verzweiflung was ist es nur?!

• Themenstarter Themenstarter Ninchenx3
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Ninchenx3

Benutzer
Hallo.

ich bin echt verzweifelt unsere katze hat seit wochen durchfall mit blut, wir waren schon oft beom tierarzt , haben tabletten metronidazol bekommen was auch gut gewirkt hat nach 3 tagen hatte sie wiedee normalen stuhlgang .
Allerdings muss man die tabletten 7 tage durchgeben haben nur 4 geschafft.
ab den 4. Tag hat sie die absolut nich mehr geschluckt ,haben alles versucht.
jetzr ist es seit ca ne woche wieder los gegang ,wiedee durchfall mit frischen blut.
tierarzt wieder angerufen , ich soll die tabletten wieder gebeb.aber wie? Hat jemand tipps?
Oder überhaupt mal eine idee was das sein kann?

Der tierarzt will wenn das wieder nix bringt eine Blutprobe nehm.

A

Werbung

Habt ihr den Kot schon einmal untersuchen lassen oder schießt der TA einfach so ins Blaue? 😕
Schick eine Sammelprobe (3 Tage) in ein Veterinärmedizinisches Labor (zB Laboklin), da kannst du auch gleich die AB-Empfindlichkeit mittesten lassen!
Und den TA würd ich wechseln....

ich muss meiner kranken Katze gerade auch Metronidazol geben.Sie frißt seit Tagen fast nichts. Besorge dir aus dem Internet Leerkapseln mit Hühnchengeschmack speziell für Katzen. Größe 3. Dann die Tabletten vierteln, wichtig danach Hände waschen. Dann mit einer Pinzette jeweils ein Viertel der Tablette in die Kapsel geben. Geht ganz leicht. Dann nehme ich ein bisschen (nur sehr wenig) Kalbsleberwurst, schmiere die Kapsel damit ein und wickle ein Fitzelchen Schinken darum.

Das ganze wird von meiner Katze ohne Probleme gefressen. Ich mache das schon seit 10 Tagen so. Wenn deine Katze Malzpaste mag, kannst du die Kapsel auch damit einschmieren.

Viel Erfolg und gute Besserung deiner Katze.

Also kotprobe hatten wir abgegeben& wurde ins labor eingeschickt , war alles ok wurd nix drin festgestellt.

Das ist ja das Problem , und sie macht auch nich mehr ins katzenklo sondern macht ins badezimmer auf die fliesen ihr Geschäft oder wenn da ein handtuch oder so liegt macht sie da rein , ich denke das sie Mit dem katzenklo Schmerz verbindet.

es tut mir so leid weil ich auch nich weiß was es bloß ist

War das ein großes Kotprofil? (gesammelt über drei Tage)😕

Ja genau über 3 tage gesanmelt

Werbung:
Wurde der Darm genauer untersucht? (Schall, oder Röntgen)

Nein also der ta meinte wenn die tabletten nicht anschlagen , soll als nächstes blutprobe entnommen werden und wenn denn nichts rauskommt soll geröngt werden

die tabletten wurden verschrieben(ich hoffe ich krieg das jetzt wieder so zusammen) : weil sie ein wahrscheinlich ein geplatzes äderchen innerlich hat (darum im kot auch immer frisches blut)

Antibiotika gegen ein "geplatzes Äderchen"? Sehr abstrus.
Worauf wurde der Kot untersucht? Auch auf Giardien? Stinkt er recht?
Was frißt eure Katze? Wie geht es ihr sonst? Hat sie Gewicht verloren? Trinkt sie auffällig viel? Wie alt ist sie?