Verzweifelt

  • Themenstarter Themenstarter Jj96
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jj96

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2016
Beiträge
10
Guten Abend miteinander, ich weis nicht ob das hier erlaubt ist. Falls nicht, den Beitrag einfach löschen. Zu meiner Frage : vor ca. 2 Monaten haben wir (Familie) uns zwei traumhaft schöne Maine Coon Kitten angeschaft. Alles schön und gut, die beiden Stubentiger entwickeln sich prächtig. Jedoch hat sich bei einem Familienmitglied eine Allergie entwickelt... einzigste Option: Katzen wieder abgeben, den Gesundheit geht vor. Infolge dessen haben wir Anzeigen im Netz hochgeladen worauf sich auch schnell ein paar Leute gemeldet haben. Das Problem: Keiner der Leute war so, wie wir es uns für unsere beiden vorstellen... ( zum Beispiel die Katzen als Freigänger zu halten ). Es ist schwierig genug uns von den beiden wieder zu trennen, aber es führt kein weg daran vorbei. Wir würden ja gerne warten, aber aufgrund der Allergie ist es nicht länger möglich, jedoch wollen wir sie nicht einfach an irgendwen abgeben!! Zumindest an niemand, bei dem wir kein gutes Gefühl haben. Habt ihr eine Idee, was wir tun können? Wo findet man "seriöse" Katzenhalter ? Was für Optionen haben wir noch? Wir bitten dringend um Ideen/Vorschläge! Viele Grüße und einen schönen Abend !
 
A

Werbung

Wäre zurück zum Züchter vielleicht eine Option?
Ihr könnt auch die beiden Katzis hier im Forum unter " Notfellchen" einstellen.
 
Wenn die Katzen vom Züchter sind, steht manchmal im Kaufvertrag, dass man sie nicht einfach weiter verkaufen darf.
Sie nicht an die nächstbesten abzugeben find ich gut.
Vielleicht hier als Notfellchen reinstellen, oder erstmal eine Pflegestelle suchen?
Wie schlimm ist die Allergie? Kann man mit Cetirizin o.ä. überbrücken?
Könnte auf Dauer eine Desensibilisierung eine Lösung sein?
Viel Erfolg für eine gute Lösung!
 
Mit den Züchtern ist es abgeklärt, weiterverkaufen darf ich sie. Zurücknehmen können sie die beiden nicht, da sonst der "Hauskater" rumspinnen würde. Medikamente habeb wir versucht, machen einfach nur extrem müde und helfen auch nicht wirklich. In diese Richtung haben wir alles probiert. Pflegestelle wäre eventuell noch eine Option aber es bricht einem das Herz. Danke für die schnellen Antworten!
 
Wo kommt ihr denn her, also aus welchem Bundesland oder Landkreis? Dann kann man in der Richtung vielleicht nochmal eher helfen oder Tipps geben.

Stellt doch bitte unter "Wohnungskatzen in Not" hier im Forum ein Vermittlungsangebot ein.
 
Hallo, gegen eine Allergie gegenüber Katzenhaaren kann man meines Wissens nach medizinisch was machen. Habt ihr euch da schon mal erkundigt bzw. drüber nachgedacht?
 
Werbung:
Medizinisch nur bedingt möglich und Nebenwirkungen sind auch nicht so berauschend. Wir kommen aus Baden Württemberg, 71394 Kernen Rommelshausen... ich werd sie auf jedenfall zu dem Thema Notfall hinzufügen...
 
Hi,
tut mir sehr leid, dass Ihr die beiden wieder abgeben müsst!
Du könntest es auch noch bei der Maine-Coon-Hilfe versuchen, das ist eine Tierschutzorganisation, die sich speziell um Notfellchen dieser Rasse kümmert:
http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/

Ich hoffe, Ihr findet schnelle ein gutes Zuhause für die zwei.
 
Ihr habt sie ja noch nicht so lang. Es heißt ja nicht, dass die Allergie bleibt.
Wer hat die Allergie denn und was genau habt ihr an Medis gegeben bzw.
an Untersuchungen gemacht? Was habt ihr für einen Staubsauger und dürfen
sie im Bett schlafen? Da gibt es so viele Möglichkeiten.
 
Zwei sehr hübsche Fellchen sind das. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Tapsi87
T
M
Antworten
25
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
L
Antworten
17
Aufrufe
1K
luna.rom
L
S
Antworten
21
Aufrufe
1K
Schuffi
S
E
Antworten
43
Aufrufe
7K
catfaerie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben