Vitaminpaste/Käsepaste

• Themenstarter Themenstarter Banu
  • Beginndatum Beginndatum
Haaren eure Katzen denn zur Zeit auch mehr???

Also hier wird momentan auch mal wieder mehr gehaart, obwohl der Fellwechsel ansich schon durch ist. Aber wir bürsten auch jeden Tag, darum verteilt sich nicht ganz so viel auf der Einrichtung und den Klamotten.

A

Werbung

Taurin ist in normalem Fertigfutter genug drin. Wenn du Rohfleisch oder Ergänzungsfutter geben würdest, bräuchtest du zusätzlich Taurin. Sonst nicht.
In ganzen Mäusen ist das Zeug übringens auch (steckt in den Innereien), sonst würden verwilderte Katze ja auch eingehen.

Das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen.
Die Taurinangaben in Futter sind unterschiedlich und Taurin ist nicht hitzebeständig, also ist gar nicht geklärt, wieviel Taurin den Produktionsprozess wirklich überlebt. Zudem enthält die natürliche Beute Maus wesentlich mehr Taurin als andere Fleischsorten, die in Fertigfutter enthalten sind.

Es empfiehlt sich daher sehr wohl Taurin beizugeben.

Zudem enthält die natürliche Beute Maus wesentlich mehr Taurin als andere Fleischsorten, die in Fertigfutter enthalten sind.
Aber liegt dann das haaren überhaupt am Mangel von Taurin? oder ist das nicht eher eine Sache von Biotin?
Also an Mausefrischfleisch mangelt es meiner Katze nie...sie bringt uns regelmäßig auch noch welche als Geschenk mit....hmmmm lecker😎

Also hier wird momentan auch mal wieder mehr gehaart, obwohl der Fellwechsel ansich schon durch ist. Aber wir bürsten auch jeden Tag, darum verteilt sich nicht ganz so viel auf der Einrichtung und den Klamotten.

🙄
ja ich muß zugeben das ich sie nicht jeden Tag bürste, vielleicht so drei mal die Woche 🙄
Habe ich sonst aber auch nicht mehr gemacht, aber du hast sicher recht das dann nicht so viel rumfliegt.
Mich stören auch eher die Haare die ich beim knubbeln ständig im Mund habe.😱
jetzt sag ja nicht: dann knutsch sie nicht so oft 😀
ich kann ihr nicht wiederstehen. Muss sie knutschen :pink-heart:

Hier hat das Gefussel neulich mit Bierhefetabletten deutlich abgenommen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Herrschaften nicht einfach langsam fertig mit haaren waren. Versuchs doch einfach mal. Wenns hilft ist gut, schaden tuts nix.

Also meine drei haben in den letzten Tage an denen es so heiß war enorm viele Haare verloren - heute geht es wieder. Ist wohl auch ein bisschen Wetterabhängig.

Also meine drei haben in den letzten Tage an denen es so heiß war enorm viele Haare verloren - heute geht es wieder. Ist wohl auch ein bisschen Wetterabhängig.

Ja das habe ich auch schonmal gedacht.
Aber es war auch im letzten Jahr so heiß, und das die da auch so gehaart hat??😕
Echt kann ich mich nicht dran erinnern.

Werbung:
Taurin ist in normalem Fertigfutter genug drin. Wenn du Rohfleisch oder Ergänzungsfutter geben würdest, bräuchtest du zusätzlich Taurin. Sonst nicht.
In ganzen Mäusen ist das Zeug übringens auch (steckt in den Innereien), sonst würden verwilderte Katze ja auch eingehen.
Stimmt nicht ganz.

Taurin sollte auch bei Fertigfutter zugegeben werden, da es zu wenig enthält.

Glaubt es oder glaubt es nicht....
ich habe jetzt jeden tag brav gebürstet,
hoffe ja das die haare auch nachwachsen (ist Spaß)
und die Käsepaste wird täglich zweimal verschlungen.
Katze haare viel viel, weniger.
Ich kann schon wieder den Kopf ins Fell kuscheln ohne zu spucken :yeah:
Ob es die Paste war , oder das bürsten oder combi aus beidem???
keine Ahnung, aber bin so froh das es so schnell beser wurde:grin:

Wahrscheinlich Bürsten plus anderes Wetter. :aetschbaetsch1: