Vickert und Schubert - Wir stellen uns vor

• Themenstarter Themenstarter bergheimer
  • Beginndatum Beginndatum
B

bergheimer

Benutzer
Wickert und Schubert - Wir stellen uns vor

Hallo an alle hier im Forum...
In den letzten beiden Wochen haben wir intensivst im Forum gestöbert, da wir (Kaddy, Jochen und der kleine Ben (3 Jahre)) 2 kleine Kitten bekommen haben. Leider wissen wir erst jetzt, dass 8 Wochen noch ein bißchen zu jung war, aber die Kitten hätten ohnehin einen neuen Besitzer bekommen.

Wir stellen uns erst mal vor:
Wir, das sind Wickert und Schubert, 2 kleine Kater, die mittlerweile 12 Wochen alt sind und sich ganz offensichtlich bei uns sehr wohl fühlen. Nach ca. einer halben Stunde unterm Schrank sitzen waren sie sofort zutraulich, haben gleich am ersten Abend mit uns geschmust, am 2. Abend bereits zusammen bei uns im Bett geschlafen, gegessen und sind auf's Katzenklo gegangen. Das hat sich bis heute nicht geändert.
Zu futtern bekommen sie nur Nassfutter: Bozita Patè (Tetra), Amadeus Cat, Rapocat Sensitive Gold, Amora Fleisch pur und Mac's. Gegessen wird alles sehr gerne und gierig, aufgeteilt auf 4-5 Mahlzeiten pro Tag (mit ein wenig lauwarmen Wasser vermischt). Seit neuestem gibt es zwischendurch auch mal Miamor Chicklets als Leckerlies.
Ein paar Fehler haben wir trotzdem gemacht: Wir haben nur ein Katzenklo (wird heute geändert) und das steht auch noch neben dem Fressnapf. Als Streu verwendeten wir aus dem DM MArkt "Dein Bestes), diese Holzspäne. Furchtbar! Haben heute umgestellt auf CATS BEST Öko Plus, mal sehen ob das mehr kann.
Nun die ersten Probleme: Einer der beiden macht neuerdings Pipi bei uns in Bett, meist an die gleiche Stelle! Hab hier im Forum schon einiges drüber gelesen und werde mal erste Maßnahmen ergreifen: (2. Katzenklo, Myrteöl). Seit 2 Tagen macht Vickert Kaka in die Dusche, leichter Durchfall. Muss dazu sagen, dass beide vor 3 Tagen auf dem Küchentisch die Butter entdeckt haben und gut und gerne 2 Esslöffel davon ausgeschleckt haben. Könnte also davon kommen. Wie gesagt, neues Streu kommt heute an und 2. Katzenklo auch. Trinken geht super, haben wir auf mehrere Stellen in der Wohnung (110 qm) verteilt.
Die beiden sind wirklich super, total verspielt und verschmust, auch bei Besuch. Entwurmt sind sie (laut Vorbesitzer) und ein Tierarzt-Besuch steht diese Woch noch an.

So, jetzt sind wir erst mal auf Eure Meinung gespannt, vielleicht auch ein paar hilfreiche Tipps für uns Anfänger. Wir lieben die beiden jetzt schon sehr! 🙂

5275938.jpg

5275939.jpg

5278150.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Kaddy!
Das Pipi im Bett kann davon kommen, dass Ihr nur 1 Klo habt und dass dieses direkt neben dem Fressnapf steht. Bei so kleinen Mäusen würde ich auf jeden Fall mehrere KaKlos aufstellen. 2 habt Ihr ja demnächst, vielleicht stellt Ihr noch 1 - 2 provisorische auf. Die Lütten schaffen es vielleicht manchmal nicht, bis zum KaKlo zu kommen 😉

Die Kacka in der Dusche - vielleicht ist den Kleinen das Streu zu grob. Versuch evtl. mal sandiges. Gibt hier auch gute Tipps.

Hm, dass mit dem Durchfall. Habt Ihr das Futter umgestellt? Könnte davon kommen. Butter vor 3 Tagen, ich bin mir nicht sicher, ob das so lange wirkt. Du schreibst ja, TA-Besuch steht diese Woche noch an. Würde schauen, ob ich den Termin so schnell wie möglich machen könnte.

Sie sehen gaaaaanz süüüüß aus :pink-heart:

Hallo und willkommen im Forum! 🙂

Die zwei sind ja goldig! Du solltest unbedingt noch mehr Fotos zeigen 😉

Deine Maßnahmen klingen sehr gut bisher und ich hoffe, dass sich eure Probleme damit lösen lassen. Ansonsten musst du dich nochmal melden. Wegen dem DF - Kotproben eintüten und gleich dem TA unter die Nase halten. Sie verlieren so sehr viel Flüssigkeit und könnten dehydrieren.
Bei der Größe der Wohnung würde ich auch zunächst mehr als 2 Klos aufstellen, im Spiel vergessen Kinder schonmal, dass sie müssen ... Dann ist es schnell zu spät.

Viel Spaß hier!

:pink-heart: zum dahin schmelzen die zwei!! Mehr Fotos bitte 🙂

Danke erst mal für Eure spontanen Antworten! Fotos wird es in den nächsten Tagen noch ein paar mehr geben. 🙂 Werd jetzt erstmal schnell ins Zoogeschäft fahren und noch ein weiteres Katzenklo kaufen.

...o.k.,hier noch 2 auf die Schnelle..🙂

5275963.jpg

5275964.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ui, sind die hübsch. Ich will auch endlich unsere Lüttis. Bis Ende November dauert es aber noch.

So, ein kurzes update: Habe ein 2. Katzenklo heute besorgt und ein anderes Katzenstreu (Cats Best Öko Plus). Hab in das neue Streu jeweils einen Löffel von dem alten Streu dazugegeben, wegen dem Geruch. Es wurde super angenommen, auf beiden Klos schon mehrmals Geschäfte aller Art gemacht. Die Dusche hab ich erst mal mit einem Brett zugestellt und das zeigte Wirkung: Konnte nach der abendlichen Fressorgie beobachten, wie Wickert in die Dusche wollte, stutzig vor dem Brett stand, und dann auf's neue Katzenklo trottete. Kaka ist auch wieder bißchen fester...Ob das mit dem ins Bett machen sich gebessert hat, kann ich noch nicht sagen, da gerade alles gereinigt wird.
Sobald ich wieder neue Bilder hab, werde ich sie hier einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem weichen Kot - lass bitte erstmal TroFu und Leckerlis weg bis sich das normalisiert hat.
Ein zweites Klo ist supi.
Katzen erkennen ihre ehemaligen bepieselten Stellen durch den Geruch wieder, auch wenn wir es nicht mehr riechen. Vllt will er deswegen wieder in die Dusche. Ich würde die Stellen mit Myrtenöl entduften 🙂

Si Señora, schon geschehen! :zufrieden:
Hab übergigens gerade gelesen, dass Du auch aus Bergheim kommst Lines. Ich vermute ein anderes Bergheim, da ich aus Heidelberg/Bergheim komme...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Si Señora, schon geschehen! :zufrieden:
Hab übergigens gerade gelesen, dass Du auch aus Bergheim kommst Lines. Ich vermute ein anderes Bergheim, da ich aus Heidelberg/Bergheim komme...

😀
Oh 😱 ich komme aus dem Kölner-Bergheim 😎

Und ab jetzt: Immer schön die Butter wegstellen 😀 Ab und zu dürfen sie aber ein bisschen davon.

Hier mal ein kurzes update der beiden KLeinen. Glaube es geht Ihnen wirklich gut und sie gedeihen prächtig..🙂

5275969.jpg

5275970.jpg

Zuletzt bearbeitet:
13941d1285016910-vickert-und-schubert-wir-stellen-uns-vor-9sc_5783.jpg

Der Blick von der schwarzen Mieze :grin::grin::grin:

Unser Nachmittag

Und da das hier gewünscht wurde: Ein paar Bilder von unserem gemeinsamen und gechillten Spätsommer-Nachmittag auf unserer Terasse...

5276007.jpg

5276011.jpg

5276014.jpg

5276016.jpg

5276019.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...und die Fortsetzung

Wie bekommt ihr es eigentlich hin, dass man die Bilder in voller Größe im Beitrag sieht und nicht als Miniaturansicht?

5276054.jpg

5276059.jpg

5276062.jpg

5276064.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schöne Fotos. Ganz süß die zwei 🙂

Fotos kannst du bei picr.de hochladen. Foto(s) aussuchen, Größe auswählen, hochladen und den generierten Link einfach im Beitrag einfügen.
Wichtig: Den Upload nicht wieder löschen, dann verschwindne die Fotos auch hier im Forum. Das wär ja zu schade 😉

So, werde ab jetzt einfach alle neuen Bilder in mein Album stellen, sonst wird der Beitrag zu lange...🙂

5275889.jpg

5275890.jpg

Zuletzt bearbeitet: