vet concept

  • Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
ELIA

ELIA

Forenprofi
Mitglied seit
26. November 2010
Beiträge
9.780
Hallo,
kann mir mal jemand den Unterschied zwischen vet concept und Happy cat trockenfutter erklären?sieht fast gleich aus ,fast gleiche Zusammensetzung,wer füttert Vet concept?Wie sind die Erfahrungen?Beides wird bei Interquell hergestellt.Klingt beides von den Rohstoffen ganz gut.
Wer kennt Regal Trockenfutter?Fressen sie ganz gerne.Ist das akzeptabel?
Gruss Elia
 
A

Werbung

Wir füttern Vet Concept Trofu mit Orijeen Trofu (natürlich nicht als Hauptmahlzeit, sondern nur ab und zu).
Ich finde Vet Concept ein gutes Trofu (dafür das es Trofu ist), hat halt einen hohen Fleischanteil und die Kitten Sorten enthalten Lysin.
 
von orijen kriegen meine Dünnpfiff.
 
von orijen kriegen meine Dünnpfiff.

Unsere vertragen Orijeen ganz gut, allerdings wird es nicht so gerne gefressen wie Vet Concept 🙂. Geliebt wird hier Royal Canin (was jedoch nicht besonders gutes Futter ist). Wir haben davon ab und an mal Probepackungen vom TA 😀.
 
Und wie steht ihr zu Happy Cat?
 
Ja das wüsste ich auch gerne?
 
Werbung:
Ich glaube Fleischanteil bei Happy cat und Vet Concept um die 40%,ihr könnt mich gerne korrigieren,bin mir nicht ganz sicher,ist bei Vet Concept nicht erkennbar aufgelistet.
 
Laut telefonischer Auskunft bei Vet Concept enthält Vet Concept Trofu 70% Fleisch.
 
Frisch,aber nicht getrocknet,wäre ja toll,wenn das 70%Fleischmehl hätte.Wo sind die Experten?wer kann uns aufklären
 
Ich würde Vet-Concept auf jeden Fall vorziehen. Der Fleischanteil in Vet-Concept ist höher als in Happy Cat.

LG
 
Aber Happy Cat ist natürlich auch günstiger.

Gehört Happy Cat eher zu den schlechten oder zu den mittelklassen Futtersorten?
 
Werbung:
Ich würde speziell bei Trockenfutter nicht nur auf den Fleischanteil gucken, sondern vor allem, was sonst noch an getrockneten Mehlen drin ist. Dazu natürlich noch die Zutatenliste, was beigefügt wird, wie z.B. Salz, Antioxidantien etc.
Wenn ein Trofu Mais- oder Reisgluten hat, ist es für mich schon durchgefallen ---> nicht empfehlenwert.

Zugvogel
 
Happy Cat und Vet concept sind ziemlich gleich auch inder Analyse,würde es als gut einschätzen Salz,Natrium bei Cat Fit Sensitive und Happy Cat Atlantic Seelachs 0.35.zweiteres 0.40.Trockenfleisch bei 40%,ist aber ohne Gewähr,habe ich aus Informationen.
Anderes Beispiel Pronature ohne Getreide Trockenfleischanteil 55% ,Natrium 0,3,Pronature mit Huhn 57% Fleisch trocken,mit Reis Perlgraupen,Haferschrot u.s.w.
 

Ähnliche Themen

jeannett85
2 3
Antworten
51
Aufrufe
70K
Katzenchaos300
K
Jerry1
Antworten
7
Aufrufe
2K
fidel
F
Kielerkatze
Antworten
7
Aufrufe
5K
Mitzemami
M
Tabea88
Antworten
0
Aufrufe
576
Tabea88
Tabea88
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Lenotti
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben