Vitaminflocken?

• Themenstarter Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Der Link funktioniert bei mir nicht.
Aber für was brauchst Du Vitaminflocken, wenn Du hochwertig fütterst?

Vitaminzusätze sind grundsätzlich überflüssig, wenn man ein Alleinfertigfutter füttert, sonst könnte es bei den fettlöslichen Vitaminen zu überdosierungen kommen.
Die Vitaminflocken aus deinem Link enthalten jedoch soweit ich seh nur B-Vitamine (sind wasserlöslich soweit ich mich erinnere), die zuzufüttern, halte ich schon für positiv. Das fütter ich auch zu (allerdings von Formel Z), im Sommer und im Fellwechsel. Bei uns sieht man auf jeden Fall einen Effekt bei regelmäßiger Gabe, das Fell sieht einfach besser aus. Positiver Nebeneffekt ist auch, dass sich Zecken und Flöhe auch fernhalten (die mögen anscheinend keine Hefe). Wir hatten dieses Jahr erst eine einzige Zecke.

Ich füttere hier Mittelklasse (Bozita, Smilla, Grau, Animonda Carny, selten auch Lux)😳

Und ich bin mir unsicher, ob es nötig ist Vitamine und Taurin zuzufüttern😕

Vitamine brauchst du nicht zufüttern, da ist mit Sicherheit genug im Dosenfutter enthalten, aber Taurin würde ich bei den genannten Marken ergänzen.