Yogie28
Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben, unser Charlie 2,5 Jahre BKH, genoß eigentlich bis vor kurzem Freigang. Er streunert gar nicht und hält sich die meiste Zeit in unserem oder in Nachbars Garten auf. Alles war gut bis vor einem dreiviertel Jahr, als der große Siamkater aus der Nachbarstrasse kam. Dieser ist sehr dominat und hat bereits zuvor 2 Katzen meiner Nachbarin gebissen. Nun hat es vor 9 Tagen auch unseren kleinen Charlie erwischt. Vergleich 3,6 kg gegen 8 kg Kater... Unserer verspielt und neugierig und null auf Rangkämpfe aus. Er wurde sehr schwer ins Hinterbein gebissen und die Wunde infizierte sich. Die Haut so tief und großflächig aufgerissen das unter Narkose genäht werden musste. Seit 9 Tagen läuft er einbandagiert rum und bekommt Antibiotika. Die Wunde ist wie erwartet, durch die sehr dünne Haut die auf Spannung ist aufgegangen. Jetzt verlängert sich alles nochmal. Es ist eine wahre Tortur für ihn 😞 Der Kater hat in der Zwischenzeit wieder mehrere Katzen attaktiert in unserer Straße. Ich möchte meinen Kater so nicht mehr rauslassen. Ich habe zum Glück eine Versicherung, aber Stand jetzt Tierarztkosten von 1100 Euro und noch kein Ende in Sicht. Ich weiß gar nicht ob die Versicherung mich nicht anschließend rauswirft..
Die Tierärztin versteht natürlich meinen Unmut und sagte ob wir ihm nicht gesicherten Freigang ermöglichen könnten. Dies ging aber nur im tiefergelegenen Innenhof und wäre auch nicht wahnsinnig groß 😞 Natürlich tut mir das total leid aber ihn einfach wieder dieser Gefahr auszusetzen obwohl er "NUR" bei uns im Garten und gegenüber rumlungert" also kein Hardcore Freigänger ist fällt mir sehr schwer. Was meint ihr? Habt ihr Ideen?
Die Tierärztin versteht natürlich meinen Unmut und sagte ob wir ihm nicht gesicherten Freigang ermöglichen könnten. Dies ging aber nur im tiefergelegenen Innenhof und wäre auch nicht wahnsinnig groß 😞 Natürlich tut mir das total leid aber ihn einfach wieder dieser Gefahr auszusetzen obwohl er "NUR" bei uns im Garten und gegenüber rumlungert" also kein Hardcore Freigänger ist fällt mir sehr schwer. Was meint ihr? Habt ihr Ideen?