Vet-Concept: Rezeptur geändert?

• Themenstarter Themenstarter Maniac
  • Beginndatum Beginndatum
M

Maniac

Erfahrener Benutzer
Hey,

kann es sein, dass Vet-Concept die Rezeptur geändert hat? Z. B. sind in den Sorten "Rentier" und "Strauß" meiner Meinung nach erst neuerdings Chicorée und Schwarzkümmelöl drin. Vorher waren diese beiden Bestandteile nur bei der Sorte "Ente" enthalten.

Strauß und Rentier von Vet-Concept waren bisher die einzigen Sorten, die mein Kater vertragen hat. Anderen Futtermarken gingen überhaupt nicht. Seit kurzem erbricht er wieder sehr viel, weshalb ich mir die Zusammensetzung genauer angesehen habe... und siehe da:

Usrpüngliche Rezeptur: Rentier, Kartoffel, Mineralstoffe
Neue Rezeptur: Rentier, Kartoffel, Chicorée, Schwarzkümmelöl, Mineralstoffe

Ist das noch jemanden aufgefallen? Was soll der Mist?:grr:

Außerdem finde ich in letzter Zeit sehr viele kleine Knochenteile im Futter von Vet-Concept.

Wie ist eure Meinung zu dem Futter? Ich finde, die Qualität hat abgenommen. Auch die veränderte Rezeptur ist für meinen Kater eine Katastrophe. Leider ist das nirgendwo angemerkt worden und still und heimlich geändert worden :reallysad: Keine Ahnung, was ich meinem Kater jetzt in Zukunft füttern soll.😕

Liebe Grüße

A

Werbung

Ich würde an deiner Stelle mal bei Vet Concept anrufen und die direkt drauf ansprechen.

Das wollte ich auch noch machen, aber die werden wohl kaum die Rezeptur wieder für meinen Kater ändern. Vielleicht kommt ja auch noch ein Feedback von anderen Seiten. Wird ja wohl kaum nur mir aufgefallen sein.

Z. B. sind in den Sorten "Rentier" und "Strauß" meiner Meinung nach erst neuerdings Chicorée und Schwarzkümmelöl drin. Vorher waren diese beiden Bestandteile nur bei der Sorte "Ente" enthalten.

Das ist nicht neu.
Ich kenne diese Futtersorten nur in dieser Rezeptur mit Chicorée und Schwarzkümmelöl.
Wenn das mal anders was muss das schon mehr als zwei Jahre her sein.
Als Sorte von Vet Concept nur mit Kartoffel kenne ich nur Kaninchen&Leber.

Grüße Gelfling

Das ist mir bis jetzt noch garnicht aufgefallen, mir viel nur auf das mehrer kleine Knochenteile drinne sind. :hmm:

Gruß
Anja

Die Rentier-Sorte hatte ich, wenn ich mich recht erinnere, Anfang des Jahres zum ersten Mal bestellt und da war auch schon Chicoree drin.

Habe nur gerade Probleme mit einer Charge Vet-Concept Low Protein, die nicht so appetitlich aussieht wie sonst und auch schwerer in Momo reinzubekommen ist...

Werbung:
Also ich bin der Meinung, dass die Rezeptur gegen Ende des letzten Jahres geändert worden ist. Da ich eigentlich immer große Mengen bestelle, brauche ich auch nicht so oft zu bestellen. Deswegen bin ich mir auch nicht so sicher, wann es wohl gewesen ist. Sehr sicher bin ich mir aber in dem Punkt, dass das ganze Zeugs nicht schon immer drin war. Oder täusche ich mich?

Es ist wohl auch schonmal eine riesige Gräte, etwa Fingergroß, in der Sorte Strauß gewesen. Allerdings war das während ich im Urlaub gewesen bin und mir wurde es später nur erzählt. Wenn mein Kater die gefressen hätte...

Habe ebend mit Vet Concept Telefoniert, da ich in einer Dose so kleine Knochenteile drinne hatte 1cm groß , die Frau am Telefon meinte das dürfte eigendlich nicht sein,bei diesen hochwertigen Futter , sie werden es nach Prüfen und mir bei der nächsten Bestellung etwas dazu legen. Mein Kater frist sowieso schon schlecht und dann diese Kleinen Knochenteile im Futter die bleiben immer zwischen den Zähnen hängen und er geht dann mit der Pfote ins Maul oder bleiben an der Zunge hängen bis er sie durch die gegend schießt.
Gruß
Anja

Ich hab auch schon was im Futter gefunden - Plastik.
Aber das war in Real Nature vom FN. Und was gabs als Entschädigung? Nichts. Ich kauf das nicht mehr.

Ist doch super, das sie dir das nächste mal was mitschicken - ich finde die Firma wirklich sehr kulant 😉

Ja bin bei der nächsten Bestellung mal gespannt was kommt, habe erst diese Woche bestellt aber so 1cm kleine Knochenteile sind schon sehr unangenehm zu fressen. Obwohl das Futter wirklich gut ist. Beim nächsten mal kommt die Dose in den Müll, mir ist es erst aufgefallen als mein Kater so komisch gefressen hat da war es schon zu spät.
Gruß
Anja

Meine Katze hat auch seit der letzten Dosenfutterlieferung von Vet-Concept Probleme. Sie reagiert auch mit Durchfall. Ich war so froh, endlich ein Futter gefunden zu haben, dass sie verträgt und nun dieser Mist!
Bei Rentier ist es nicht nur Durchfall, sondern sie fängt nach kurzer Zeit an zu erbrechen und das ging eine Stunde lang, bis sie nur noch Magensäure erbrochen hat.
Habe ihr dann mal nichts mehr davon gegeben und zwei Wochen später wollte ich es noch mal mit Rentier ausprobieren und das gleiche Spiel ging von vorne los.
Nun stapeln sich die bestellten Dosen....(war mal wieder Großbestellung).
Habe heute eine Mail an Vet-Concept geschickt und bin gespannt was die Antworten.
Ich kann es mir nicht anders erklären, die müssen was an der Rezeptur verändert haben!

Werbung:
Meist kannst du es problemlos zurückschicken und bekommst dein geld zurück

Habe ebend mit Vet Concept Telefoniert, da ich in einer Dose so kleine Knochenteile drinne hatte 1cm groß , die Frau am Telefon meinte das dürfte eigendlich nicht sein,bei diesen hochwertigen Futter , sie werden es nach Prüfen und mir bei der nächsten Bestellung etwas dazu legen. Mein Kater frist sowieso schon schlecht und dann diese Kleinen Knochenteile im Futter die bleiben immer zwischen den Zähnen hängen und er geht dann mit der Pfote ins Maul oder bleiben an der Zunge hängen bis er sie durch die gegend schießt.
Gruß
Anja

Ich habe seit der letzten Bestellung in der Sorten "Ente" unglaublich viele Knochenteile drin. Die meisten nicht besonders groß, aber die Menge find ich bedenklich. Wer weiß wie viel die Katzen schlucken? Dann ist das vielleicht nur ein kleiner Teil der im Napf bleibt. Beim barfen füttert man Knochen zwar wg. dem Calcium-Phosphor Verhältnis, naja ich weiß nicht, ob das aber im Nassfutter so richtig ist.

So wollte euch mal berichten, heute kahm meine Ersatzlieferung jeweils 6x 400g Dosen Strauß und Rentier. Habe auf das MHD geschaut genau das selbe Datum wie ich die Dosen schon habe mit den Knochenteilen, habe natürlich wieder eine Dose aufgemacht, und nachgeschaut und was soll ich sagen wieder Knochenteile 😱

Solangsam reichts mir habe diesmal alles Knochenteile gesammelt und die bekommen sie von mir zurück geschickt. Wie das Futter.

Ich versteh auch nicht wieso sie nach den MHD fragt wenn sie mir wieder das gleiche schickt, dann scheint in den ganzen Dosen so Knochenteile zu sein. 😡

Dann müssten sie die Dosen mit den MHD wo es drinne ist ebend raus holen, aber dann machen sie ja verlust.

Heute abend ruft mein Mann bei Vet Concept an und läst etwas dampf ab. Der kann das besser wie ich 😀

Gruß
Anja