Virusinfektion!!!!

• Themenstarter Themenstarter herzerwaermend
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    augensalbe chlamydien interferon

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Juhu es geht bergauf. Waren gerade beim TA und er hat jetzt endlich ein Antibiotikum gefunden was wir geben können. Heute gab es die zweite Spritze. Und noch ca. 5 werden folgen.

Ich weiß jetzt auch wo der Fehler lag. Die TK hat dem Labor leider nicht das Alter der Katzen mitgeteilt, so daß die davon ausgegangen sind, das es schon ausgewachsene Katzen wären. Aus diesem Grund haben die uns auch nur dieses Baytril mitgeteilt.

Unser TA hat sich dann nochmal mit dem Labor in Verbindung gesetzt und jetzt haben wir endlich ein Antibiotikum, was auch wirklich hilft.
Einziger Nachteil, man kann es nur per Spritze geben. Aber das schaffen die 2 Kleinen schon.

Heute hat er sie nochmal abgehorcht und er konnte kein Rasseln mehr hören. Das ist ein gutes Zeichen. Wir geben trotzdem das Antibiotikum noch ein paar Tage weiter, damit diese ollen Bakterien wirklich ausgerottet werden.

Ich bin total glücklich, das wir das alles in den Griff bekommen haben und die beiden Mäuse wieder vollkommen gesund werden 😀😀😀😀😀😀

Danke das Ihr so doll und lange die Daumen gedrückt habt.

A

Werbung

und welches AB ist das?

Es ist Gentamicin (keine Ahnung ob es richtig geschrieben ist). Auf jeden Fall bin ich froh, das wir jetzt endlich eins haben.
Und die Augen sind auch schon wieder super !!!!! Sehen nicht mehr aus wie kleine Junkies 😀😀😀

Na da bin ja gespannt,obs hilft.
Viel Erfolg 😉

Das ist ja eine richtig große Freude nach der langen Angst- und Stresszeit..... ich freue mich für Dich und die kleinen Fellnasen....

Weiterhin Gute Besserung

Heidi und die drei Fellbeutel

Hallo Ihr Lieben,

es gibt Neuigkeiten. Heute haben die beiden Mäuse endlich die letzte AB-Spritze bekommen. Wir wollen jetzt mal eine Woche Pause machen mit allem (d.h. Augentropfen, AB und Löser) damit wir mal sehen, wie es den beiden dann geht. Laut dem TA kann er beim abhören nichts auffälliges mehr hören.

Ich hoffe so sehr das sie es endlich geschafft haben. Die beiden waren so lieb und auch trotz das sie zum Schluß 2 x am Tag zum TA mußten, um ihr Spritzen zu bekommen, waren sie ganz tapfer und sind ohne murren in die Transportbox gegangen 😀😀

Sie schnorcheln zwar immer noch, aber wir gehen davon aus, das das von diesem Löser kommt (soll sowas sein wie ACC).

Wollte Euch nochmal um Eure Daumen bitten. Meine Nerven sind nämlich langsam ein wenig am Ende (und unser Portemonnaie ist auch langsam leer)

LG Melanie

Werbung:
Oh Liebes, das liest sich guuuuuuuuuuuuut....Und du weißt :ich drücke die Daumen und schieb ne große Portion Kraft rüber...........😀😀😀😀😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben