Vllt krieg ich jetzt mal Hilfe?

• Themenstarter Themenstarter bengalis
  • Beginndatum Beginndatum
B

bengalis

Erfahrener Benutzer
Seit ca. einer Woche ist Lillith bei uns, eine kleine 3 Jährige aus dem Tierheim.
Sie ist seeehr auf ich FIxiert, läuft mir überall hin nach, schnurrt wie ein Rasenmäher bei der kleinsten Zuwendung usw...

Am Anfang haben sie meine beiden "alten" garnicht INteressiert. Die haben gefaucht, haben sich versteckt-lillith wars egal.
Seit gestern faucht sie aber ganz schön, meine anderen beiden sind aber inzwischen ruhig.
Katerchen kam schnuppern und kriegt direkt eine drüber.

Woher dieser plötzliche Wandel?Hat jemand Tips,Ratschläge,Ideen oder so???

Danke.

A

Werbung

Hast du sie mehr beachtet als die alteingesessenen?
Dann hast du ihr den Rücken gestärkt.😉

Die Erstkatzen kommen immer zuerst: sie werden zuerst begrüßt, zuerst gestreichelt, zuerst bespielt und vor allem zuerst gefüttert.

Ansonsten gehört das fauchen zur Eingewöhnungsphase, es ist sehr selten das Katzen sich sofort liebhaben, das dauert eine Weile.

Stell dir mal vor, es wird auf einmal jemand einfach in deine Wohnung einquartiert oder du wirst aus deiner gewohnten Umgebung genommen und woanders hin verfrachtet und mußt da jetzt wohnen.😉
Wie würdest du dich wohl fühlen?😀

Die Neue ist in ein neues Revier gekommen und für die beiden 'Alten' ist jemand in ihr Revier eingedrungen - das ist 'schon' alles.
Aber aus Katzensicht ist das eine Menge.😉

Also: Geduld haben und laß die Miezen mal machen, die sortieren sich schon irgendwie.😉

Also begrüßen,füttern und alles tu ich die alten immer zuerst!!!

Danach erst die neue, mich wunderts nur weil die auf einmal so garstig ist :O

Sie zeigt jetzt ihr wahres Wesen - das Böse ist unter euch.😀

Nein, das ist okay, sie muß ihren Platz finden in der Gruppe - die Rangordnung wird aufgemischt.
Das kann sich noch eine Weile so hinziehen, auch das ist im grünen Bereich.
Wie alt sind die anderen beiden?

Ich hab jetzt einige Zusammenführungen gelesen und stecke jetzt in der 4ten Woche selber drin. Das scheint der normale Gang der Dinge zu sein 😕 Die Neuen machen sich erstmal unsichtbar, bis sie sich sicher fühlen, was unterschiedlich lang dauern kann, dann erst findet die Abtastung auf gleicher Augenhöhe statt - das ist meine Einschätzung inzwischen😉
Bei mir wechseln ruhige und angenervte Phasen ab und immer mal ist jemand anders grade mal nicht auf "Freundeskurs"🙁 Ich warte einfach ab.....
nicht viel Rat, aber meine Erfahrung....😎

Tja, so läuft es meistens ab.😉
Ganz selten hat man Glück und die Katzen sehen sich an und es ist Liebe auf den ersten Blick.

Werbung:
Bei mir wars andersrum.Die neue hat sch garnicht versteckt, hat alles direkt erkundet, und war ganz mutig😀

Aber die anderen beiden snd schisser, die haben sich verkrochen 😀

Mein Kater ist übrigens4, und die Katze 10 (ist seine Oma, die kennen sich also schon seit kleinauf vom Züchter, und falls jemand wegen dem ALter motzt, das klappt doch sehr gut 🙂 )

Es motzt doch keiner.........noch nicht.😀

Laß der Truppe mal Zeit, wenns den beiden anderen zu bunt wird werden sie der Neuen schon zeigen wo Bartel den Most holt.😉

Mit unsichtbar machen mein ich auch nicht verstecken 😉 Die Neuen stiefeln oft durch die Gegend und tun einfach so, als wär keine andere Katze in der Nähe....was ich nicht sehe das sieht mich auch nicht 😀 und die Alten finden das unglaublich 😱😀

Im Internet kann man ja schlecht mit Ton schreiben 😉

War nicht böse gemeint.Nur ich hab schon zweimal gefragt und keine Antwort bekommen.

Du musst ja nicht helfen,ich zwing dich zu nichts😛

Lg

Werbung: