VG verzweiflung schon nach 3 Stunden

• Themenstarter Themenstarter Chipsy228
  • Beginndatum Beginndatum
Chipsy228

Chipsy228

Neuer Benutzer
Hallo Leute

wie versprochen hat Diego einen Kumpel bekommen und zwar heute.
Ich weiß ach es gibt viele Themen dazu doch jede VG hat ja irgendwie andere Schwerpunkte.

Alsoo Diego 6 Monate und unser neuer 13 Wochen aus dem TH
wir haben dem neuen erst einmal das Bad gezeigt und das Klo und uns dann mit ihm beschäftigt nach ca. einer Stunde haben wir die Tür geöffnet und die beiden sind sich begegnet.
Doch irgendwie kackt und pinkelt der kleine überall hin schon auf den Teppich im Wohnzimmer und überall ins Bad sodass wir ihn irgendwie nicht mehr ins Wohnzimmer lassen wollen doch er will immer wieder dahin sollen wir nun beide Katzen im Bad einsperren oder wie sollen wir das machen ihn inruhe im Bad lassen diego wegnehmen und morgen nnochmal sehen wenn er sich bissel eingewöhnt hab ich weiß es nicht obwohl ich mir hier soviel zu durchgelesen hab bin ich ratlos bitte helft mir.

Der kleine legt sich auch schon immer auf den boden auf den rücken faucht und miaut zwar aber dego will do irgendwie nicht so richtig ran

Danke für die hilfe

A

Werbung

:verstummt: Kannst Du für den Kleinen mal mehrere Kistchen mit etwas Streu aufstellen?
Die er vor allen Dingen auch gut erreichen kann? Keine zu hohen Einstiege z.B.

Eigentlich erscheint er mir zu klein um ausgesperrt zu werden.:hmm:

Er war ja sicher bis heute mit Mutter und Geschwistern zusammen im TH?!
Denke einfach, daß er sich ziemlich einsam fühlt und jetzt aussperren - ich würde es nicht machen.

Kannst Du eine Plastikplane über den Teppich legen, darüber ein altes Laken?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Mit 13 Wochen sollte euer kleiner eigentlich das mit dem Klo verstanden haben. Ich würde auch empfehlen 'Notklos' aufzustellen. Dafür bieten sich Pappkartons mit Plastikbeutel ausgelegt, an.
Außerdem solltet ihr im TH nachfragen welche Streu verwendet wurde, möglicherweise bringt er eure Streu nicht mit Klo in Verbindung. Ansonsten würde ich ihn immer mal wieder aufs Klo setzen und mit der Hand scharren, dass kapiert er normalerweise recht schnell.

Mit diesen Tricks sollte es möglich sein den kleinen nicht zu separieren. In dem zarten Alter wäre das nicht schön für ihn. Außerdem können sich eure beiden dann besser kennenlernen.

3h sind noch gar nichts. Warte mal noch 2 Tage, dann sieht die Welt ganz anders aus.😉

Naja dann müsste ich das ganze wohnzimmer auslegen 30m² wegen Laminat nur unser sofa und tisch ist auf dem Teppich.

Und 2 Ka klos haben wir und der einstieg ist nedriger als der im TH die hatten son hohes Jumbo klo.
Genau er ist erst heut mittag von der mutter weg. gefressen hat er bei uns auch schon was.
Nur andere Kisten haben wir gerade nicht da.
Und der kleine ist auch jetzt voller seiner ausscheidungen weil er sich ja dann im bad gleich reingelgt hat -.-
Hab ihn dann sauber gemacht nur lange gehalten hab das nicht.
Er macht vil aus anst überall hin weil unser ihn so beobachtet das der kleine sich vl. nict traut ins klo rein oder so.

Deswegen dachte ich ja das er die erste nacht mal allein im bad verbringt und dann morgen neu versucen wenn er bei uns auch schon mal auf dem klo war.

3h sind noch gar nichts. Warte mal noch 2 Tage, dann sieht die Welt ganz anders aus.😉

ja das auf jedenfall nur wenn er überall hinmacht das mit dem scharren und auf klo setzten hab ich auch schon gemacht und werd ich auch immewieder weiter versuchen.
Wegen dem Steu muss ich mal fregen vil. Wir haben Cats best Öko plus dachte das ist eig gut.

Ich würde morgen auf jeden Fall mal feines Klumpstreu kaufen.
z.B. vom DM das Ultra-Klumpstreu.
Vielleicht mag er die großen Stücke beim CBÖP nicht, meine finden dieses Streu auch ganz doof.

Ansonsten kannst du auch Schuhkartons nehmen mit einer Mülltüte überziehen und da etwas Streu drauf mache, als Notklo. Ist ja nun auch Verschwendung 5 richtige Klos zu kaufen.

Hat der kleine denn Durchfall? wenn er schon so oft gemacht hat?

Werbung:
Cats Best fanden meine total doof - das haben sie beim besten Willen nicht mit dem Klo in Verbindung gebracht. Bei meinem Kollegen ist es genau umgekehrt. Versteh einer diese Katzen 😀.

Wenn er schon öfters groß gemacht hat und du glaubst es ist aus Angst, würde ich doch separieren. Allerdings eher dort wo ihr seid, damit er nicht alleine ist.
Lucky z.B. hat damals die erste Nacht mit uns im Schlafzimmer verbracht, es war aber ständig jemand bei ihm. Im Schlazi ist auch der Familiengeruch am größten so das er sich leichter eingewöhnt und auch den Geruch schneller annimmt.

Ansonsten immer schön mit Leckerlie locken und gut zureden.

Nebenbei, der Kot - ist es DF oder normal?

Das Cats Best Öko Plus wird nicht von allen Katzen angenommen.

Hier war es zuerst auch im Einsatz, meine Katze hatte keine Probleme damit.
Dann zog die zweite Katze vom TH, Kira, hier ein und ich hatte ein riesiges
Kloproblem. Zum Pischern stellte sie sich auf den Rand vom KaKlo, dass alles
schön auf die Fliesen und in die Fugen ging, fürs grosse Geschäftchen ging sie
erst gar nicht mehr aufs Klo. Das wurde direkt daneben erledigt.

Ich bin daraufhin auf feinkörniges Klumpstreu übergewechselt. Seither gab es
nie wieder Kloprobleme.
Hätte vorher auch nie gedacht, dass Streu so viel ausmacht.

Achja noch was zu seinem Verhalten.

Wenn Katz sich auf den Rücken schmeißt ist das keine Unterwerfung wie bei Hunden sondern eine Kampf- und Verteidigungsposition. Katz hat so alle 4 Pfoten mit Krallen zur Verfügung.

Also kot ist so bisschen weich kein richtiger durchfall.
Nur weiß ich ja nicht ob er scht immer da rauf geht wenn er den abend bei uns im schlafzimmer ist und da überall hinmacht (Laminat) können wir neues verlegen.
Ich werd den kleinen jetzt erstmal wieder waschen und das bad sauber machen.

Es sieht so aus wie angstpinkeln und beim kot kommt jetzt immer son bisschen raus so 1 € größe immer mal wieder

hm scheint eher das er dann schon etwas Durchfall hat, vielleicht einfach vom Stress.

Ich würde ihn über Nacht im Bad lassen glaube ich, so kommt er auch etwas zur Ruhe.

Aber ein paar Bettchen (mit Handtüchern drüber) oder einfach so gefaltete Handtücher zum schlafen reinlegen.

Werbung:
Guten morgen

Also unser kleiner war die nacht im bad und hat auch ins Klo gemacht Puuuh
das hat mich erleichtert dann hat er nur überall hingemacht weil
diego ihn so bedrängt hat.

Sooo die beiden verstehen sich noch überhauptnicht wollen auch nicht von einem großem teller essen (hab ich hier mal gelesen das man das machen kann) Diego hat sich da nicht rangetraut wärend der kleine gefressen hat.

Ja mein weiteres vorgehen weiß ich noch nicht ich denke das es schwer wird da Diego nicht sonderlich viel sozialverhalten von der muter lernen konnte haben ihn mit 8 Wochen bekommen. Beschnuppert hat er den kleinen schaon und auch bissel Schwanz geleckt doch der kleine rastet immer völlig aus und Diego spielt mit dem Swanz vom kleinen wärend der frisst -.-
Ich weiß nicht ob unser diego nur nichts mit ihm anfangen kann oder das zum kampf gehört...

Hallo Chispy 🙂

schön, dass er auf sein Klo gegangen ist !!

Du musst wirklich ganz viel Geduld haben. Diego ist noch jung, das wird schon klappen.
Ich habe meinem Campino einen Kumpel dazugegeben, als er bereits fast ein Jahr alt war, weil ich es auch nicht wusste, dass Katzen keine Einzelgänger sind. Und Campino hatte sein Sozialverhalten nicht "verlernt", obwohl er so lange allein war, sondern hat es ganz tapfer hingenommen.

Es wird viel Gefauche gibt und Schlägereien geben, aber das ist normal. Nicht verzweifeln, einfach machen lassen. Das wird schon!

Ja mein inneresses sagt mir auch geduld nur irgendwie ist unserer mehr lieb und der kleine voll der schreihals der könnte ein ganzes haus wecken 😳

Ich werd erstmal warten bis er groß gemacht hat und dann wieder beschnuppern lassen da der kleine vor Diego nicht auf Klo gehen will.
Puuuh Geduld ist soooo schwer. Aber nachher einfach tür auf und machen lassen das ist gut und nicht dazwischen gehen wenns nicht richtig krass wird hab ich hier gelesen.
Das werd ich machen ich mach mir ein Tee mit meinem Freund und die beiden machen das nur ab und zu den kleinen auf klo setzen weil sonst gehts wieder schief

Danke ich berichte nachher nochmal wies aussieht

bis sich zwei fremde katzen zusammenraufen kann das schon 2-3 tage dauern.
war bei mir so & war bei anderen auch nicht anders.

mach ihnen nur dabei keinen stress und lass den dingen ihren lauf. geh nur dann dazwischen wenns wirklich zu heftigen auseinandersetzungen kommt - d.h. kurz bevor blut fliesst.

Werbung:
Ja so werden wir das machen.

Meint Freund meinte ob er mit denen gemeinsam spielen soll und ob das zusammenschweißt ode besser nicht?

Einfach ruhig bleiben!
Notklos sind immer super und auch wichtig, kleine Katzen schaffen es oft nicht bis zum Klo rechtzeitig!

Es kann auch sein, dass der Kleine aus Stress Pinkelt. Er ist neu, kennt Euch nicht und muss im Bad sitzen, da würde ich auch pinkeln, wenn ich so klein wäre 🙂

Für die Zusammenführung, lass die beiden ruhig aufeinander zugehen!
Gib beim fressen jeden seinen eigenen Napf!
Oder möchtest Du mit Fremden von einem Teller essen?

Lass sie sich beschnuppen und begucken, dass es gefauche und geknurre die ersten Tage gibt ist ganz normal, war bei uns auch knapp eine Woche so!

Und sperrt den kleinen bitte nicht mehr weg, Du musst auch bedenken, nach jedem wegsperren beginnt die Zusammenführung von neuem!
Und ja, dann müsst Ihr etwas über das Laminat legen oder halt ganz neues verlegen, wenn der kleine daraufmacht. Wäre ja auch nur für die Anfangszeit, wo ihr da was auslegen müsstet.

BG Ines

Ja so werden wir das machen.

Meint Freund meinte ob er mit denen gemeinsam spielen soll und ob das zusammenschweißt ode besser nicht?

Bei mir hat das geholfen 🙂
Da kommen sie sich unbewusst näher.

Das kann er machen, aber erzwingt nichts!
Also nicht den einen zum anderen setzen oder sowas.
Wenn sie beide kommen, kein Thema.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben