Vier Kater und eine angehende Katze?

  • Themenstarter Themenstarter Smaragd05
  • Beginndatum Beginndatum
Smaragd05

Smaragd05

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
1.403
Ort
südliches Emsland
Hallo Ihr da draußen,

aus gegebenem Anlass ( http://www.katzen-forum.net/katzengeschichten/49500-vier-kater-und-ein-alien.html ) mache ich mir aktuell einige Gedanken darüber, ob eine Katze hier mit meinen Katern glücklich werden kann.

Ich hätte niemals eine Minikatze zu meiner Bande geholt. Aber das Lackfellchen ist nun mal hier untergekommen, wird anscheinend bisher nicht gesucht und wickelt uns um ihre Pfoten.

Gibt es hier Erfahrungen mit Katzen in Katerrudeln?

Und kommt mir nun bloss nicht mit dem Rat, eine weitere Minikatze aufzunehmen! Das geht auf keinen Fall, daher brauche ich Infos, ob es so auf Dauer gut gehen kann oder eher nicht.

Danke im Voraus!
Stefanie mit ihrer Katerbande und dem Gastmädel
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi,

eine meiner Katzen war in ihren letzten Lebensjahren nur mit Katern zusammen: ein eigener und drei Nachbarkater, die bei uns während der Berufstätigkeit ihrer Besitzer ein- und ausgingen, futterten und schliefen.

Es gab keine größeren Probleme, allerdings war immer jemand zu Hause, ich hätte meine alte Katze nicht alleine bei den Jungs gelassen.

Wenn sie geärgert oder auch mal gejagt wurde, bekam sie sofort von uns Rückendeckung.

Versuche doch eine Zusammenführung, es könnte gutgehen.

🙂
 
Danke für Deine Antwort 🙂. Bei Ronja ist es ja nun umgekehrt, sie ist jetzt Mini und ich hab hier vier zweijährige Kater.

Sie ist jetzt seit Mittwoch abend hier und die Zusammenführung läuft absolut klasse - aktuell toben fünf Blitze durch den Katerknast und jagen sich abwechselnd 😀.

Aber sie wird ja größer und da weiß ich halt nicht, ob es dann schwieriger für sie werden kann, mit vier Jungs zu leben. In dem Fall würde ich ihr lieber jetzt die Möglichkeit bieten, ein katzengerechteres Zuhause zu finden.
 
Hat niemand Erfahrungen mit oder Ideen zu so einem KaterKatzenrudel?

Die fünf vertragen sich immer besser, gestern wurde schon richtig gespielt, Krümi hat Ronja bei sich ankuschelnd schlafen lassen und Tiger lockt sie raus zur wilden Katerknastjagd 😀. Und Momo hat die Erziehung eindeutig zur Spanienchef-Sache erklärt, verteilt pädagogisch sinnvoll Tatzenhiebe ohne Kralleneinsatz und benimmt sich ein bischen wie der Leiter eines Mr. Knigge Katzenlehrkurses - was Ronja ganz cool nimmt 😎.

Aber: Sie ist ja noch nicht geschlechtsreif (aktuell ca. 4,5 Monate) - was ist dann? Kastra ist für nächsten Monat geplant, wenn sich ihre Besitzer dann immer noch nicht gemeldet haben sollten. Und trotz Kastra wird sich ihr Verhalten ja ändern und wird es ihr dann gut gehen mit meinen vier Rabauken *hiergrübelt*?
 
Ich hab dank einiger Hilfen außerhalb dieses Forums entscheiden können, dass Ronja bleiben wird, wenn sich ihre Ursprungsdosis nicht melden.

Auch Ronja ist / war ein Notfellchen und es ging darum, ob der Platz hier wirklich dauerhaft gut für sie sein kann. Ich war da sehr unsicher und brauchte dringend Erfahrungen / Rückmeldungen / Ideen.

Und ich finde es total schade, das ich hier nur eine Antwort auf meine Frage bekommen habe.

Liebe Grüße
Stefanie mit Tiger, Krümel, Leo, Momo & Nochgastmädel Ronja
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
36
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
N
Antworten
12
Aufrufe
445
JuliJana
JuliJana
P
Antworten
15
Aufrufe
825
Grattastinchi
G
S
Antworten
5
Aufrufe
348
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben