Video - sind das Perserkatzen...?? *verwirrtbin*

• Themenstarter Themenstarter Rayden
  • Beginndatum Beginndatum
R

Rayden

Gast
Hey ihrs... 🙂

Eh... also ich weiß nicht, ich habe in meinem Leben ja öfter Perser gesehen, aber die sahen irgendwie... anders aus... Oder irre ich mich gerade total?? Das ist eigentlich so eine bekannte Rasse, wenn nicht die bekannteste, die kennt jeder, ja auch ich.

Aber ich habe die Entwicklung der Perser voll verpasst (das letzte mal bewusst, habe ich einen Perser vor locker 10 Jahren das letzte Mal richtig aus der Nähe gesehen), denn die im Video sehen irgendwie anders aus... 😕 Wenn es das gäbe und mich bei Persern auskennen würde, dann würde ich sagen, das ist so ein modernerer Perser, vom Aussehen her...

🙄 schwer zu erklären...

Aber wäre jemand so lieb und würde mich aufklären, ich bin noch total fasziniert irgendwie 🙂 Und welche Farbe/Zeichnung ist das...? Wenn ich mich nicht irre, habe ich gesehen, dass die Unterseite der Katzen (schwanz + pfoten) sehr dunkel oder schwarz ist.

Vielen Dank
🙂

Edit: Hups... hier ist das Video dazu 😀 http://www.mietzmietz.de/flvideo.php?id=fc714bde15b6ff96b6de09bdb17ac23e

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Welches Video?

bei mir öffnet sich das video nicht 😕

Aaaaahhhhhh, jetze 😀

also für mich sehen die aus wie..............perser 😀

Bei Rassen kenn ich mich so gar nicht aus, aber die Musik ist ja schrecklich😀

Werbung:
ich bin dann mal weg

Zuletzt bearbeitet:
ich seh nen goldenen Perser 🙂

Bei Rassen kenn ich mich so gar nicht aus, aber die Musik ist ja schrecklich😀

*unterm Tisch lieg* Jaaaa, das haben wir hier auch gesagt.

Also ehrlich... früher fand ich Perser - entschuldigung ist nicht böse gemeint - aber einfach nicht hübsch.

Ich weiß nicht, ich glaube, dadurch dass dieser - ich glaube man nennt ihn so - "amerikanische Typ" in Mode war und in teilweise fiese Qualzucht ausgeartet ist (ist nur meine Meinung, möchte damit keinem zu Nahe treten), habe ich Abstand von der Rasse genommen, weil ich ... nicht weil ich sie nicht hübsch fand, aber sie taten mir irgendwie leid, ich konnte sie nicht lange ansehen 🙁

Aber diese hier sehen ja ... so... keine Ahnung, so SÜSS aus!!! 😀 Und das aus meinem Munde 😀 Wow... 😉 Darum war ich so neugierig, ich konnt ja gar nicht wegschauen. Auch wenn ich nicht gerade Fan dieser Rasse ist, find ich den kleinen, wie er so putzigst an dieser Wiener rumnagt einfach nur zum Knuddeln 😀 Und die haben vielleicht heftiges Fell :wow: So viel... :wow:

Ich sehe da auch hübsche Perserchen... 😉

Also ehrlich... früher fand ich Perser - entschuldigung ist nicht böse gemeint - aber einfach nicht hübsch.
Die Sorte Perser, die heute noch in den meisten Vereinen "erwartet" werden, sind auch heute noch nicht hübsch...
Deshalb habe ich damals (vor ca. 20 Jahren), als ich die Perserchen gezüchtet habe, ganz bewusst auf eine Vereinszugehörigkeit verzichtet, weil ich diesen "Plattnasenwahnsinn" nicht im geringsten unterstützen wollte...

Das Resultat waren dann glückliche, gesunde und total hübsche Persermiezen... 🙂

Werbung:
Das sind ja knuffige Knutschkugeln :smile: Ich denke, das sind golden shaded Perser.
🙂

😱 Ich glaubs nicht, aber ich hab echt mal von der Farbe schon mal was gehört... aber nie gesehen 😀 Wunderschön. Faszinierend irgendwie 🙂

Ich finde Perser mit Näschen echt hübsch.
Ich verstehe nicht, warum man einem Wesen die Nase plattzüchtet 🙁 Es ist weder schön, noch gesund und darum habe ich mich davon distanziert, weil es mir irgendwie scho a bisserl wehtut, wenn ich das sehe 🙁

Aber die hier sind, auch wenn sie doch im Vergleich platte Nasen haben (meiner Meinung nach...), echt sehr hübsche 🙂 :pink-heart:

Ich danke euch für eure Antworten 🙂

die hab ich doch schon mal gesehen

Halli,

die Butze gabs hier auch schon 😉

Soweit ich mich erinner, ist einer davon apricot

lgRikki

Ich sehe da auch hübsche Perserchen... 😉

Die Sorte Perser, die heute noch in den meisten Vereinen "erwartet" werden, sind auch heute noch nicht hübsch...
Deshalb habe ich damals (vor ca. 20 Jahren), als ich die Perserchen gezüchtet habe, ganz bewusst auf eine Vereinszugehörigkeit verzichtet, weil ich diesen "Plattnasenwahnsinn" nicht im geringsten unterstützen wollte...

Das Resultat waren dann glückliche, gesunde und total hübsche Persermiezen... 🙂

Du hast Perser gezüchtet??? Uih... das ist interessant 😉

Ich würde auch - wäre ich ein Züchter - dann zurücktreten, wenn ich merken würde, dass die "Richtlinien" sich dahingehend ändern, dass sie dem Hund mehr schaden, denn sonstwas. Das ist eine Form von Fanatismus, die ich einfach nicht unterstützen würde.

Aber ich glaube, der Perser als Rasse entwickelt sich auch immer mehr zu einem Nasenbärchen 😉 Und das freut mich... Ich hoffe, dass es noch bei mehr Menschen "klick" macht, was das angeht 😉

Werbung:
Halli,

die Butze gabs hier auch schon 😉

Soweit ich mich erinner, ist einer davon apricot

lgRikki

Jaaa genau, die ist heller :pink-heart: Auch sehr hübsch! Die hier haben so ein... Gesichtchen halt.. kein Gesicht, sondern Gesichtchen. Sie sind einfach niedlich 😀 Und dann noch dieser scheinbar mürrische Gesichtsausdruck dabei 😀 süß

Du hast Perser gezüchtet??? Uih... das ist interessant 😉
Ja, aber ich musste damit aufhören, weil ich den Gedanken, die Winzlinge immer wieder weggeben zu müssen, nicht mehr ertragen konnte... 😳

Die letzte der süßen Mäuse, die ich behalten habe, findest du auf der Wolke in meiner SIG... 😉

Die Butze sind Perser 😀
Mir persönlich gefallen sie nicht, aber das ist eh Geschmackssache 😉

Die Butze sind Perser 😀
Mir persönlich gefallen sie nicht, aber das ist eh Geschmackssache 😉

Mir gefallen Perser auch nicht 😀 Nur DIESE vom Video 😀 Naja, fast nur die... 😉

Auch irgendwie komisch *g*