Von MEINEM Essen fern halten?

  • Themenstarter Themenstarter Albiceps
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Moin,

ich kenn die Klauerei auch. Unsere Sternenkatze Lu hat uns mal das Spiegelei aus der Bratpfanne gemopst, als ich mich umgedreht hab und es dann über den Fussboden geschleift.
Sie ist stinksauer geworden, als ích es ihr wieder abgejagt habe!
Den Kindern hat sie regelmässig als sie k´noch klein waren die Wurst vom Brot geklaut.
Unsere zwei Neulinge wiederum interessiert unser Essen in keinster Weise.

Wünsch dir viel Geduld !:verschmitzt:
 
Am Anfang war das bei mir auch so. Ichhabe sie dann immer wieder mit einem "Nein" vom Tisch runtergesetzt. Und jetzt wissen sie es. Selbst, wenn auf dem Teller was übrig ist, lassen sie es in Ruhe. Sie sitzen brav unten, schauen mich erwartungsvoll an und warten. Meist bekommen sie danach ein kleines Leckerli.

Schlimm ist es allerdings, wenn ich in der Küche mit Fleisch zu tun habe. Da kennen die nix! Die zerren mir das dann aus den Händen weg. Das ist immer ein richtiger Kampf. Daher hole ich jetzt immer etwas mehr Fleisch (Rind) und da bekommen sie ihre Häppchen, damit ich dann meine Ruhe habe :aetschbaetsch2:

LG Lilex
 
Irgendwer hat hier mal erzählt, dass die Katze in einem unbeobachteten Moment ein eingeschweißtes, eingefrorenes Kilo Fleisch aus der Küche geklaut hat...
Kerrigan klaut Sonntagsbrötchen aus der Tüte...
 
Bei uns kommt es immer darauf an, was wir essen. Meist interessiert es die beiden recht wenig, sie bekommen auch nie etwas ab. Am Esstisch haben sie es noch nie wirklich versucht, da schaut nur Simba manchmal vom Regal, das ca. 1,5 m entfernt steht mit groooßen Augen zu.

Aber wenn wir am Couchtisch essen, dann versucht vor allem Simba es bei manchen Sachen (z.B. Milch, sahnige Sauce oder Thunfisch) schon etwas hartnäckiger. Er springt dann auf den Couchtisch (auf den dürfen sie sonst, wenn kein Essen drauf ist, rauf) und versucht zum Teller vorzudringen. Wenn das kein Erfolg hat, weil wir ihn mit einem "nein" wegschieben, dann springt er manchmal auf den Schoss oder neben einem aufs Sofa und versucht es von da. Es gibt dann aber nach ein paar mal "nein" und wegsetzen / schieben recht bald auf.

Am Samstag haben wir Pizza mit Thunifisch gegessen, da war er besonders hartnäckig. Nach mehreren erfolglosen Couchtisch und Schoss-Versuchen ist er dann auch auf die Sofalehne hinter uns und hat es von da aus versucht. Aber nach ein paar weiteren "nein" und wegsetzen hat er dann auch mehr oder weniger aufgeben und nur noch vom Kratzbaum aus (steht nah am Couchtisch) zugeschaut.


Insgesamt bin ich da eigentlich ganz zufrieden, wie das läuft... wenn es halt mal bei besonders leckeren Sachen etwas hartnäckiger versucht wird ...aber ansonsten sind sie da echt ziemlich brav. Sie hatten auch noch keinen Erfolg. OK, längere Zeit unbeaufsichtigt würde ich auch nichts liegen lassen. Aber mal kurz ein paar Meter vom Tisch entfernen und nicht hinschauen oder bei verpackten Sachen wie Käse, wo aber die Packung schon offen ist, sogar den Raum nochmal ganz kurz verlassen, das habe ich schon gemacht und es ist nichts passiert (bei "normalem" Essen, nicht bei den besonders beliebten Sachen).
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern hatte ich auch so eine sache... wollte mir ein ei braten (dafür mache ich natürlich die küchentür zu). hab aber erstmal nur langsam vorbereitet, schonmal öl in die pfanne geschüttet und wollte gerade die eier aus dem kühlschrank holen. da saß wirlich mia vor der bratpfanne und hat das öl da raus geleckt 😱 also damit hab ich echt nicht gerechnet, hab sie sofort raus geschmissen 😀
 
Werbung:
...Ich hab mal ahnungslos ein Müsli gegessen und dabei gebannt in den Fernseher geschaut. Ich löffel also andächtig das Müsli und als ich den Löfel grad wieder eintauchen will hör ich *klong*. Tja Tiggi hatte währenddessen schon seinen Kopf in der Schüssel und ich hab mit dem Löffel net das Müsli, sondern seinen Kopf erwischt...

:omg: :omg: :omg:
Sorry, völlig OT, aber ich schmeiss mich hier grad weg, ich seh es quasi bildlich vor mir!

Mein Sternenkater Felix, der hat auch so gebettelt, oh mann, ja und er hat auch geklaut wenn man ihm Gelegenheit dazu gab. Er hat es fertig gebracht mir ein Stückchen Pizza AUS dem Mund zu klauen - so schnell konnt ich gar nicht gucken 😀 Er hat einen halben Brotlaib von der Küchenablage gezerrt, ins WoZi verschleppt und angefressen 😱
UND der Hammer schlechthin, der alte Gierknochen, wenn irgendetwas runtergefallen ist ER HAT es gefressen, so auch einmal ein kleines Stückchen Pepperoni, das war meinem (damals noch Freund) vom Brot gefallen. und Felix hat es sofort geschnappt und runtergewürgt :glubschauge: anschließend hat er eine sehr lange Zunge gemacht und auch sehr viel getrunken, erstaunlicherweise gings ihm aber gut danach, keine Kotzerei kein Durchfall, und TA meinte auch nur beobachten, dürfte eigentlich nix ausmachen.
ABer gelernt hat er daraus nix, überhaupt nix.
Und er war trotzdem der liebste beste schönste Kater auf der ganzen Welt! :pink-heart:

Meine beiden heute, die haben durch konsequentes "NichtsvomTischfüttern" gelernt, dass unser Essen total uninteressant ist. Lediglich wenns bei uns was mit Thunfisch gibt, dann gehen mal die Näschen in die Höhe; und weil ich ne liebe Dosi bin hebe ich natürlich für jeden ein wenig Thunfisch pur auf, das gibts dann später :verschmitzt:
 
Ich habe hier auch zwei Bettler und Diebe.
Leo hat neulich meine Lasagne vom Teller geklaut und quer durchs Wohnzimmer gezogen 😡

Heute haben die beiden wieder heimlich in der Küche ihr Unfug getrieben.
Ich (blöde Dosi) hatte von gestern noch ein Tütchen Parmesan auf der Küchenzeile liegen lassen und Leo und Micky haben sich darüber her gemacht.
Mein Freund hat die beiden dann ertappt. Die Tüte ist nun leer 😱
 
unser Kater hat auch schon die geschlossene Packung Pumpernickel aufgebissen und das Brot gefressen 😳
 
Es gibt hier eine Regel: Solange etwas zu Essen auf dem Tisch steht, hat die Katze darauf nichts zu suchen.

Vom ersten Tag an habe ich ein deutliches NEIN von mir gegeben und den Kater ganz ruhig und mit festem Griff vom Tisch auf den Boden gesetzt. War ihm irgendwann wohl zu dumm. Der eine hat mal am anderen Tischende auf der Lauer gelegen. (Haha, wie inkonsequent ich manchmal bin), sich aber nicht bewegt. Hab ihn sitzen lassen.
Und gerade sitze ich mit einer Schüssel Popcorn hier. Al der Kurze eben ankam sagte ich auch nur deutlich NEIN und er trollte sich.

Bettel heißt hier also: Auf einem Stuhl oder dem Boden sitzen und auf meinen Teller starrren. Damit kann ich leben.

Passend zum Essen füttern habe ich auch probiert. Endete damit, daß sie aus der Küche kamen und mein Essen haben wollte. Ich dann, den Kater hochgehoben und zu seinem Napf gebracht.
 
Hier ist die Mimi da besonders wild. Die bettelt nicht nur (schnurrend bis zum abwinken), sondern greift da auch zu härteren Bandagen. Da landet Katz dann auch mal mitten auf dem Teller 😱 oder streckt die Pfote vom Kratzbaum aus, wenn man mit dem Teller nichts böses ahnend vorbei geht.

Einmal hat sie mir einen Knödel geklaut und ist knurrend (!) damit weggerannt, ich war so überrascht wie schnell die sich den geschnappt hat.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1K
ketaha
K
karambolagex
Antworten
3
Aufrufe
1K
Frau Sue
Frau Sue
M
Antworten
29
Aufrufe
1K
Sereknitty
S
S
Antworten
5
Aufrufe
770
Saphira1520
S
F
Antworten
18
Aufrufe
5K
hobgoblin
hobgoblin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben