Von welcher Rasse kann er sein?

• Themenstarter Themenstarter Fancing
  • Beginndatum Beginndatum
Er ist mir in meiner Einfahrt fast vors Auto,als ich ihn gesehen habe dachte ich mir "der gehöhrt hier nicht her" .
Er hat sich dann in meiner Hecke versteckt und ich hab ihn mit Futter hervorgelockt.Er hatte Hunger bis unter beide Arme und da hab ich ihn hochgenommen und gemerkt das er unterm Bauch schon nackt war.Das Fell war dermaßen verfilzt dann es in brocken an ihm runterhing:massaker:
Ich sag euch ein Bild des Jammers:dead: Ne da konnte ich nicht anders..gleich zum TA und anschließend bei uns in Einzelhaft.Läuse weg,Milben und ähnliches Getier aussterben lassen.
Ich weiß nicht ob das alles falsch war aber anders handeln -nämlich gar nicht handeln konnte ich auch nicht.

Grüsse fancing

A

Werbung

Ich wäre mit einer Weitervermittlung nach nur 2 Wochen auch sehr vorsichtig... Wenn die Katze - so wie auf den Fotos zu sehen - gepflegt ist, dann solltest du ihn raus lassen und schauen was passiert. Es gibt Besitzer die sich erst nach einiger Zeit melden und aufmerksam werden. Vielleicht passiert sowas öfter?! Man weis es halt nicht...

Meine Nachbarn haben das nun durch.... 3 Wochen war ihr Kater verschwunden - gestern stand er wieder vor der Tür! Da dachten wohl nette Leute, er hat kein Zuhause und sperrten ihn in der Wohnung ein (so roch er). Er nutzte seine Chance und ging wieder heim, beim ersten Freigang im neuen Zuhause!

Edit: Wenn er so verfilzt war, hätte ich den Kerl auch erstmal mitgenommen. Das hast du auf jeden Fall richtig gemacht =) Das ging aus den anderen Beiträgen leider nicht hervor 😉

Ich bin ehrlich, ich hätte ihn nicht mitgenommen...Da hätt ich mir ja vielleicht sonst was mit ins Haus/Wohnung genommen. Nein Danke! Aufpäppeln ist ja gut und schön aber gleich kastrieren?!

schön, daß Du Dich um den Süßen gekümmert hast.

Die Kastra kann ich nachvollziehen, ich möchte auch nicht ständig Katerpipi von den Wänden wischen...
Wenn sich die Eigentümer doch noch anfinden werden sie "normalerweise" froh sein, daß sie das Kerlchen überhaupt wiederbekommen, auch kastriert.

Hast Du Fotos, wie er ursprünglich ausgesehen hat? Wäre im Falle von beleidigtem Eigentümer evtl. hilfreich.
Weil das Foto, das man híer sehen kann, zeigen einen super gepflegten Kater 😉

Bezügl. ehemaliges Zuhause suchen:
ich habe bei mir in der Fa. eine schier unglaubliche Geschichte mitbekommen (will ich sobald ich's schaffe nach Anonymisierung entsprechend einstellen).
Der Kater war auch ewig verschwunden, alles Suchen half nicht. Erst der letzte Versuch mit eine Anzeige in der Zeitung half: er war mit einem Monteur etliche 10km mitgefahren, nur interessierte es diesen "netten" Mitmenschen gar nicht. So suchte und fand das Katzl dort in der Gegend nette Menschen und Versorgung.
Nur gut, daß diese Zeitung ein relativ großes Verbreitungsgebiet hat, sonst wäre auch diese Aktion ins leere Gelaufen.

lg und viel Spaß mit dem Süßen,

Boah ist der hübsch!

Sieht aus wie ein Perser/ Birma Mix wie mein Kater auch.
*habenmöcht* :pink-heart:

Werbung:
Hast Du Fotos, wie er ursprünglich ausgesehen hat? Wäre im Falle von beleidigtem Eigentümer evtl. hilfreich.
Weil das Foto, das man híer sehen kann, zeigen einen super gepflegten Kater 😉

Ja, aber auf den Fotos kann man wegen dem langen Fell schlecht sehen wie es darunter bzw auch am Bauch aussah.:dead:Aber wenn es um die Beweißpflicht ginge wie er aussah als ich ihn fand..würde bestimmt die Tierärztin aussagen wie "Elvis" aussah.:oha:Das Foto das ich eingestellt habe sieht zugegebener Maßen gut aus-hab mir ja auch schon das tollste an Hilfsmitteln besorgt.Bürsten und Unterfellzinken,Pflege fürs Fell ect.Ich bin täglich dabei ihn zu bürsten,Elvis kriegt schon die Krise wenn ich ankomme mit meinem Zinken:grummel:

Ich finds super das Du Dich um den Kerl gekümmert hast. Viele Leute schauen ja einfach weg oder denken sich, der wird schon irgendwo hin gehören.
Denn ein Freigänger kann es ja kaum gewesen sein, in dem Zustand.

Vielleicht ist er entlaufen oder ausgesetzt worden.
Aber ich hätte genauso gehandelt wie Du und demnach auch kastriert.
Hättest Du ihn ins Tierheim gebacht wäre es nicht anders gelaufen.

Vielleicht melden sich ja die alten Besitzer noch.

Wenn die Eltern Golden Retriever vom Züchter sind, dann wird das Kind auch ein Golden Retriever sein 😉. Du siehst das ein bisschen seltsam...😎 Um ein Rassetier zu haben, brauch man keine Papiere.

Nein, Quasy sieht das genau richtig.
Nur ein Stammbaum garantiert die Reinrassigkeit einer Katze.
Ohne Stammbaum wird sie offiziell als Mix betrachtet.

Soll er doch dahin gehen wo er her kommt

...
In der Tat; weshalb sollte man sich auch nur in irgendeiner Art und Weise um ein herrenloses, herumstreunendes Tier kümmern? Verursacht doch nur Kostenmehraufwand. :/

@TE: Es ist gut, dass du den Kater aufgenommen hast und dich so hervorragend um ihn kümmerst. Danke.

Wenn es ein Deckkater gewesen wäre, wär er doch mit Sicherheit gechipt gewesen. Freigänger werden meist vorsorglich mit Antiparasitenmitteln behandelt. Also sieht das auch nicht danach aus.
Kann der TA vielleicht einschätzen (anhand von Abmagerung und äußerem Zustand, wurde sicherlich schriftlich festgehalten) wie lange er unterwegs war?

Danke für das rege Interesse an meinem Elvis :grin: Ich glaube auch das ich bis jetzt richtig gehandelt habe:smile: Zumindest wenn ich mir ihn ansehe, er liegt hier bei mir so entspannt rum oder spielt mit seinem Lieblingstunnel ....dann denk ich : Draußen kalt und Schnee drinnen : Dosi,den ewig knurrenden Joschi, na ja das Leben kann doofer laufen,oder?:aetschbaetsch1:

Danke nochmal Fancing

Werbung:
Also abgemagert war er überhaupt nicht,habe erst gedacht Wurmbefall wegen Bauch.Aber nach der Behandlung war da keine Veränderung zu sehen.
nach Einschätzung der Tierärztin war er ca.2-3 Monate draußen.Und das in der kältesten Zeit :sad:

Wenn es ein Deckkater ist, dann ist es auch unverantwortlich ihn unkastriert rauszulassen. Wenn er weggelaufen ist, ist das was anderes. Aber dann sollte man auch mal nach ihm suchen.

Ich finde auch du hast absolut richtig gehandelt.