Vor allen Dingen jetzt während des Winterschlafes. Aha.
Das mit dem Winterschlaf der Fledermäuse kam mir gestern auch noch so in den Sinn, als ich dann mal intensiver drüber nachgedacht habe.
😛 Heute wärs eh zu spät... man muss sich ja spätestens 24h danach impfen lassen. Glaube aber irgendwie nicht, dass mein Hausarzt das gemacht hätte. So wie ich ihn kenne, hätte er mich eher für hysterisch gehalten. Hab mich damals auch wegen ner Zecke verrückt gemacht, da meinte er wir wären hier kein gefährdeter Bereich für irgendwelche Krankheiten durch Zecken und ich soll da nicht vom schlimmsten ausgehen. Kam dann auch nie was.
Naja, die Katze ist auch sehr wohl genährt. Bekommt 3 mal am Tag von meiner Oma Futter und liegt die meiste Zeit im Fensterbrett oder im Busch vorm Haus. Denke mal nicht, dass sie da noch großartig Fledermäuse fangen geht und das Fledermäuse im Sturzflug ankommen und beißen, kenn ich auch eher aus schlechten Horrorfilmen.
Hoffe mal ich hab gestern einfach wirklich nur überreagiert auf den ersten Schreck.
Jedenfalls haben wir in absehbarer Zeit einen Kontrolltermin beim TA mit unserem Hund, der kürzlich ein kleines Hautproblem hatte und das soll jetzt abschließend nochmal begutachtet werden.
Würden gerne versuchen die Katze bis dahin zahm genug zu bekommen, damit sie vielleicht in eine Transportbox geht und wir sie mitnehmen können. Aber irgendwie hab ich da eher Angst, dass sie das nur unnötig stresst
🙁 aber einen Versuch wäre es wert...
Ansonsten rufen wir eben Jemanden, der herkommt und sich drum kümmert. Aber halten die einen auch auf dem laufenden, was mit der Katze passiert oder holen die die dann einfach ab und das wars? Hab damit bisher 0 Erfahrung.
😕