Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja Tigers is gut....also ich würde erst mal eine neue Sorte ein schleichen und dann überlegen welche noch dazu kann...
Vom Mac's nimmste Abstand? Such dir am besten eine Marke und Sorte aus und misch die Stück für Stück unter und schau wie sie es vertragen 😉
Ist Macs den besser als Animonda Carni oder Bozita? Mir ist egal wie die alle heißen^^ Hauptsache viel Fleisch drin und nur wenig (wenn überhaupt) Getreide 🙂
Ja, ich werde erstmal wohl Tigercat langsam unters Wiskas mischen und wenn sie das vertragen kommt Wiskas schleichend weg. Danach mische ich die anderen beiden Sorten langsam bei, um zu schaun ob die des vertragen!
Achso, ja, ich hab Macs aussortiert, weil es teuer ist. Es kostet zwar soviel wie Tigercat, aber 2 teure Marken möchte ich nicht bezahlen!
Das Tigercat pro 400 g kostet 1,49 Euro genauso wie das Macs. Animonda kostet 1,15 und Bozita 1,25 (was ich auch nicht gerade billig finde)
Wenn ich Tigercat, Animonda und Bozita füttere wie oben beschrieben, zahle ich knappe 80 Euro nur für die Katzen, dazu kommen noch 60 euro für den Hund! Das ist ne Menge Geld für mich 😛
Nein, lass bitte den Fastentag weg. 🙁 Ich kann verstehen, dass du jede Gelegenheit ergreifen willst, um Geld zu sparen, aber dann fütter bitte noch zehnmal lieber Animonda Carny als sowas.
Fasten ist für Kleinkatzen wie unsere Hauskatze nicht gesund, weil bestimmte Verdauungsenzyme bei ihr ständig aktiv sind und ihre Nieren ständig kleine Mengen an Eiweiß brauchen, um sauber zu funktionieren. Deshalb ist längerer Leerlauf schädlich für sie. Eine Katze, die 36 Stunden lang nichts frisst, kann schon Nierenschäden bekommen. Bei noch längerem Fasten entwickelt sich eine hepatische Lipidose (Fettleber), die lebensbedrohlich sein kann.
Ach ja, damit ich deine dramatische Rechnung verstehe: Wieviel Gramm Futter rechnest du denn zur Zeit pro Katze und Tag? Ich bin für meine beiden mit (wenig) Grau, Ropocat Sensitive Gold, Mac's, Christopherus, Amadeus, Smilla/Schmusy und einmal pro Woche 200 Gramm Cachet select von Aldi immer mit knapp über 50 Euro hingekommen. Die haben zusammen ungefähr 500 Gramm pro Tag gefressen.
Kein Wunder Whiskas enthält viele pflanzliche Bestandteile, die z.B. nur füllen, aber nicht satt machen.
Ich sehe es an den Dosen Felix die ich geschenkt bekommen hab - meine Mäuse, die grad mal 400-500g Smilla oder Carny am Tag zusammen futtern haben so eine 400g-Felix-Dose in EINER Mahlzeit platt gemacht.
Evtl sinkt dein Bedarf ja sobald sie umgestellt sind.
Fang doch erstmal mit der Umstellung an, jetzt kannst du viel planen - am Ende wird doch alles anders als du denkst 😉
Übrigens sind z.B. Grau iund TV recht teuer - ich würde das z.B. ersetzen durch ein oder zwei preiswertere Marken, wenn du bei Sandras bestellst hast du ja super viel Auswahl (ich eben: Amora, Carny, Ropocat usw).