Verzweifelt

  • Themenstarter Themenstarter bazi
  • Beginndatum Beginndatum
B

bazi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2013
Beiträge
20
Hallo

Wir wissen nicht mehr weiter. Unsere katze ist jetzt 4 1/2 monate alt. Sie ging immer seit wir es haben aufs klo. Doch seit tagen macht sie uns in der ganzen wohnung (am liebsten auf stoff) kotthaufen hin. Wir waren auch schon beim tierarzt da wir dachten vll ist sie krank oder würmer. Aber negativ. Sie ist kerngesund. Aber wieso macht sie uns immer irgendwo hin? Fürs kleine geschäft geht sie ja auch aufs klo. Sie bekommt auch monentan nur trockenfutter und wasser. Ich bitte um rat.
 
A

Werbung

Geht es um Mucki oder Tiffy?
 
Es geht um muckie. Tiffy mussten wir leider wieder zurückgeben de haben sich nicht verstanden. Wir haben es mit allen mitteln versucht aber die faucgten sich nur an. Muckie ist vermutlich eine einzelkämpferin
 
Es geht um muckie. Tiffy mussten wir leider wieder zurückgeben de haben sich nicht verstanden. Wir haben es mit allen mitteln versucht aber die faucgten sich nur an. Muckie ist vermutlich eine einzelkämpferin

Gerade nachgelesen. 🙄
Wie lange habt ihr es versucht?
Kein Kitten ist ein "Einzelkämpfer".
Füll bitte den Fragebogen aus und holt für das Kitten kätzische Gesellschaft, bevor noch mehr Verhaltensauffälligkeiten dazu kommen.
 
Werbung:
Es geht um muckie. Tiffy mussten wir leider wieder zurückgeben de haben sich nicht verstanden. Wir haben es mit allen mitteln versucht aber die faucgten sich nur an. Muckie ist vermutlich eine einzelkämpferin

Das war mit Sicherheit ein Fehler.
Mit Sicherheit ist sie mit dem Alter keine Einzelkämpferin.
 
http://www.katzen-forum.net/katzen-...-katze-schnueffelt-am-kissen.html#post3957372 was ist daraus geworden?
Habt ihr eure Kleine wenigsten testen lassen wegen Seuche? Oder habt ihr das neue Kitten da einfach reingesetzt?

Dann holt ihr ein neues Kitten, und gebt es ab wegen fauchen?
Ich fasse es gerade nicht.
Bitte lies dich in Katzenverhalten ein, bevor das Kitten sein Leben in Einzelhaft fristen muß. 🙄
 
Muckie zeigt euch gerade sehr deutlich, was sie von dem hält, was um sie herum passiert: Nichts.

Wann begann dieses Verhalten, bevor oder nachdem ihr die Zweitkatze weggegeben habt? In letzterem Fall: Wieviele Tage lagen dazwischen? Habt ihr sonst irgendwas verändert, Spielsachen, Einrichtung, Tagesablauf bei euch?
 
Wir haben das 2. kitten also tiffy von ein art tierheim (sternenhof) geholt. Aber wir haben es jetzt fast 3 wochen versucht mit den beiden. Mucki ist auf tiffy los dass schon blut geflossen ist. Deswegen haben wir sie dann wieder zurückgegeben. Wir haben auch sonst nichts verändert. Klo steht noch immer da wie am anfang und spielzeug ist gleich. Und unser tagesablauf ist auch gleich. Das mit mucki dass sie nicht mehr auf die toilette geht fing schon an wie tiffy noch hier war. Und mucki haben wir auch testen lassen wegen seuche. War negative
 
Werbung:
Eine Katze von 4,5 Monaten wird sich immer mit einem gleichaltrigen Kitten verstehen!
Ihr macht wahrscheinlich alles falsch, was man so falsch machen kann.
1. gehört da Naßfutter in reichlichen Mengen hin und kein Trofu
2. benötigt sie einen Partner!
Erzählt mir nicht ,dass dies nicht geht.
Wenn Ihr es nicht hin bekommt, dann bitte die kleine Katze schnellstens abgeben.
Sie zeigt Euch ganz deutlich, dass sie so nicht leben will!
 
Ich denke auch, dass Muckie ihren Frust deutlich zeigt. Erst kommt sie in ein neues Zuhause, hat dann noch eine fremde neue Katze vor der Nase und nachdem man merkt, dass die zwei "sich nicht verstehen" wird sie ihr gleich wieder "weggenommen"

Wenn man zwei sich völlig fremde Katzen aneinander gewöhnen möchte, sollte man Zeit mitbringen, sich nach dem Tempo der Katzen richten und nicht gleich beim ersten Fauchen aufgeben. Du magst auch nicht gleich jeden, den man dir vor die Nase setzt. Im Normalfall lernt man sich aber kennen und ändert seine Meinung dann oder eben auch nicht..🙂 Gleiches sollte man den Katzis auch zugestehen.

Meine Gedanken dazu, ohne zu wissen wie lange ihr die Zusammenführung versucht habt.

Beste Grüße
 
Fragebogen bitte beantworten.

Kein Trockenfutter sondern hochwertiges Nassfutter füttern.
Kitten dürfen soviel fressen wie sie mögen. Rund um die Uhr.

Kitten dazu holen.

In Katzenverhalten einlesen.
 
Werbung:
Ich habe mir gerade deine Beiträge zum neuen Zusammenleben mit Tiffy durchgelesen und ich finde auch, dass ihr nicht besonders geschickt vorgegangen seid. Ihr habt sie zwangsbekuschelt unmittelbar nach dem Einzug - das ist ein absoluter Fehler gewesen - wenn der gleiche "Mist" sorry im Napf war, wie jetzt bei Muckie, ist es kein Wunder, dass sie den nicht begeistert wollte und ihr habt sie nachts getrennt, wenn ich das richtig herausgelesen habe. Damit fängt man unter Umständen immer wieder neu an. Eure Muckie ist gar nicht sozialisiert, weil sie viel zu früh von der Mama weg ist und dann den Tod ihres Wurfgeschwisterchens wegstecken musste. Sie ist nur auf euch fixiert und da dauert eine Zusammenführung oder auch ein Zusammenraufen durchaus einmal länger. Ihr hattet sie ja erst Ende Juli geholt, leider habt ihr den beiden Kitten keine guten Chancen gegeben, es zu schaffen.

Das wird kein einfacher Weg werden für euch, wenn ihr den nächsten Versuch wirklich unternehmen wollt, das muss dir klar sein. Andererseits ist die Alternative die Abgabe von Muckie - da gibt es keine Grauzone, nicht in diesem Lebensalter der Katze. Jeder weitere Fehlversuch wegen eures falschen Umgangs mit der Situation verschlechtert auch die weitere Entwicklung eurer Katze.
Ihr müsst euch da wirklich besser informieren und euch vielleicht auch bessere Nerven zulegen.
Was heißt das eigentlich konkret, dass Blut floß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also tiffy bekam immer das futter was sie bekam wo sie vorher gewesen ist. Muckie bekommt das was sie am liebsten mag. Wir haben alles an futter was es für katzen gibt ausprobiert und dass was sie am besten mag bekommt sie auch. Und das trockenfutter ist speziel gegen durchfall (sie hatte ja auch bei den haufen leichten bis starken durchfall) hab ich vergessen zu schreiben. Tiffy und muckie sind gleich alt gewesen. Wir haben sie nicht zwangsbekuschelt. Wir haben sie immer in einem raum bzw komplette wohnung miteinander gehabt. Nur das eine mal das (war nachdem tiffy gebissen wurde von muckie dass sie genäht werden musste)haben wir sie getrennt damit sich tiffy von dem schock erholen kann. Und tiffy pinkelte von dem tag sobald sie muckie sah gleich auf dem boden. Wir haben uns auf rat von mehrere tierärzte und den mitarbeitern vom sternenhof dann schwerenherzen entschlossen das wir tiffy wieder zum sternenhof zurückbringen.
 
Trockenfutter bei Durchfall ist nicht gut
Es entzieht dem Körper zusätzlich Wasser
Trofu ist als Nahrung für Katzen generell ungeeignet
Besser wäre im Fall von Durchfall Schonkost zu kochen, Huhn mit etwas Möhre
Eine genauere Anleitung kann dir sicher eine andere Forine geben
Habs bisher GsD nicht gebraucht

Das Trockenfutter sollte allenfalls als ab und zu leckerchen dienen
 
Hallo,

also mal abgesehen davon, dass Unsauberkeit auch immer eine Protesthaltung anzeigen kann, gibt es natürlich auch die Möglichkeit, dass sie rein körperlich etwas hat, was der Tierarzt nicht festgestellt hat.

So Aussagen, wie "die Katze ist kerngesund" trete ich immer sehr misstrauisch gegenüber. Kein Tierarzt kann nach einer einfachen Untersuchung seriös eine solche Aussage treffen. Er hat vielleicht nix Auffälliges gefunden - das ist es dann aber auch.

Es ist gut möglich, dass sie Schmerzen beim Kotabsatz hat (insbesondere, wenn ich lese, dass sie lange Durchfall hatte). Dann verbindet sie das Katzenklo mit dem Schmerz und sucht sich immer wieder neue Stellen, in der Hoffnung, dass es dort nicht so weh tut 🙁

Dazu würde auch passen, dass sie das Katzenklo nach wie vor zum Pipimachen benutzt. Nimmt mal Streu raus oder/und legt Handtücher rein und stellt das Klo ein wenig um. Beobachtet dann mal, ob sie dann nicht zumindest wieder versucht, es zu benutzen. Wenn ja, kannst Du relativ sicher sein, dass sie ein körperliches Problem hat.
 

Ähnliche Themen

freshchica
Antworten
13
Aufrufe
1K
EagleEye
EagleEye
R
Antworten
13
Aufrufe
1K
renee_11
R
aergin
Antworten
20
Aufrufe
13K
Max Hase
M
J
Antworten
12
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
A
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben