Unsauberkeitsproblem

• Themenstarter Themenstarter anna-lena
  • Beginndatum Beginndatum
anna-lena ich möchte dir und deiner Mutter erst mal ein dickes fettes Lob aussprechen und meine Annerkennung für das was ihr bisher geleistet habt. Ihr macht das sehr toll!!
Ihr habt die trächtige Katze aufgenommen und aufgepeppelt, die Kitten gut vermittelt und füttert Naßfutter. Die Mutterkatze ist kastriert und ihr habt zwei Kitten behalten. Alles sehr gut durchdacht und schön.
Außerdem bedankst du dich für unsere Tipps und bist freundlich und bemüht.

Wenn nur jeder neue Forie so wäre wie du, wir wären hier im Himmel. 😀

Und ein Tierarzt der gleich auf Hanrngries untersucht und zum Entduften Myrtheöl empfiehlt, der Hammer, das ist ein besonders toller Tierarzt, wo findet man solche? 😱

Zu deinem Problem, ich würde auch noch ein oder zwei "Behelfsklos" aufstellen. Es kommt wohl recht häufig vor daß Kitten in dem Alter noch mal anfangen nicht ins Klo zu pinkeln.
Wenn sie, wie gewünscht, ins Klo macht deutlich und überschwenglich loben, damit sie merkt daß das toll ist was sie macht.
Und dann mal schauen wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt.

Herzlich willkommen bei uns, ich hoffe du bleibst länger hier und zeigst auch mal Bilder von den Pelznasen. 🙂

A

Werbung

Azur, ich wollte Deine Qualifikation nicht in Zweifel ziehen, Du hast offenbar gute Kenntnisse (mehr als ich).

Ich will auch keinesfalls behaupten, darüber Bescheid zu wissen.
Die Anmerkungen basieren auf Infos von meiner Bekannten, die sich sehr ausführlich mit BB für Katzen und Kaninchen befaßt, Seminare etc. besucht und viel Praxis hat. Von ihr kommen die Hinweise, daß es Original-BB sein sollten (Nelsonbach) und auch welches Wasser man nehmen sollte. Und auch der Hinweis, daß man mit BB durchaus auch schaden kann.
Ich kann mir schon vorstellen, wenn man glaubt, ein Problem kommt z.B. von Aggression, es ist aber in Wirklichkeit Angst dahinter, daß die falschen BB nicht nur nicht nützen, sondern in der Situation sogar schaden könnten.

Darüber kann man wahrscheinlich diskutieren, aber ich denke, dafür braucht es einen eigenen Thread. 🙂

Hey Gwion,

ich hab mich ja auch nicht angegriffen gefühlt, und es darf gerne jeder an meiner Qualifikation zweifeln. Ich behaupte ja auch nicht, allwissende Blütenexpertin zu sein. 🙂

Eine Bachblüten kann - im Gegensatz zur Homöopathie - nicht das auslösen, was sie behandeln soll.
Die Erstverschlimmerungen von denen (auch erst seit kurzen offiziell in der Literatur) geredet wird, bedeuten, dass der negative Seelenzustand "geknackt" und aufgearbeitet wird. Dadurch scheint das Problem zunächst verstärkt, es ist aber nur grade dabei vom Unbewussten ins Bewusste zu rutschen um dort verarbeitet zu werden.
Es ist nicht das homöopathische Prinzip "Das Mittel löst das aus, was es bekämpft", eine homöopathische Arzneimittelprüfung kann bei Bachblüten nicht stattfinden.

Wenn also keine Agression da ist, kann diese auch nicht gefördert werden. Es kann damit dann halt nur nicht die Angst bekämpft werden.

Aber gerne können wir langfristig gesehen mal einen richtigen BB-Thread aufmachen, indem man sich mal intensiver mit sowas auseinandersetzt und seine Erfahrungen dazu austauscht.

Es gibt auch ein sehr schönes Bachblüten-Forum, in dem auch eine Abteilung für Tiere reserviert ist:
http://www.gwx.de/cgi-bin/forum/yabb2/YaBB.pl

Liebe Grüße
Tine

PS: anna-lena, bitte entschuldige, dass wir Deinen Thread für diesen eigentlich off-topic-Austausch missbraucht haben. 🙂

Also, die Klos sind alle gut erreichbar, die Katzen stürmen alle die Treppe hoch, aber wir werden noch ein weiteres oben mit aufstellen.
Das in der Küche steht unter der Arbeitsplatte, da ist ein Hohlraum, kein Schrank. Das im Flur steht in der Hinteren Ecke, gut zu erreichen, aber nicht allzugestört. Das oben steht quasi frei im Flur an der Wand. Genutzt werden sie von allen dreien, also wir haben zumindest schon alle drei während der Zeit wo sie hier sind drauf gesehen.

Danke auch fürs Lob, das geht dann auch eher an meine Mama... die hat für Tiere immer ein offenes Herz und ein gutes Händchen.
Den Tierarzt findet man nicht.... es ist der Opa einer Freundin, der eigentlich schon Rentner ist, er hat die Probe ins Labor gebracht. Da er selbst immer Katzen hatte, hatte er auch Ahnung davon. Er hatte uns erklärt, dass mit Essig reinigen nicht gut ist, wegen der empfindlichen Nase. Er hat uns auch bei der Geburt geholfen. Er ist halt nur seit 3 Wochen im Urlaub, daher konnten wir ihn wegen dem derzeitigen Problem nicht fragen...

Danke auch fürs Lob, das geht dann auch eher an meine Mama... die hat für Tiere immer ein offenes Herz und ein gutes Händchen.
Den Tierarzt findet man nicht.... es ist der Opa einer Freundin, der eigentlich schon Rentner ist, er hat die Probe ins Labor gebracht. Da er selbst immer Katzen hatte, hatte er auch Ahnung davon. Er hatte uns erklärt, dass mit Essig reinigen nicht gut ist, wegen der empfindlichen Nase. Er hat uns auch bei der Geburt geholfen. Er ist halt nur seit 3 Wochen im Urlaub, daher konnten wir ihn wegen dem derzeitigen Problem nicht fragen...

Dann mal einen Gruß an die Mama, sei froh so ne tolle Mama zu haben. 🙂
Und Glückwunsch zu dem Opa der Freundin, auch Gold wert. 😀