaren Überblick zu verschaffen.

Wenn Ihr Euch für die Katzen entscheidet, lege ich Euch ans Herz, so eine Art Sparbuch für die Katzen anzulegen. D. h. jeden Monat einen Betrag direkt mit Dauerauftrag drauf, so dass - wenn man beim TA was Größeres ist - Ihr da schon mal nicht ganz so hart getroffenen werdet...

Russisch Blau Katzen aus Berlin. Meine Kater Markieren nicht

Hallo,

diesen Beitrag auf einer HP finde ich überaus interessant.

Hallo Capetown,
das finde ich allerdings auch und habe es mir auch abgespeichert... habe mich immer gefragt, wie Züchter das mit ihren potenten Katern aushalten 🙄

Bei Jeals Problem allerdings denke ich, es handelt sich, obwohl der Kater noch nicht kastriert war, nicht um Markieren, sondern um Protestpinkeln, weil der Kater auch gekotet hat und an Stellen gepieselt, die keine "typischen" Markierstellen sind (sofern es das gibt).

Werbung: