I
Inken
Benutzer
Hallooooo, ich stelle jetzt wahrscheinlich eine unglaublich nervtötend oft gestellte Frage, aaaaber: ich gebe meinen Katzen eigentlich nur Trockenfutter (bis vor einigen Wochen auch noch Nassfutter), möchte aber gerne barfen und bin da auch schon mit angefangen. Meine beiden Jungs sind aber recht skeptisch, weshalb ich es mit Nassfutter gemischt habe, welches ich aber natürlich irgendwann weglassen möchte, nun fressen sie es wenigstens etwas. Die beiden Katerkinder sind 10 Monate alt, normale Hauskatzen, kastriert und trotzdem echte Brummer, nicht wirklich fett, aber groß (5kg schwer!?) dürfen auch oft und gerne nach draußen. Problem: ich habe nicht die große Zeit sie umzuerziehen auf anderes Futter, da ich auch mal eben 8-9 Stunden arbeiten bin.
Frage 1: Wie mache ich es am schnellsten und besten? Klappt das wenn ich nur das Barffutter anbiete und irgendwann fressen sie es!?
Frage 2: hier mal die Bestandteile von dem Barffutter (Katzenmenü Rind und Geflügel von Pfotissimo): Hühnerhälse, Rinderherz, Hühnermägen, Putenabschnitte, Rindfleisch, Putenherzen und Putenleber. Fehlt da was? Der Mann in dem Barfladen sagte da ist alles drin was sie brauchen und seine fressen das genauso und nur das.
Frage 3: Wie viel muss ich geben?
Ich kann auch nicht mehr "langsam umstellen", das Trofu wurde vom Markt genommen. 🙁
Also: viel Text, aber ich hoffe trotzdem das mir wer helfen kann.
Vielen Dank für eure Mühe. 🙂 Noch-Dosen-Öffnerin von Murphy und Hugo
Frage 1: Wie mache ich es am schnellsten und besten? Klappt das wenn ich nur das Barffutter anbiete und irgendwann fressen sie es!?
Frage 2: hier mal die Bestandteile von dem Barffutter (Katzenmenü Rind und Geflügel von Pfotissimo): Hühnerhälse, Rinderherz, Hühnermägen, Putenabschnitte, Rindfleisch, Putenherzen und Putenleber. Fehlt da was? Der Mann in dem Barfladen sagte da ist alles drin was sie brauchen und seine fressen das genauso und nur das.
Frage 3: Wie viel muss ich geben?
Ich kann auch nicht mehr "langsam umstellen", das Trofu wurde vom Markt genommen. 🙁
Also: viel Text, aber ich hoffe trotzdem das mir wer helfen kann.
Vielen Dank für eure Mühe. 🙂 Noch-Dosen-Öffnerin von Murphy und Hugo