Verzweifle am Durchfall

  • Themenstarter Themenstarter Solveig.lange
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darm durchfall kot

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Solveig.lange

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2012
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

meine Katze Shanti (1 Jahr) hat seid längerer Zeit extrem
flüssigen Kot.

Sie hatte in Ihrem kurzen Leben schon Giardien und Kokzidien, die allerdings beide erfolgreich behandelt wurden.

Sie ist eine reine Wohnungskatze. Ich war bei zwei Tierärzten, habe verschiedene Futtermittel ausprobiert, die Analdrüsen ausdrücken lassen, mehrmals entwurmt, nach wie vor aber dasselbe Problem...
Auffällig ist, dass sie extrem häufig "Schlitten fährt", nach der Wurmkur sogar häufiger als zuvor (während des Parasitenbefalls hat sie das nicht gemacht).
Sie verhält sich ansonsten nicht auffällig, spielt und frisst normal, nimmt auch nicht ab. Nur der Kot ist eher flüssig und überall in der Wohnung verteilt.

Auf welche Erkrankungen kann ich sie spezifisch untersuchen lassen? Woran könnte es liegen?

Ich bin für jeden Tip dankbar.
 
A

Werbung

Hallo,

wie lange ist denn die letzte Parasitenbehandlung her, und wurde danach ein Darmaufbau gemacht? Die meisten AB sind nicht grade freundlich zur Darmflora, vielleicht braucht sie da einfach etwas Unterstützung ...

(dass es ein aktuelles und unauffälliges großes Kotprofil gibt, setz ich jetzt mal voraus)
 
Hat sie "nur" Durchfall - oder erbricht sie auch.

Hast Du mal versucht eine Ausschlußdiät zu machen - ggf. könnte eine Futtermittelunverträglichkeit vorliegen.

Wurde mal ein Blutbild gemacht?

Rinchen fährt auch immer mal wieder Schlitten - wir haben auch alles untersuchen lassen - nichts - die Tierärztin meinte, dass sie relativ tiefliegende Analdrüsen hat - und das sie deshalb Schlitten fährt.
 
Vielen Dank erstmal.

Weder im Kot noch sonst irgendwo war nichts auffälliges. Ich werde aber noch ein Blutbild machen lassen.

Ich bin im Tierschutz tätig und eine Pflegestelle. Ich finde zwar immer mal wieder erbrochenes (sehr unverdaut) aber von wem, kann ich nicht sagen, bis dato.

Ein Darmaufbau wurde nicht gemacht, was kann ich dazu nehmen? Die Behandlung ist ca. 3 Monate her. Wurde aber von allen anderen gut vertragen.
 
Ich hatte so einen Fall auch hier, Antönchen, ich bin schier verzweifelt. Dauerhaft Durchfall, er hat das Klo nicht mehr benutzt, alles vollgemacht, Konsistenz war wie Wasser. Kotprofile und Blutbild alle ohne Befund, mit Darmpulvern egal ob auf Basis Hefe oder Milchsäure wurde es noch schlimmer.
Dann bekam ich einen Tipp. Stullmisan. Ein Pulver, rührt man mit Wasser an, drei mal täglich oder auch zweimal geben. Fertig. Ein Tag geben reicht. Schmeckt allerdings scheusslich, aber hilft einfach sehr gut. Hat kaum ein TA im Angebot, vermutlich ist es einfach zu billig..... Ansonsten Enterogelan Gel, hilft auch im akuten Fall.
Bei Anton sind Huhn und Reis Verursacher, er verträgt das einfach nicht. Auslöser war eine Impfung.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stefanie Hanke
S
CudiJuju
Antworten
10
Aufrufe
870
CudiJuju
CudiJuju
elo
Antworten
28
Aufrufe
9K
elo
elo
Jilian_28
Antworten
13
Aufrufe
781
Nka150
N
J
Antworten
14
Aufrufe
391
Janoschfrosch
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben