alex2005
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat sich irgendwas verändert, was die Unsicherheit/Unsauberkeit hat auslösen können, auch die geringste Kleinigkeit kanns gewesen sein: Putzmittel, neue Lebensmittel, Körperpflege, Waschmittel, Klorreiniger, neue Möbelchen, Heimtextilien...
Antibiotika heilen - wenn sie gut gewählt sind - eine Blasenentzündung recht schnell, haben aber leider unangenehme Nebenwirkungen.
Sie sie nicht gut gewählt, können sie im ersten Moment die Entzündung etwas dämpfen, die aber danach umso heftiger aufflammt und aufgrund der AB-Nebenwirkungen (Abwehrsystem belasten) noch weniger vom Körper selber bekämpft werden können.
Je länger man AB gibt, umso schwieriger wird die Behandlung, und nicht selten wird eine chronische Entzündung draus.
Zugvogel
Das könnte ganz gewiß der Auslöser der veränderten Lage gewesen sein.Ich hatte im Mai einen Wasserschaden mit dem Gesamtpaket, wie Parkett aufreißen und so weiter, mit jeder Menge Handwerker. Ich hab die Katzen dann immer in ein sicheres Zimmer verfrachtet.
Ich würde die AB-Gabe mal mit dem TA besprechen. Es bringt nichts, immer mal kurz AB zu geben, und dann gibt es doch einen Rückfall. Bei Blasenentzündungen sind laut meinem TA 3 Wochen AB-Gabe Minimum. Lieber einmal lange geben, als mehrmals wechselnde ABs bei Rückfällen (außerdem kommt es da zu Resistenzen).
Ich denke, eine normale Urinprobe tuts auch. Die Gefahr ist nur, daß sie nicht steril ist und falsch positive Ergebnisse liefert. Aber in so einem Fall kann man ja immer noch punktieren. Ist die Urinprobe negativ, brauchst du gar nicht punktieren, denn dann können keine Bakterien vorhanden sein, auch wenn es kein Blasenpunktionsurin war.Mein TA will ja nochmal eine Urinprobe machen durch Punktation. Soll ich BamBam das noch antun? Tut ihm das weh?