andacover
Forenprofi
Trockenfutter solltest du höchstens als Leckerlie geben, als hauptfutter ist es absolut ungeeignet, da du den Tieren damit schadest! Katzen sind ehemalige Wüstenbewohner und nehmen einen Großteil ihrer Flüssigkeit aus der Nahrung auf, Trockenfutter enthält kaum Flüssigkeit, entzieht sogar welche. Diesen Verlust können Sie durch trinken nie ausgleichen. Erkrankungen wie Harngries können die folge sein, genauso wie spätere Nierenkrankheiten. Außerdem enthält Trockenfutter meist Zucker und Getreide, beides gehört nicht in eine Katze. Katzen brauchen Fleisch, weshalb man am besten nur hochwertiges Nassfutter füttern sollte. Welche Marken fütterst du?
Schmeiß den Trockenfutter Müll weg und gib ihnen viel mehr nassfutter. So viel, wie sie mögen, wenn ein kleiner Rest im Napf bleibt war es die richtige Menge. Und immer nachfüllen, wenn der Napf leer ist, nicht nur zwei mal am Tag. Am besten sollte nassfutter zur freien Verfügung stehen. Meine fressen gerne pro Katze 400g oder mehr am Tag.
Klar mögen sie Trockenfutter lieber, ich esse auch lieber bei McDonalds als einen Salat.
Aber es geht nicht darum was sie mögen, sondern was gut für sie ist.
Was sagst du zum Thema Kastration, machst du das bald?
Schmeiß den Trockenfutter Müll weg und gib ihnen viel mehr nassfutter. So viel, wie sie mögen, wenn ein kleiner Rest im Napf bleibt war es die richtige Menge. Und immer nachfüllen, wenn der Napf leer ist, nicht nur zwei mal am Tag. Am besten sollte nassfutter zur freien Verfügung stehen. Meine fressen gerne pro Katze 400g oder mehr am Tag.
Klar mögen sie Trockenfutter lieber, ich esse auch lieber bei McDonalds als einen Salat.
Aber es geht nicht darum was sie mögen, sondern was gut für sie ist.
Was sagst du zum Thema Kastration, machst du das bald?
Zuletzt bearbeitet: