Deutschland Violetta w *2012/2013 PS bei Hannover

• Themenstarter Themenstarter kblix
  • Beginndatum Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Name: Violetta
Rasse: weiß mit rot
Alter/Geboren: ca. 2012/2013
Aufenthaltsort: PS bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen

Vermittlung: über Claudia Loorz www.spanischetiere.de

In meinen Threads werden i.d.R die Ankunft der neuen Pflegenase hier, der Erstkontakt mit der Gruppe und die weitere Entwicklung der Nase beschrieben, so zumindest sind meine threads zu lesen.
Der Verein für den ich Pflegestelle bin vermittelt übrigens Bundesweit, Fahrkettenorganisation besteht.
Violetta kommt aus dem TH Castellbisbal, hier noch die Beschreibung und ein paar Bilder von dort

http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=1037

Die brave Violetta kommt von der Strasse, und hat sich in wenigen Wochen prima bei uns in der Katzenstation eingelebt.

Als sie zu uns kam, war sie in einem schlechten Zustand. Sie war sehr dünn, hatte Darmparasiten und an einem Auge eine Hornhautentzündung (sicher durch Herpes verursacht). Wir haben natürlich sofort mit der Behandlung begonnen und mittlerweile hat Violetta an Gewicht zugenommen, ihr Winterfell ist seidig und glänzt, und das Auge ist fast komplett geheilt. An der Hornhaut wird vermutlich eine kleine Narbe zurück bleiben, aber das ist auch alles.

Uns Menschen gegenüber ist Violetta ganz lieb. Sie lässt sich streicheln und mag es zu schmusen. Mit den anderen Katzen verträgt sie sich super und benimmt sich total problemlos. Wir hoffen sehr, dass Violetta eine gute und liebevolle Familie finden wird, denn das hat sie mehr als verdient!

Übrigens … Violetta frisst Trockenfutter, benutzt das Katzenklo und lässt sich ruhig behandeln, was natürlich sehr angenehm für uns ist!

8204_280.JPG

Am vergangenen WE ist Violetta zusammen mit Katerchen Ravioli auf Pflege angekommen.
Violetta hat sich erstmal ausgeschlafen, im kleinen Filmchen ist auch kurz ravioli zu sehen.

https://youtu.be/SayjjhSBUPU

24252586ur.jpg

24252587gx.jpg

24252588it.jpg

24252589zz.jpg

24252590ap.jpg

Mein Vince beobachtet wie sich Violetta selbst im Spiegelbild betrachtet. 😀

24252591dd.jpg

A

Werbung

Violetta hat recht schnell das Nassfutter akzeptiert, obwohl sie tatsächlich TroFu über alles liebt, selbst ein klein wenig Barf hat sie schon gekostet.

24260075ek.jpg

Gestern war Besuch für Violetta hier, in ein paar Tagen wenn sich Violetta hier eingelebt hat und zeigt wie sie vom Spielverhalten ist, kommt der Besuch noch einmal.

Das ist ja toll für Violetta 🙂!

super ganz fest die Daumen gedrückt.😀

Violetta ist ein gestandenes Mädchen, sie weiß was sie mag und ist freundlich zu allen hier. Eine typisches Mädchen in ihrem Spiel. Kuscheln mag sie richtig gern mit Menschen, auch sucht sie Nähe zu den anderen Nasen hier. In ein paar Tagen wird sie wie es aussieht erneut Besuch bekommen.

24341172yc.jpg

24341173hm.jpg

24341174sd.jpg

24341175rp.jpg

24341176nv.jpg

Danke für die schönen Bilder, Violetta fühlt sich schon sehr wohl 🙂 ich freue mich darüber.

Werbung:
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :pink-heart:
Schön das Du einem Fellchen von Kerstin ein Zuhause gibst!
Wie lange ist sie denn schon bei Dir? Ist ja total schön das schon gekuschelt wird :pink-heart:

Da ich momentan wenig online bin, sehe ich die Bilder erst jetzt 🙂 und freue mich natürlich total mit, wie schön für beide Mädels 🙂:pink-heart:

Der Besuchskater wird sicher staunen und sich auch freuen, hat er nun zwei ladys zum spielen und gemeinsamen chillen. Und wer weiß... vielleicht gibt es tatsächlich ein “Stapelbild“

Die Bilder sagen super schön aus, wie gut sich die zwei verstehen.
Und falls der Besuchskater akzeptiert wird, dann passt er auch noch mit ins Körbchen, du wirst sehen 😀
Wie kommt man denn zu einem Besuchskater?

Wie kann man denn Die Ex überzeugen, dass Katzen am liebsten zu zweit wohnen?
Mach mal bitte ganz viele Fotos und Videos , wenn die Katzen miteinander spielen und gib sie ihr dann

Das habe ich schon. Auch mein Sohn ist da als Botschafter bei ihr tätig wenn er ein Wochenende bei ihr sein darf. Sie sagt das würde ihren finanziellen Rahmen sprengen. Trotz alledem kümmert sie sich rührend&vorbildlich um den Kater und er ist ihr ein und alles. Nur ein wenig einsam eben.

Ach wie schade.
Ja aber man muss seine Tiere schon finanzieren können das macht schon Sinn
Dann wünsche ich ihr mal einen Geldregen, ich hoffe du nimmst mir das nicht übel.
Und das aller allerbeste für den Kater

Werbung:
Jetzt erst sehe ich hier die schönen Bilder 🙂 Man sieht Violetta fühlt sich sehr wohl! Danke fürs mal wieder Bilder zeigen!

heute komme ich hier auch mal wieder zum schauen, Danke für die niedlichen Bilder!! 🙂

prima, dass es auch mit dem Besuchskater ganz gut lief.

Ein Jahr ist schon fast wieder um?! es ist immer wieder unglaublich wie die Zeit vergeht, fast ist es als war die Violetta eben noch hier 🙂 wie immer freue ich mich, wenn ich mal wieder was von ihr sehe 🙂

herrlich, dass Violettas Auge sich so schön erholt hat, das freut mich sehr, auch dass sie der "TüV" nicht weiter zu beanstanden hatte 🙂

Danke für die Infos und Bilder!

Danke für den schönen Film 🙂

Violetta wirkt so klein neben Theofanu, das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung.

Werbung:
Hier mal ein Update zu Violetta

(habe mich nur dazu hier angemeldet und werde ansonsten nicht weiter zur Last fallen hier...)

Dem Kätzchen geht es, ihrem Alter entsprechend, gut. Aufgrund ihres hohen Alters ist sie nicht mehr so rege, da wir aber mittlerweile in Griechenland leben hat sie das was sie schon immer am liebsten hatte Täglich zur genüge zur verfügung: sich in der Sonne grillen zu lassen, vor dem Ofen oder Kamin zu liegen und zu chillen, sich von unserer Theofanu abschlabbern lassen, oder auf meinem Bauch zu schlafen. Manchmal hat sie sogar noch richtig rege Phasen in denen sie auch imaginäre Fliegen und Mäuse jagt.

Aktuell, da sie schon an vielen Geriatrischen Problemen leidet ist sie in ständiger Ärztlicher Behandlung/Überwachung. Sie hat aktuell Spondylose, Herzinsuffizienz und Nierenprobleme sowie diverse andere altersbedingte Zipperlein. Zum Glück nimmt sie alles an Medikamenten was aktuell verordnet wird ohne Probleme ein und die Klinik ist sehr zufrieden mit dem Gesundheitszustand, trotz all der Medikation.

Wir sind dankbar für all die Jahre und das sie noch immer bei uns ist, auch wenn absehbar ist das die Regenbogenbrücke für sie so langsam in Sichtweite kommt.

Nun, falls sich wer wundert wieso schon mit knapp 12 Jahren Geriatrische Probleme, das Geburtsdatum wurde über die jahre von vielen Ärzten auf eine andere Zahl eingeordnet. Das ist nicht schlimm, bei gefundenen Katzen weiss man das eben nie wirklich genau. Das tatsächliche Alter dürfte jetzt (2024) irgendwo zwischen 16 und 19 jahren liegen.

Anhänge

• IMG_20241227_122139_resized_20241227_122700091.jpg
    IMG_20241227_122139_resized_20241227_122700091.jpg
    799,6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Seppi 16, lokilinchen, verKATert und 4 weitere
Was für eine herzallerliebste Omi. Ich mag diese alten Katzen. Sie strahlen so viel Würde aus. Ich wünsche Violetta noch eine schöne Zeit bei Euch. Danke, dass Ihr gut für sie sorgt.

• Like
Reaktionen: Mbutelesi