Viele Gedanken um den ersten Freigang

• Themenstarter Themenstarter Somy
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wie alt sind sie jetzt?

Hallo 🙂 6-7 Monate. Er rüpelt total rum... 😀 Stäandig muss ich ihn beschäftigen, wenn ich da bin. Da wird gemaunzt und rumgetan... Is schon sehr süß, aber sie verstehen halt nicht, dass sie bald raus dürfen und dann alles gut ist ...

nutze die Zeit bevor du mit Freigang anfängst um sie an feste Fütterungszeiten zu gewøhnen und trainiere sie mit leckerlies auf ein Geräusch so das sie ankommen wenn du rufst bzw sie dieses Geräusch høren.

An sonsten, warte ruhig noch ein bisschen mit Freigang und an Tagen wie Silvester würde ich aus sicherheitsgründen eh empfehlen die Katzen an dem Tag gar nicht erst raus zu lassen

Hallo TJ. Danke. Ich habe beschlossen jetzt noch bis Januar zu warten... Ich hoffe ich halte durch :grr: :aetschbaetsch1:

Hallo Somy,
eine Katzenklappe haben wir auch noch nicht, eben wegen der Nacht. wobei man diese ja dann wahrscheinlich für die Nacht auch zulassen kann.
unsere Kater sind jetzt erst seit voriger Woche gechippt und nun kam das Thema Katzenklappe ziemlich schnell auf den Tisch. ich denk, im Sommer kann das eine Erleichterung sein. unsere wollen 3 Uhr beide raus, dann kommt halb 6 einer rein, dann um 6 der nächste, 10 Minuten später will der eine wieder raus, der andere erst um 8 Uhr. also zwischen 3 und 8 Uhr habe ich manchmal nichts anderes gemacht als den Türöffner, an Schlafen war da nicht mehr zu denken. deswegen denk ich im Moment, dass wir uns bestimmt eine einbauen werden. aber ob wir die dann auch fürn Urlaub nutzen glaub ich eher nicht. da werden unsere wohl wieder all inclusve im Katzenhotel haben.
Als Leckerli-Klappedose und Rufdose nehm ich im übrigen die Whiskas Knuspertaschenschachtel. die Dinger bekommen sie dann ins Fummelbrett, wenn sie brav gehört haben. die fressen sie auch gern.
alles Gute weiterhin und viel Spaß

Oh je. Ich bin froh, dass ich zumindest bis 6/7 durchschlafen kann... Ich würde sie vorerst auch nachts drin lassen. Im Winter is es ja auch kalt und da sie recht scheu sind, sollten sie dann schon die Möglichkeit haben, immer ins "Sichere" zu flüchten. Katzenklappe ist noch nicht montiert und würde auch vorerst zu bleiben (vor allem in der Nacht). Da ich aber ihnen aber Freiheiten geben möchte und allein lebe und berufstätig bin, wird auf Dauer die Klappe auf jeden Fall immer auf sein 🙂