Vielleicht ne andere Rasse mit drin ?

  • Themenstarter Themenstarter SaSoLu
  • Beginndatum Beginndatum
S

SaSoLu

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
1.576
Hallöchen,

unser Kater Lucky (EKH) sieht irgendwie so anders aus als unser Kater Socke (EKH).
Sie sind ja beide getigert, aber haben eine völlig andere Fellstruktur, der Schwanz ist bei Lucky viel dünner, der Kopf so klein und schmal und der Blick ist oft so "zickig" und und er geht auch so anders....

Mein Freund sagt immer er sieht aus wie ein Luchs :verschmitzt: und unsere TÄ meinte da wäre was "edeles" mit drin.

Könnt ihr mal gucken ??

Danke

2238493.jpg
[/IMG]

2238510.jpg
[/IMG]

2238511.jpg


2238512.jpg
 
A

Werbung

Hmmm, erinnert mich ein bissel an meinen Mogli. Da soll ein Orientale mitgemengt haben 😕
 
Wo kommt sie denn her? (Welches Land meine ich)
 
Laut TSV aus Polen. Vielleicht ist auch was "wildes" mit drin
Er ist ja jetzt 9 Monate und seit März bei uns
 
Was meinst Du mit "wild"?

Wenn sie aus Polen kommt, halte ich ein mitwirken etwas Orientalische für relativ unwahrscheinlich.
 
Weiss auch nicht so recht... "wild" im Sinne von "es vermehrt sich da jeder mit jedem" (in Bezug auf Katzen natürlich😀)weil ganz viele Straßen- und Hofkatzen nicht kastriert sind
 
Werbung:
Ja, aber in Polen, vermute ich mal, weiß es nicht, wird bestimmt nicht viel Geld für Rassekatzen ausgegeben.
 
Deswegen glaub ich auch weniger an Rassekatze aber er sieht halt so nach Luchs aus... auch vom Gang her und dann dieser böse Blick manchmal.
 
Hier nochmal der eindeutige Blick :

2238741.jpg
[/IMG]
 
Ok. Das wusste ich nicht, dass es da so große Unterschiede gibt.
(Die beiden sind ja meine ersten Katzen)

Ich finde das überhauptgarnicht schlimm denn ich mag ja die normalen Hauskatzen soooo gerne.... besonders die getigerten.

Außerdem sind meine beiden was ganz besonderes und ich liebe sie über alles.
Ich habe ja erst seit letzem Jahr August Katzen und ich weiss echt nicht mehr wie ich es soooo lange ohne aushalten konnte.... Ich geb sie nie wieder her....:pink-heart:

Mich hat das einfach nur mal interessiert weil unsere TÄ halt auch meinte da ist ne andere Rasse mit drin.

Danke für die vielen Tipps und Hinweise !!
 
Man könnte fast sagen, dass da eine Savannah mit drin ist. Die schauen auch so in etwa. Würd ich mal so denken.
 
Werbung:
Man könnte fast sagen, dass da eine Savannah mit drin ist. Die schauen auch so in etwa. Würd ich mal so denken.

Hm .. fraglich ob jemand seine Savannah frei herumlaufen lässt 😕 Ich glaube das ehrlich gesagt nicht.
 
Hm .. fraglich ob jemand seine Savannah frei herumlaufen lässt 😕 Ich glaube das ehrlich gesagt nicht.

Und das auch noch in Polen?
Savannahs sind eine recht neue, ausgesprochen teure Rasse.
Kann mir nich vorstellen das davon schon viele irgendwo herum geistern.
Da kann ich Calabrones nur zustimmen.
 
Eine x-beliebige Savannah Cat aus Google:

images


Darf ich das Bild hier reinstellen?? 😳

Sorry, ich finde keine Ähnlichkeiten... Eine Ähnlichkeit im Blick? Naja, meine Mupfe gucken auch manchmal wie hypnotisierte Karnickel...
 
Werbung:
Ich finde die Ähnlichkeit zu der Savannah auch ziemlich deutlich, aber ob die nun in Polen vorkommt und wirklich mit beteiligt ist kann ich mir auch kaum vorstellen.... Naja es wird wohl immer ein Rätsel bleiben....

Letztendlich ist es mir auch egal, denn ich habe ihn ja nicht wegen der Rasse genommen sondern wegen des tollen Charakters und weil er so gut zu Socke passt.
Die beiden sind sich chrakterlich auch sehr ähnlich...

Es hatte mich nur mal interessiert ob ihr mir was dazu sagen könnt.
Danke für die vielen Antworten
 
Was da genau drin stecken könnte - ich habe keinen blassen Schimmer, weil ich mich mit Kopfform, Augenform/-stellung gar nicht auskenne aber ich sehe, was Dir an ihm auffällt.
Die Augenform und Augenstellung, die großen Ohren, der feine Kopf etc.

Es muss gar nicht sein, dass da eine Rassekatze mitgemischt haben muss, damit er so aussieht. Vielleicht war nur Mutter Natur einfach gut drauf und bei einem "nichtrassen Pärchen" fiel er dann als Ausnahmeerscheinung die wie Rasse aussieht, aber keine ist 😀 Oder so 😀

Aber so wie er aussieht, könnt man glatt denken - zumindest ich - dass da echt was rassiges drin ist.

Ich find seinen "pseudobösen" Blick - bedingt durch die Augenform - superschön, ich mag das gerne. Alle meine Katzen die ich bisher hatte, waren Lämmchen, haben aber gucken können wie die bösartigsten, pissigsten Raubtiere die man je gesehen hat 😀
 

Ähnliche Themen

Tina.Benni
Antworten
11
Aufrufe
3K
Tina.Benni
Tina.Benni
KishiShiotani
Antworten
21
Aufrufe
9K
KishiShiotani
KishiShiotani
I
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ina91
I
Gina2405
Antworten
2
Aufrufe
649
Gina2405
Gina2405
elenayasmin
Antworten
106
Aufrufe
11K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben