Vielleicht kann jemande helfen!

• Themenstarter Themenstarter Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Man kann wohl kontrollieren wie man will, aber vorhersagen wie ein Mensch in Extremsituationen reagiert kann wohl trotzdem niemand. Ich hoffe, dass sie noch heil gefunden wird die arme Maus.

@Tazi: Mir wäre mein Job in dem Fall sowas von egal. Im Notfall würde ich beim Arbeitgeber halt lügen. Einen Job kann man ersetzen, eine Katze nicht.

Danke, ich bin nicht allein 🙂
Dies sehe ich genau so. Alles, außer Miez ist ersetzbar.

Es zählt der erste Moment, also sie nach Möglichkeit nicht aus den Augen lassen. Wenn Miez sich erst verkrochen hat, hat man schlechte Chancen, sie aus ihre Versteck zu locken.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sowie Claudia jetzt erfahren hat, ist es schon am 9.3 passiert🙁. Bisher wurde die Maus nicht gefunden. Es gibt dort so schrecklich viele Versteckmöglichkeiten, sie kann überall sein. Ich find den Gedanken einfach nur schrecklich das sie irgendwo dort liegt und leiden muss.

LG Evi

Mir ist mein Job auch sehr wichtig, aber mir würde nie im Traum einfallen meine Katze verletzt liegen zulassen. Dann komm ich halt später oder nehm einen Tag Urlaub. Ich finde so ein Handeln mehr als herzlos.

Warum nicht die Wahrheit sagen und dazu stehen, also einfach lügen, ne das ist nicht meine Welt und mir ist mein Job wichtiger als alles andere. Aber so sind eben die Menschen verschieden, ich hoffe es passiert mir nie

In erster Linie bin ich auch für die Wahrheit sagen und dazu stehen. Außer im Notfall, vielleicht wäre eine Lüge dann einfacher um sich nicht zusätzlich belasten zu müssen. Aber stimmt, man hofft, es passiert nie.

Sowie Claudia jetzt erfahren hat, ist es schon am 9.3 passiert🙁. Bisher wurde die Maus nicht gefunden. Es gibt dort so schrecklich viele Versteckmöglichkeiten, sie kann überall sein. Ich find den Gedanken einfach nur schrecklich das sie irgendwo dort liegt und leiden muss.

LG Evi

Mir ist mein Job auch sehr wichtig, aber mir würde nie im Traum einfallen meine Katze verletzt liegen zulassen. Dann komm ich halt später oder nehm einen Tag Urlaub. Ich finde so ein Handeln mehr als herzlos.

Es tut mir ganz tolle leid!
Ich muß mal ganz blöd fragen, war schon jemand nachts in den ruhigen Stunden dort um zu suchen?

Wir sind alle einfach auch zu weit weg🙁 um Nachts zusuchen. Es war gestern nochmal jemand da, hat sich richtig um gesehen. Es ist da sehr ländlich, sie war auch bei den Bauern. Aber jeder weiß wie es dort meist aussieht, tausend Versteckmöglichkeiten. Für das Mädl sind es einfach auch 95km. Claudia hat heute noch eine Freundin gebeten im Bauhof anzurufen. Sie sagt mir morgen Bescheid. Hat sich nicht getraut selber da anzurufen.

Und warum Einzelhaltung. Es gibt sicher einen triftigen Grund dafür warum Albi allein vermittelt wurde. Claudia wird wissen warum und es hat sicher jetzt nichts damit zu tun, das die arme Maus angefahren wurde und keiner hat sich gekümmert.

LG Evi

Das arme kleine Würmchen, da geht mir jedes Verständnis ab wie man als Besitzer des Kätzchens so handeln kann!
Ich hoffe, das arme Würmchen wird noch gefunden und es kann ihm noch irgendwie geholfen werden

Warum nicht die Wahrheit sagen und dazu stehen, also einfach lügen, ne das ist nicht meine Welt und mir ist mein Job wichtiger als alles andere. Aber so sind eben die Menschen verschieden, ich hoffe es passiert mir nie

Ich bin da der Meinung das in einem solchen Fall, wenn es nicht anders geht, eine Notlüge sehr wohl akzeptabel ist, Z.B. man hätte Übelkeit und Erbrechen und - ganz ehrlich gestanden, würde ich betroffen sein, ich würde genau unter diesen Symptomen leiden, mir würd dann vor mir selbst übel werden wenn ich da nicht sofort meinem Tierchen geholfen hätte und verantwortlich bin deshalb das es unter möglicherweise HöllenQualen leidet und vielleicht sogar verendet!

Wenn ich so handele dann hab ich kein Tier verdient, mag vllt. krass klingen aber ist meine Meinung

Werbung:
Oh weh 😱
Ich möchte Euch nicht die Hoffnung nehmen, doch wenn sie bisher nicht zurückgekehrt ist, solltet ihr wohl mit dem Schlimmsten rechnen 🙁
Mir ist Tier wichtiger als Job und ich denke, viele Arbeitgeber hätten in solcher Notlage Verständnis. Anrufen, Bescheid sagen, dass man etwas später kommt und Katze in Klinik fahren. Man muss sie ja nur abliefern. Ich für meinen Teil könnte mich anschließend auf keine Arbeit konzentrieren. Ist das im Sinne des Arbeitgebers?
Wie kann man nur so herzlos sein?
Liebe Grüße

Mich läßt der Gedanke auch nicht los, das die Maus irgendwo liegt und elendig sterben muss🙁.

LG Evi

Schrecklich, wie kann man nur so sein! 🙁

Und ich denke als Tierhalter ist man dazu verpflichtet, sich um sein Tier zu kümmern und Hilfe zu leisten, wenn es verletzt ist.
Und wem der Job wichtiger ist, sollte wohl keine Tiere halten.. denn damit muss man immer rechnen, dass etwas passieren kann und man mal nicht dirket zur Arbeit kann.. und hätt ich einen Arbeitgeber, der dafür kein Verständnis aufbringen kann, wär er nicht mein Arbeitgeber! 🙁

Bin ja sehr beruhigt, das Ihr auch so denkt. ich dachte schon, ich bin unnormal 🙂

Unnormal finde ich das Verhalten des Besitzers von Albi😡. Man hat eine Verantwortung übernommen wenn man Tierbesitzer ist.

LG Evi

Werbung:
Genau,

bin heute zu spät gekommen weil ich eine meiner Katzen gesucht habe. (Überprüfe jeden Morgen ob alles i.O. ist)
Bin vom 2 Stock runter in den Keller und dann raus ins Gehege, Garage usw.
Bis ich Madamchen dann schlummernd in der Wohnhöhle im Kratzbaum im 2. Stock fand..... hab dadurch eine Teambesprechung verpasst :oha:

Hallo.

Gibt es etwas neues vom Mäuschen?

LG

Nein leider nicht. Sie ist wie vom Erdboden verschwunden🙁. Ich werde sie zu den Regenbogentiere setzen.

LG Evi

Nein leider nicht. Sie ist wie vom Erdboden verschwunden🙁. Ich werde sie zu den Regenbogentiere setzen.

LG Evi

Nein, setz sie bitte nicht zu den Regenbogentieren, bitte. Vielleicht ist sie doch jemand zugealufen.

Es hätte sie dann aber jemand zum TA bringen müssen und die haben wir alle informiert. Albi ist auch gechipt. Ich warte jetzt dies Woche noch ab, denk aber sie wird nicht wieder auftauchen.

LG Evi

Werbung:
Wenn sie nicht wieder auftaucht, muß sie doch aber nicht zwingend tot sein.

:sad::sad:

Muß sie nicht, gebe ich dir recht. Dann nehmen wir an das sie jemand gefunden hat und sich um sie kümmert. Sie nicht irgendwo mit großen Schmerzen liegt und leiden muß. Es sind alle Tierärzte und Tierheime informiert worden. So gar die Tierklinik in Ravensburg. Bisher überhaupt keine Nachricht. Ich hoffe so sehr für Albi das es ihr gut geht und sie vielleicht wirklich ein neues Zuhause hat, wo man sich liebevoll um sie kümmert.

LG Evi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben