Vierte Katze oder nicht?

  • Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
naja, in der situation ist das sicher wichtig, mit dem finanziellem aspekt, das ist vollkommen logisch.

wenn deine katzen diese ein- und auszüge gut vertragen, sehe ich keine große gefahr, dass sie durch eine neue katze gestresst wären.

es gibt sicher noch das ein oder andere gute futter, das recht preiswert ist, aber das weißt du sicher 🙂

achso: wenn ein untermieter kein problem mit drei katzen hat, hat er doch sicher auch keins mit vier katzen... würd ich mal vermuten
 
A

Werbung

naja, in der situation ist das sicher wichtig, mit dem finanziellem aspekt, das ist vollkommen logisch.

Da gehts jetzt eben auch weniger um Tierarztkosten, dafür sollte man was auf der hohen Kante haben, sondern eher um die monatlichen laufenden Kosten.

wenn deine katzen diese ein- und auszüge gut vertragen, sehe ich keine große gefahr, dass sie durch eine neue katze gestresst wären.

Vielleicht nicht Stress, aber Eifersucht? Die zwei sind schon seeehr anhänglich. Die folgen mir auf Schritt und Tritt, wenn sie nicht gerade schlafen und sobald ich irgendwo sitze, schwupp, kleben sie auf mir. Wenn jetzt eine weitere Katze dazukommt, die auch was von mir will, könnte das nicht Eifersucht hervorrufen. Ich habe halt nur Angst, dass - wenn ich das probiere - mir das schöne, entspannte Zusammenleben mit den Kleinen kaputtmache?

es gibt sicher noch das ein oder andere gute futter, das recht preiswert ist, aber das weißt du sicher 🙂

Ja klar, aber die Belohnung bei anderem Futter ist immer ein schöner Durchfall, auch wenn es hochwertiger ist.

achso: wenn ein untermieter kein problem mit drei katzen hat, hat er doch sicher auch keins mit vier katzen... würd ich mal vermuten

Ich weiss nicht...ich denk mir immer schon, dass ich mit drei Katzen niemanden finde. Bisher hatte ich Glück. Aber vielleicht dann irgendwann nicht mehr.
Ob die zwei auch besser im Freien dran wären...ich weiss nicht. Pali springt zwar auch an den Wänden hoch etc... aber wenn er prinzipiell unglücklich wäre, dann würde er sich ja doch eher mit Unsauberkeit bemerkbar machen?
 
tja, das musst du selber wissen (mit den untermietern)

freigang ist sicher das schönste für eine katze und leider auch nur ansatzweise in bruchstücken zu ersetzen.

aber ich halte katzen in der reinen wohnungshaltung nicht für unglücklich. wirklich nicht, wenn sie bespaßt werden und artgenossen haben.

klar, es gibt sehr lebendige typen, die sind schlechter auszulasten. aber es geht oft sehr gut.

ich habe nur wohnungshaltung - trotz eg- wohnung. und ich glaube nicht, das meine bunte bande unglücklich ist 🙂
 
tja, das musst du selber wissen (mit den untermietern)

freigang ist sicher das schönste für eine katze und leider auch nur ansatzweise in bruchstücken zu ersetzen.

aber ich halte katzen in der reinen wohnungshaltung nicht für unglücklich. wirklich nicht, wenn sie bespaßt werden und artgenossen haben.

klar, es gibt sehr lebendige typen, die sind schlechter auszulasten. aber es geht oft sehr gut.

ich habe nur wohnungshaltung - trotz eg- wohnung. und ich glaube nicht, das meine bunte bande unglücklich ist 🙂

Lebendige Typen ist gut gesagt 🙂
Das sind schon eher kleine Terrorzwerge! 🙂
Aber ich liebe sie und möchte sie um nichts in der Welt austauschen!!
 
So, Thema ist erledigt. Meine Schwester behält die Katze.
Ihr Freund ist dagegen, wenn nur die Katze wegkommt, aber der
Kater nicht.
Schade irgendwie... ich hatte mich jetzt schon mental auf eine
weitere Katze eingestellt...
 
hm....

ich glaub nicht das das Thema auf Dauer erledigt ist.......
meine Vermutung, der Freund will vermutlich beide Katzen loswerden, ich kann mich täuschen...
aber sag warum nimmst du nicht die Graue zu dir und lässt Couscous Bekanntschaft mit dem Dicken gemütlichen Kater machen, die Konstellation könnte doch besser passen.
 
Werbung:
Nee nee das ist dann nicht der Fall.
Ich kenn den Freund ja. Ausserdem ist das ja für mich leicht nachzuvollziehen. Und er versorgt die Katzen ja nicht, also kanns ihm ja egal sein, ob keine, eine oder zwei da sind.
Ich schätze mal, dass die Graue im abends die Füße wärmt oder so....

Und was das andere betrifft: also ich nehme eher Katze👎 von meiner Schwester und bringe aber keine zu ihr...meiner Meinung gehts den Katzen da nicht so gut. Die bekommen hauptsächlich Trofu (selbst 1000maliges diskutieren mit ihr bringt gar nichts) und ausserdem werden die Katzen nicht bespaßt so wie bei mir etc.
Und meine alte Dame...nicht nur andere Umgebung, sondern auch noch ein anderer Artgenosse...das ist kein guter Plan. Zumal sie verlässlich ihre Medikamente braucht...da kann man sie ja nicht zu jemanden bringen, der Katzen "loswerden" will, weil sie "unbequem" sind.
Nein, meine alte Dame hab ich seit 15 Jahren, die bleibt bei mir bis sie von dieser Welt geht....
 
Tu es nicht.
Deine Argumente sprechen eindeutig dagegen.
Die Katze ist aber wirklich wunderschön und hat traumhafte Augen: da werden sich die Interessenten drum reißen und ihr könnt euch bei der vermittlung die Rosine rauspicken.
 
Tu es nicht.
Deine Argumente sprechen eindeutig dagegen.
Die Katze ist aber wirklich wunderschön und hat traumhafte Augen: da werden sich die Interessenten drum reißen und ihr könnt euch bei der vermittlung die Rosine rauspicken.

Tut es was nicht?
Die Katze bleibt ja bei meiner Schwester....
 
Ja, hatte ich vor, aber dann hat meine Schwester mit ihrem Freund gesprochen, der wusste gar nichts von ihren "Plänen", und er will nicht, dass sie weggegeben wird.
Jetzt hat sich auch herausgestellt dass das "an den Wänden hochspringen" wohl aus den Fliegen resultiert, die es da im Haus hat (auf dem Land)... 😕

Aber ich hätte es versucht mit ihr. Ich denke doch, dass es gutgegangen wäre...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Mirlibirli
Antworten
3
Aufrufe
3K
Rumo
R
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
schneeflocke69
schneeflocke69
redandyellow
Antworten
8
Aufrufe
851
redandyellow
redandyellow
danni
Antworten
7
Aufrufe
2K
LucyundKrümi
L
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
sCatman
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben