Vitamin A zu viel???

• Themenstarter Themenstarter tydatoel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter vitamine
Dann vielen Dank für eure Ratschläge. Ich werde dann noch 3-4 Wochen beim alten Futtermuster bleiben und fange dann an sukzessive das TroFu abzubauen. Ich werde Euch dann berichten. Und ihr meint, es ist nicht so schlimm, wenn ich die Impfung n
icht sofort nach den Feiertagen auffrische?

A

Werbung

Ich denk das passt. Die paar Wochen machen den Kohl nichtmehr fett und wenns danach dann direkt zu einer passenden Fütterung geht ist das auch angnehmer als zwei mal umzustellen - fpr alle... wobei ich denk, da sie Nassfutter eh kennen, brauchts die paar Wochen nichtmehr... ^^

Zum Thema Impfung: Das hab cih richtig verstanden, sie wären jetzt im Dezember dran gewesen, wurden aber vernünftig grundimmunisiert? Dann würd ich zeitnah gehen, weils erst ein Jahr her ist, dass sie das erste mal geimpft wurdne, aber für drei, vier Wochen musst du dir da überhaupt keinen Kopf machen. Wenn sie allerdings letztes Jahr noch hätten geimpft werden müssen, also erst einmal geimpft wurden, dann muss es eh neu gemacht werden, also weider zwei mal und dann kommts auf ein paar Tage trotzdem nu auch nichtmehr an. 😉

Übrigens das mit bequem und Geruch und o war garnicht speziell auf dich gemünzt, sondern nur allgemein gesprochen, was die Leute an Trofu gut finden bzw was der Sinn dahinter ist... zumindest von mir..

Absolut, das ist so die gängige Ansicht, die man zu hören bekommt. Absolut nicht auf die TE gemünzt, hoffe es kam nicht so rüber.

Übrigens das mit bequem und Geruch und o war garnicht speziell auf dich gemünzt, sondern nur allgemein gesprochen, was die Leute an Trofu gut finden bzw was der Sinn dahinter ist... zumindest von mir..

Die Grundimpfung ist komplett. Die Auffrischung bei dem älteren Kater ein Jahr nach der Grundimpfung wäre dran.

Die Auffrischung nach einem Jahr gehört noch zur Grundimpfung. Erst dann ist die Impfung komplett.

So wie du die beiden beschreibst, kannst du den Tierarztbesuch ruhig wagen. Warte halt noch bis Mitte Januar, und dann läßt du impfen.

Danach kannst du dir alles durchlesen, was du übers Impfen findest. Ob du dann jährlich oder in größeren Abständen impfen läßt, darüber mußt du dir deine eigene Meinung bilden.
Aber laß dir bitte nicht von einem Tierarzt einreden, wenn du länger als 1 Jahr wartest, das dann alles von vorne gemacht werden muß. Das machen viele Tierärzte gerne.

Ich danke euch für die Infos. Jetzt habe ich noch eine dämliche Frage - soll ich mit beiden zusammen zum TA fahren, weil die ja wirklich aneinander sehr hängen, obwohl nur der eine die Auffrischung braucht, oder nur mit dem einen Kater? Einerseits sind sie , wie gesagt, immer zusammen, andererseits kriegen dann beide den Stress ab und auch das Infektionsrisiko...

Werbung:
Meine Katzen sind Zwillingsschwestern und hängen sehr aneinander - sie sind selten mal nicht in einem Raum. Bisher waren wir dreimal beim Tierarzt, immer mit beiden zusammen, weil eben immer beide "dran" waren. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass sie sich gegenseitig irgendwie beruhigt hätten. Ich habe jetzt keinen Vergleich, wie es wäre, wenn ich nur mit einer alleine gegangen wäre, aber die Tierärztin hat vor der Kastra beide abgehört und meinte, Lucy wäre total mit den Nerven fertig - da hat Maries Anwesenheit also ziemlich nachweislich nix geholfen. Deshalb würde ich immer nur das Tier dem TA-Stress aussetzen, bei dem es sein muss - nicht beide mitnehmen.

Frohes und gesundes neues Jahr, danke und bis bald 🙂